Beiträge von OB05

Ich werde demnächst, um militante Hundefreaks zu beruhigen....

1. Immer die Strassenseite wechseln, weil die Besitzer ihr Getier nicht angemessen führen. können.

2. Schuhe mit leisen Sohlen kaufen, damit kein Tierchen erschreckt wird.

3. Nur noch feste Arbeitsschutzkleidung tragen, sollte ich mal in den Park gehen - warum sind dort 50% unangeleint? Kann mir ja hoffentlich ein Besitzer mal bitte erläutern, aber bitte so, dass es Sinn macht.

4. Kinder in umfriedete Grundstücke sperren, so wie es sich gehört, damit der Hundebesitzer frei umherlaufen kann.

5. Beim Ausflug mit Kindern einfach die kurze Leine nutzen, damit keiner auf die Idee kommen könnte, mein Kind erschreckt womöglich noch ein Hundi.

6. Wesenstest für Kind absolvieren. Wir wollen doch nicht, dass das unwissende Kind auf die wahnwitzige Idee kommt, einen Hund anfassen zuwollen. Eigentlich will das Kind nur Spielen.

Wesenstest für Hunde? Blödsinn. Das "Tier" im Tier ist auch durch den Wesenstest nicht zu unterbinden. genausowenig wie bei Katzen oder was auch immer.

DAS wäre doch mal was originelles. Vor allem - nur mal angenommen - ich will z.B. bei Ebatz auch was handeln - empfielt sich ein Name, der gleich ins Auge fällt und noch besser, weil es so gut ist, bekommt man diesen nicht so schnell aus dem Kopf. Muss man nicht machen, aber ich pers. würde mir da schon was einfallen lassen..............

Zitat

in Zeugnis oder Gutachten über die körperliche und geistige Eignung nach § 11 Abs. 9"

Das ist überhaupt nix kompliziertes, kostet beim Hausarzt 25 Euro für ein Kreuzchen "keine Einschränkungen" und seine Unterschrift. bekommt man praktisch im Vorbeigehen an der Theke von Doktor.