-
Zitat
noch nie erlebt, dass der Versand durch den Transfer von PP zum Girokonto verzögert wur
Neee, natürlich nicht. Aber wie sollte Dir persönlich das Ganze auch auffallen? Da gibts zu viele Nichtkonstante, wie Packetlaufzeit mit Billigversand, der andere versendet eh nur alle 2 Tage, Logistiklaufzeiten sind auch immer gut usw. Ich pers. kenne keinen Händler mit Vorkasse, der mal in 2 Tagen was geliefert hätte - mal abgesehen von Großhändlern auf Rechnung.
Zitat
1. Habe gelesen, es sei andersrum: dass der VERkäufer dann PP-Mitglied werden müsse - und es also Probleme geben könnte, wenn er das nicht wolle.
Dazu mal die Frage, ob gewerblich verkauft werden soll oder privat. Als gewerblicher müssen sowieso mehr als 1 Methode der Zahlung angegeben sein.
-
Wenn Du bei Ebay - nur mal als Beispiel - mal unter dem Forum PP stöbern würdest, dort über widerrechtlich eingefrorene Konten und widerrechtlich gewährtem Käuferschutz lesen würdest, dann wäre aus dem "höchst theoretisch" ein "Tatsache" geworden. Sicherlich, ins aussereuropäische Ausland ist das eine Möglichkeit des Geldtransfers. Aber innereuropäisch unsinnig. Denn eine Sicherheit in Bezug auf das Geld gibts nicht - alles freiwillig von PP - und schneller ists auch nicht. Banklaufzeit von mehr als 2 Tagen ist ungewöhnlich.
Zitat
zumal so ein Verhalten dem VK so schnell so schlechte Bewertungen einbringen würde, dass er sich damit nur selbst schadet.
Wieso sollte das eine schlechte BW bringen? Grosse Händler verschicken nicht jeden Tag, private auch nicht. So fällt das auch nicht ausf, zumal Hermes von sich aus schon bis zu 3 Tage benötigt. An die grosse Glocke hängt das keiner, aber jeder, der sich mit diesem "seriösen" Verein mal geärgert hat, muss seine Konsequenzen ziehen, wenn er gezwungen wird, das anzubieten. Ich pers. kenne da 2 aus meiner unmittelbaren Umgebung, die täglich ihr Geld umschaufeln vor Versand.
-
Zitat
uper Sache, da es sehr schnell geht und der Verkäufer sein Geld sofort hat.
Das widerrum ist ein allgemeine Mundpropaganda und durch PP Werbung gezielt gestreute Falschinformation. Der Käufer hat sein Geld erst nach ca. 3 Tagen - dauert also länger, als eine normale Überweisung. Warum? Weil das Geld, was auf dem PP Konto eingeht, kein Geld in dem Sinne ist. Es wird erst zu Geld, wenn es vom PP Konto auf das "Richtige" transferiert wird, solange bleibt das Spielgeld. Viele VK warten demnach erst ab, bis der Betrag wirklich unwiderruflich auf dem Konto ist. Und das dauert länger, als eine normale Überweisung. Denn wenn ein mal das PP Konto leer ist, kann der Käufer im Zweifel auch nichts mehr zurückgehen lassen, denn diese Gefahr besteht solange es "Spielgeld" bei einer Firma ist, die so ""seriös"" agiert wie PP. Das wirkt sich auch auf den "freiwilligen" Käuferschutz aus - denn ein Recht darauf gibts nicht - man munkelt, ist das betreffende PP Konto leer, wird der Käuferschutz abgelehnt. 
-
Zitat
Nur Cottbus unterbietet da jegliches Niveau.
Na, dann will ich das mal so stehen lassen. Lebe im Jahre 97 und gut. Kannst gerne mal suchen, wann in Cottbus mal was negatives war. Aber ich weiss, so prollige Aussagen, das war schon immer so im Osten machen sich natürlich gut. Von daher - bleib ruhig bei Deiner Meinung. Interessiert mich weiniger, da ich weiss, dass es nicht so ist.
-
Zitat
Der feine Unterschied ist, daß es in Cottbus regelmäßig zu Randale kommt.
Das könnte der behaupten, der sich dort Spiele ansieht, wenns denn so wäre - was es ja nicht ist - oder woher beziehst Du die Erkenntnis?
Zitat
Bei einigen anderen Vereinen seltem und meistens nur bei Derby-Spielen.
Na dann ist ja alles gut, wenn nur 2x im Jahr was bei Dortmund gg. Schalke oder Bayern gg. Nürnberg passiert - meintest Du allen Ernstes, das wäre gut so? :eek: Nene meine Lieber, auch das ist zuviel des Guten und nicht zu tolerieren.
-
Na herzlichen Glückwunsch. Gib mal deine Mannschaft ein und dann können wir uns mal konstruktiv unterhalten
keine Mannschaft ist leider vor den Chaoten sicher. Das ist leider so. Auch nicht die Bayern.
-
Genau das meine ich.
Wieso sprichst Du nicht die für alle halbwegs denkenden Menschen die unbefriedigende Gesamtsituation im Fussball an? Gibts nicht genug Negativbeispiele?
http://www.google.de/search?hl…rankfurt&btnG=Suche&meta=
-
Na, dann lasse ich Dir mal Deine Einschätzung der Lage der Nation. Komisch nur, dass z.B. in Cottbus seit Jahren nichts passiert ist. Im Gegensatz z.B. zu Rostock, ganz im Gegenteil, einige gegnerische Fans sich sehr gerne kommen in das bescheidene, kleine Stadion.
http://www.handelsblatt.com/jo…waldhof-heimspiel;2023657
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,545693,00.html
Das ließe sich beliebig fortführen
Ich weiss natürlich, dass es sich immer gut macht, nur einseitig - weil es ja schon immer so war - die ganze Sache zu betrachten. Das ärgert mich pers. dann doch etwas, zumal gerade in CB viel auch von seiten des Vereins getan wird, um nicht in diese Ecke zu rutschen. wirsd aber wohl speziell nicht wargenommen oder ignoriert, weil es ja der rüpelhafte Gesamtosten ist. das sollte man doch mal überdenken. Zumindest mal objektiv betrachten.
-
Betrifft das nur Handynummern? Sind die im richtigen Format abgespeichert, 017...oder +4917......
-
Meinste? Könnte sein, nur ist Petric schon einer, aus dem muss man nichts versuchen zu machen