Beiträge von OB05

...es mag ja mal sein, dass was unbeantwortet bleibt. Aber meinst Du nicht, dass jeder Pups aufs Papier gebracht, irgendwo Verschwendung von Ressourcen in Form von Papier ist :confused:

Eine Schadensregulierung von Hermes - 3 Wochen
    Reparatur eines defekten Gerätes - zugesichert von Hersteller Radix 5 Werktage ab Eintreffen - komplette Zeit knapp 3 Wochen.
    Mein Fernseher ist zu Rep. -bisher 14 Tage, gesagt wurde "och, dauert ne Woche". Lieferschwierigkeiten.

Mehr Beispiele für die 1,5 inklusive innerer Explosion und Abgang? :D

Zitat

ziehte sich alles wie ein Kaugummi.

Jaja, das sind die Leute, die 200 Euro Auszahlung wollen mit Buntfernseher inklusive. Oberdrauf noch ein Stück Rabarberkuchen von Ed Harry - oder den beliebten "Stick". Aber ein gewisser Prozentsatz sind immer Querulanten, von denen es hier scheinbar exorbitant viele gibt - wenn man sich die Treads mal durchliest, nicht nur den hier. Du scheinst ja nichts gelernt zu haben aus Deinem anderen Ärgernis. Für mich sind 1,5 kein Grund, sinnvolle Lebenszeit mit Briefen und Mails zu verschwenden. Das lernst Du aber auch noch, wenn Erfahrung einzieht. Wie gesagt, ich bin auch nicht gerade ein Fan von manchen Angeboten.

Zitat

1,5 Wochen ist doch eine ganz nette Leistung - so lange dauerte die Reaktion auf meine Stornierung ebenfalls.

Zitat

Es geht um BEIDES, man kann es so sehen, ein KORREKTER Geschäftsmann wickelt alles sofort und Problemlos ab. => also Prinzip

Meine Empfehlung lautet - erst mal ins gerschäftsleben einsteigen, dann sehen, wer was wie schnell "abwickelt". Und dann wegen Kinkerlitzchen die Sau durchs Dorf treiben. Denn niemand wickelt etwas sofort ab. Innerhalb von 3 Tagen.

Natürlich bin auch ich skeptisch, was hier einige Sachen betrifft. Als Stichpunkt der Roller gratis und sein sack Ersatzteile für eine Reparatur, wo kein konstruktives Statement kam, wie etwas im Ernstfall aussieht.

Aber doch bitte die Kirche im Dorf lassen, denn 1,5 Wochen sind weder schnell noch langsam, noch Auftregung und 10 Anrufe wert mit Einschreiben - b ei solchem Unsinn greife ich mir an den Kopf. Das ist auch nicht unseriös, sondern normal im Onlinehandel. Natürlich bekommt man im Mediamakt sein geld sofort zurück. Aber dafür sollte man schon dahin gehen.

Kaufst Du ein Siemens SL 560 oder 370 und schon ist die Ladeschale extra und niemand muss in Deine Wohnung :D

Oder ein schlecht bewertetes T-COM TC300, soll wohl mit dem Reifenhersteller baugleich sein. Gibts auch ein Pneumanttelefon :confused:

Vielleicht hättest Du Teil 1 mal nicht weglassen sollen, denn das hat nichts mit dem Fall hier zu tun, sondern geht es um Banklaufzeiten. das hat nichts damit zu tun, dass der Händler binnen 3 Tagen überweisen muss.

(1) Durch den Überweisungsvertrag wird das Kreditinstitut (überweisendes Kreditinstitut) gegenüber demjenigen, der die Überweisung veranlasst (Überweisender), verpflichtet, dem Begünstigten einen bestimmten Geldbetrag zur Gutschrift auf dessen Konto beim überweisenden Kreditinstitut zur Verfügung zu stellen (Überweisung) sowie Angaben zur Person des Überweisenden und einen angegebenen Verwendungszweck, soweit üblich, mitzuteilen. Soll die Gutschrift durch ein anderes Kreditinstitut erfolgen, ist das überweisende Kreditinstitut verpflichtet, den Überweisungsbetrag rechtzeitig und, soweit nicht anders vereinbart, ungekürzt dem Kreditinstitut des Begünstigten unmittelbar oder unter Beteiligung zwischengeschalteter Kreditinstitute zu diesem Zweck zu übermitteln und die in Satz 1 bestimmten Angaben weiterzuleiten. Der Überweisende kann, soweit vereinbart, dem Kreditinstitut den zu überweisenden Geldbetrag auch in bar zur Verfügung stellen.