Beiträge von OB05

Zitat

Du vermischt Bezugsgrößen und stellst einen Zusammenhang zwischen Gewalt und Religion her, schliesst bei deiner These aber nicht die Überlegung ein, inwiefern sich z.B. die patriarchalischen Strukturen in einer solchen Frage niederschlagen (soziologisches Problem, kein religiöses), inwiefern Bildungsferne und Bildungschancen in solche Dinge hineinspiel

Das ist genau das, was verantwortliche stellen gerne machen. Rumpalavern über alles mögliche. "Schlechte Kindheit, Dummheit," usw.
    Genau das führt im Anschluss zu genau diesen Urteilen. Glückwunsch, es wird so lange geredet und zerredet und der Psychologe befragt, bis irgender sich was passendes ausgedacht hat. Das natürlich auch bei "deutschen" Tätern. Und das kann nicht sein. Da kannst Du noch so viele Dinge suchen, die sozialen Sachen dürfen bei dieser Schwere der taten keine Rolle spielen.

Zitat

Naja, aber genau diese Form von Resistenz gegenüber FAKTEN

Ja ich weiss, dem BKA, wie auch der Polizei wird gerne mal Manipulation unterstellt, gerade was linke und rechte Tendenzen betrifft. :D Aber dort stehen gedruckte Zahlen, die was eindeutiges sagen.

Zitat

Ändert aber ja nichts an der Tatsache, daß für den Bürger tatsächlich relevant nur ist, wie hoch für ihn die Wahrscheinlichkeit ist, von einer Straftat betroffen zu werden und nicht, wer diese dann begeht.

Es geht im Moment gerade darum, wer diese begeht, denn 90% aller Bild-Reißer werden nun mal von einer betimmten Bevölkerungsgruppe ausgeführt, was im Umkehrschluss dem normalen Nenschen sagt - von mir aus dem ungebildeten, wie Du es gerne sehen willst - hier läuft was nicht richtig, wenn genau diese Serientäter tun und lassen können, was sie wollen.

Aber solche Diskussionen sind wohl eher was für reale Plaudergruppen......

Zitat

Straftaten und nicht die prozentuale Aufteilung der Tätergruppen nach Ethnie.

Mich schon. Und die, die ich kenne, die interessieren sich auch dafür. Wie auch den prozentualen Anteil linker und rechter gewalttaten im Zusammenhang.

Zitat

raftat zu Ethnie herzustellen, ist tendenziell fremdenfeindlich. Nichts anderes.

Herzlichen Glückwunsch! Die Politiker haben ganze Arbeit geleistet bei solchem Glauben.

Zitat

nur wird das in den meisten Fällen durch Diskussionsteilnehmen wie dich dann nicht mitzitiert und einbezogen.

Das wäre eine komlett andere Diskussion zum Thema "Integration und wieso funktioniert dies nicht". Hier geht es lediglich um die Fakten.

Zitat

Es ist aber wirklich eine frechheit so einen Schrott überhaupt anzubieten!!!!!!!!

Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Dein Telefon Schrott ist - Ausrufezeichentastekaputt..........................

Zitat

n einer intelligenten und sachlichen Diskussion würde man an dieser Stelle auf die soziale Struktur, auf soziologische Aspekte dieser Studien hinweisen.

Richtig, genau DAS machen die, die solche "Strafen" verkünden. Glückwunsch! :D

Zitat

Sie sind nicht nur in der Kriminalstatistik vorne dabei,

Genau darum gehts aber. Alles andere tangiert den gewöhnlichen Mitbürger nicht.

Zitat

g dieser Tatsachen mit religiösen, staasrechtlichen oder anderen Fragen ist populistisch,

Schon komisch, dass immer gena solche Typen mit milden Urteilen und Strafen rechnen können, gelle? Witzig ist in diesem Zusammenhang, dass sich die lieben "Täter in Anführungsstrichen" auch noch offiziell brüsten können, dass Zitat "ihnen hier eh nichts passiert und der Richter sie sowieso laufen lässt". Danke lieber Rechtsstaat. :top:

Zitat

unbestritten in erster Linie ein soziales Problem

Ich frage mich an der Stelle, warum die Leute dass nur von einer Seite betrachten, es gibt auch die andere Seite der Medaille. Denn alle angebotenen Sachen zur Integration werden ja von den ausländischen Mitbürgern wohl kaum überbevölkert, ganz im Gegenteil.

Zitat

unterschwellige und atmosphärisch greifbare Fremdenfeindlichkeit.

Natürlich, dass hatte gerade noch gefehlt. kaum gibts eine gegenteilige Aussage zum gescheiterten Multikultiwahn, schon ist alles ausländerfeindlich. Nein, dass ist es nicht!

Zitat

unterschiedlicher Bildung, Vorbildung, Ausbildung usw. usf. einfach zum Scheitern verurteilt sind, weil jeder auf seiner Meinung beharrt und dabei ggf. auch Fakten außer acht lässt

Ja, die Diskussion ist es. Aber fakten der angeführten BKA Studie lassen sich nicht wegdiskutieren. Ach nicht von Sozialprofessoren oder Politikern, obwohl sie genau das gerne wollen und auch machen. :gpaul:

Zitat

Mache ich etwas falsch oder weiß jemand wo der Fehler liegt!?

ja, machst Du. In Deiner Firma gibts eine Telefonanlage, die regelt die Weiterleitung, NICHT Dein Siemes Telefon. Für gewöhnlich gibts dafür Zahlenkombinationen - ergo den Systembetreuer fragen. Oder mal sagen, was ihr für Anlage habt.

Jetzt fragst Du Dich, warum das so ist. Schnell mal wieder logisch gedacht.

Die Speicherkarte hat einen nominellen Verkaufspreis. 3 Euro mal angenommen. +5 Euro Versand macht das dann gesamt 8 Euro. Jetzt kaufst Du 3 Stück. WENN er nicht pro Artikel weitere 5 für den versand nimmt, würde er alles verschenken - geht ja nicht. Also weitere 4 Euro drauf. Warum 4? weil er durch den einmaligen Versand nur 1 Euro spart. Ergo kostet jede weitere 7 Euro. Soweit klar? Wenn nun die neue Sache kommt, MUSS er den Preis erhöhen, weil er nicht den hohen Versand nehmen kann und dadurch höhere Ebeaygebühren zahlen muss, das muss ausgeglichen werden. Mit einem Aufschlag zu den eigentlichen 7 Euro gesamt auf warscheinlich 7,50. D.H. Der Preis von 3 wird sich auf 5,50 erhöhen - freut tierisch die AG Ebay,,denn sie verdient mehr an Provision - ud er darf noch 1,50 an Versand nehmen. gekonnt hat der Käufer überhaupt nichts, denn das, was sich erhöht ist der Verkaufspreis insgesamt, da die Ebaygebühren steigen und diese definitiv auf den Kunden umgelegt werden.

Ergo ist die ganze Sache nur zu gunsten von Ebay, da sie so mehr verdienen, denn der Händlier gibt wie überall gestiegene Kosten weiter.

Dazu sagen? Sinnlos was zu sagen.

wenn ich der Waldemar wäre und ich kenne den Typen, dann hätte er - der Schläger - nichts mehr zu lachen................................. :D

Ach ja, dem Richter gehört die Lizenz entzogen. Definitiv. Aber es ist immer besser, jemanden totzuschlagen als besoffen zu hause vom Sofa zu kippen. leider :flop: