Beiträge von OB05
-
-
Na wenn sie überhaupt nicht benötigt wird, dann ab damit.
ich würde Dir mal empfehlen, die Dosen zu öffnen und einen Blichk zu riskieren, denn das könnte wenn und aber ist immer relativ. Du solltest eh die ankommenden und weiterführenden Kabel der Dose 1 zusammenknoten, um die Dose mit den Kontakten zu umgehen.
-
Zitat
Vor dem Splitter darf kein Endgerät angeschaltet sein.
das hat niemand bestritten, es war die ganze Zeit die Rede davon, NACH dem Splitter rückwärts die Klingel wieder anzusteuern, die auch auf 1&2 warscheinlich an Dose 1 ist, niemals das Ganze so zu lassen.
-
Zitat
fest angeschlossen
was heisst das? Auf 1&2 der TAE parallel oder wie?
Zitatdie 2 Dose im Wohnzimmer funktioniert nur wenn an der Dose im Flur kein Telefon angeschlossen ist
Die 1. ist ankommend auf 1&2 beschalten, abgehend an 5, 6 zur 2. Dose. Wenn ein Tel. in die 1. gesteckt wird, öffnen sich in der Dose die Kontakte, 2.Dose tot, da ein telefon keine interne Schleife im Gegensatz zu z.B. vielen Faxgeräten hat.
Zitatder Dose im Flur fest angeschlossene Klingel beeinnträchtigt also die Funktion der 2. Dose im Wohnzimmer nicht.
Nur im jeztzustand nicht. Wenn DSL an die 2. Dose soll, dann ja! Dann ZWINGEND rückwärts die 1. Dose wieder anschließen, denn alle Kommunikationsendgeräte inkl. Klingel MÜSSEN nach dem Splitter angeschlossen werden, was bei der jetzigen Verschaltung nicht gegeben ist. Dazu gibts im Splitter einen Klemmbaustein, um die 2 freien kabel für Dose 1 wieder anzuschließen und damit die Klingel zu betreiben!
-
Zitat
Dies wird gemacht gerade um Bildstörungen und Brummtöne zu verhindern.
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass damit u.U. genau das Gegenteil erreicht wird, nämlich Brummen und Bildstörungen und mit abgeschnittenem wieder alles prima funktioniert. Es muss irgendein Gerät, was irgendwo steht und fehlerbehaftet ist und an dem Ausgleich hängt, spinnen Ich würde mal in den keller wandern und den Potentialausgleich abschrauben.
-
Zitat
Die zusätzliche Klingel solltest du auf jeden Fall abklemmen, da eine zusätzliche Klingel eine "große" Fehlerquelle für den DSL-Anschluß ist.
Quatsch, nicht nach dem Splitter. Das ist nichts anderes als ein zusätzliches Telefon ohne Höhrer.
-
Zitat
Ja für eine Garantiereparatur muss der Roller ins Emsland gebracht werden oder aber die Ersatzteile werden kostenfrei an die Adresse geschickt.
Und was soll ich mit den Teilen? Mit dem Chinaroller jagt mich jeder von Hof. Und vor allem, wer bezahlt eine Reparatur, wenn ich nur Teile bekomme? Und wer um Gottes Willen bezahlt eine Durchsicht, wenn das Teil nicht im Emsland beim Importeur steht? Hilfe, ist das ist genau der Typ Markenroller, der unter ständig wechselndem Namen von führenden Automobilclubs und Testern abgelehnt wird, bei dem schon bei Lieferung der Blinker abfällt?
-
Zitat
Passt mal schön auf, dass ihr da nicht selber landet mit eurem Gassportverein!
Du verwechselst da was :eek: WIR sind am Ende froh, wenn wir es schaffen

-
realistischer Plan :top: ich vermute Dortmuund am Ende zwischen Platz 10-14

-
Also im "Rückwärtsgang" die Dose mit den freien Adern beschalten - i.d.R. weiss - gelb - , an den klemmbaren Ausgang vom Splitter, somit ist die Zusatzglocke wieder aktiv.