Beiträge von OB05

Zitat

Das ändert aber wohl nichts daran, dass Telefonica (definitiv KEINE Wurstbude), Arcor, BT Germany, QSC und die Kabelanbieter sehr wohl ein eigenes Netz in Deutschland haben. Und die Kabelanbieter haben ja sogar den Direktzugang zum Haushalt. Vielleicht greift da ja mal einer der Telekom-Konkurrenten zu.

Die Telekom ist im Ausland auch nur eine Wurstbude und wenn ich mir das Gejammer über Unfähiglkeit der Leute bei O2 ansehe und hier lese, dann definiv. Wir reden hier nicht von einem überregionalen Netz, dass so ziemlich alle besitzen. Wir reden hier von 100 Metern ins Haus. Und wir reden nicht von Hamburg oder Berlin, wo natürlich einige wie Hansenet in Hamburg eigene Leitungen bis ins Haus haben. Das aber ist die grosse Ausnahme. Und über Arcor muss man nicht sprechen, dass die das größte Netz nach T-Com haben ist klar.

Welche Kabelanbieter? Die fürs Fernsehen? Das Netz ist noch weniger ausgebaut als Telefonnetz. Denn die Rückkanaltauglichkeitsmachung kostet imenses Geld. Das gibts nur in großen und mittleren Städten mit hoher Bevölkerungsdichte - aus Kostengründen, denn eine Dose in der Stube mit Bild macht kein Internet, dafür müssen z.T. komplett alle technik unter der Erde (Abzweiger) und Verstärkertechnik überirdisch gewechselt werden. Wurde z.B. in Berlin gemacht in Marzahn/Hellersdorf von der "RKS", hat viel zeit und viel geld gekostet, aber immer mit der Prämisse, dass viele Leute dort wohnen. Das kommt nie bundesweit.

..wobei Du mit externen erst mal sehen musst, ob das Sinn macht in Form vom tatsächlichen Aufkommen, denn 2 Anrufe kann man einfach "wegstellen". Es gibt genug Anlagen und Hotlines, die ganz herkömmlich mit "Sammelgruoppen" sequenziell oder zyklisch arbeitenv mit Überlauf zu bsp. Telesekretär oder Ansage mit anschließendem "die nächste freie irgendwas ...."Da wird der Anruf intern geparkt mit Musi und niemand benötigt externe Geschichten.

Ob dieser Höhepunkt erreicht ist oder nicht - ich weiss es nicht. Es gabe witzigerweise gerade ein ""Statement"" beim Festnetz von jemandem, der gerade ausgelernt hat. Bei wem auch immer :confused: Worum es eigentlich geht, zumindest mir und anderen, die schon eine weile arbeiten ist einfach, dass man hirnamputierten Schwachsinn auch nach 3 x nachdenken nicht verstehen kann. Das ist schade. Aber die Leute, die das ablassen, die entlarvt man ja schnell als Dummbratzen, zumindest wird es euch auch irgendwann so gehen, dass man schnell merkt, wer wirklich was weiss und wer nicht, denn meine pers. Erfahrung zeigt, dass Leute die wissen, auch deutsch sprechen können. Wollen Leute fetzen, dann können die wenig Konversation angemessen in ihrer Sprache. So lässt sich schon schnell unterscheiden. Was wichtig ist, ist die Tatsache, die zumindest mir immer auffällt, dass ""Chefs"" und seine Stellvertreter immer deusch reden und einen reichhaltigen Wortschatz besitzen - und die möchtegern Lakaien nicht. denn Deutsch ist nun mal im Gegensatz zu vielen Sprachen sehr ausdrucksstark. Das wird einen Grund haben :top:

......und deine alten Anlagen und Telefone willste doch auch noch betreiben:-)

Gibts dort keine Regionalen? Ehrlich gesagt, beim Anlagenanschluss kenne ich nichts "billiges". 4S0=8leitungen? Ist das nicht etwas übertrieben auf Dauer? Oder sprechen alle immer? Wie viele wohnen denn da? Das das bedeutet komplett neue Telefonnummern wisst ihr aber schon.

Zitat

Die Erweiterung der Durchwahlnummern ist kein Problem. Kenne keine aktuelle Anlage, die nicht mind. bis zu 3stellige NSt-Nr. auch im Mischbetrieb verwalten kann. Im Zweifel muß halt der Rufnummernplan geändert werden, damit mehr Durchwahlen genutzt werden können. Da man aber einen 1stelligen Nummernplan fast nie sinnvoll betreiben kann, empfiehlt sich mind. der 2stellige Nummernplan.

das ist schon klar, dass das geht, die sache ist nur, dass man das GLEICH so einrichten sollte. Denn wenn Du das nicht machst, dann bist Du heute von mir aus unter der 600-1 erreichbar und später wenn Du das auf 2-stellig änderst rufts ja logischerweise nach der 1 nicht mehr. Was kontraproduktiv in Bezug auf die Kunden wäre, wenn da nichts mehr passiert, denn nicht jeder weiss automatisch, dass er noch eine Rufnummer dranhängen muss. das wäre schon wieder eine Rufnummernänderung, wenn auch selbst gemacht.

Das clip ne screening würde ich selbst eher dem MG zuordnen, damit sich der Anlagenanschluss einprägt, denn die MG Nummer hat jeder, die muss man nicht weiter bekanntgeben, so herum würde sich die neue eher bekannt machen und beim Druck neuer Kopfbögen und Visitenkarten kommt die Anlagen Nummer drauf.

Zitat

Ich werfe da einfach mal Presence-Management, Colaboration und Workspace in den Raum.

Für solch pseudowissenschaftliches Geschwafel gibts im Geplauder übrigens gerade einen schönen Tread :D:D:D:D

Wenn der TE etwas funktionieren des benötigt, dann klassisch ISDN von den grossen herstellern, die genannt wurden. Wenn er basteln will und sich mit Ausfällen ö.Ä. rumschlagen will, nur weil er 10 Euro im Monat sparen will, dann Voip Anlage auf SW Basis.

Denn wo ist der Vorteil zur heutigen ISDN Technik? Richtig, gibt keinen, eher Nachteile, die hier schon aufgeführt wurden. Zu den features. ihr vergesst womöglich alle, dass es Leute gibt, die nur telefonieren wollen. Und das zuverlässig. das ist der springende Punkt in gewerblicher Umgebung. Spielereien gibts genug, nur nutzt so etwas 1% der Anwender - und zwar nur der Systembetreuer. Kann ich aus Erfahrung jahrelanger Anlagemontage sagen.
    Auch habe ich viele Sachen wieder auf klassisch+Flat rückgebaut :D das hat einen Grund.

Ergo ist die Frage ob er Zuverlässigkeit will oder eine heute noch Bastellösung, denn was anderes ist es nicht.

Und noch was. heutige "normale" Anlagen aller Grossen lassen sich problemlos umrüsten, SOLLTE in 5 Jahren der Aufschwung kommen - wird er aber nicht. :cool:

Zitat

nein - bei der c mit steckbarem download-modul ist es nicht möglich.

Hi noch mal. Ich weiss zwar, dass es allgemein eine Hardwarefrage ist, aber gerade bei Alcatel weiss man ja, dass diverse Sachen schon im Anfangsstadium einer Erstauslieferung - 1. SW Stand - oder im MMC der 4220 gabs schon Sachen, die wesentlich später kamen, erst zu Zeiten der 4200 - waren nur grau hinterlegt und man fragte sich, was wird das werden könnte. Deshalb die Frage, ob es evtl. vorgesehen war aber nicht aktiviert werden konnte. Z.B. nur durch das Aufrüsten einer alten 4200C auf von mir aus 420_43.1 als letztes, was es gab.

Zitat

freut mich, das meine Frage auch anderen helfen konnte.

Jo, mein Spezi ist fast vom Hocker gefallen. Ein anderer, auch bei Alcatel selbst im Service ebenfalls. Komisch nur, dass uns das niemand verraten hat. Aber warscheinlich deshalb, weil wir immer Zellen verbaut haben und die Z nur für Fax oder ähnliches vorgesehen waren. Auch mit Gigasets in der Nachrüstung weil billiger, bessere Akustik, Reichweite (bezogen auf Gesprächsabbrüche) optimaler im Vergleich zu Mobile 200 z.B. Aber alles an der Anlage angemeldet.