Beiträge von OB05

Zitat

Billiger werden Artikel dadurch natürlich nicht.

Wenigstens einer, der das begriffen hat, denn die Masse hat das nicht und rechnet jetzt mit Schnäppchen. Tja, Pech gehabt, denn u.U. wird es sogar teurer. :D

Zitat

Aber es hat dann z.B. Vorteile beim Widerruf oder im Gewährleistungsfall.

Welchen denn? ich sehe keinen. das müsstest Du mal näher erläutern, denn zu Rücknahmebedingungen/Widerruf gibts eindeutige Aussagen, vor allem die mit den "bis 40 Euro blabla...". Daran ändert das hier nichts.

Zitat

was mich ärgert ist daß man sowas hier im Forum erfahren muss, und nicht von Ebay.

Du solltest als User mal ab und an die Ebaynews lesen. Muss man nicht, kann man aber...... :gpaul:

Zitat

Warum sollte man das nicht durch entsprechenden Druck ändern, wenn sich doch nahezu alle einig sind, dass das ärgerlich ist (auch wenn man es vorher weiss)?

Einig? ja, die die nicht vorher denken können, die sind sich einig über ihre eigene Blödheit. Entschuldige, aber so hart muss man das sagen. Es spielt auch Ebay in die karten, denn so sind höhere Provisionen für die drinn, da die "angeblich jetzt gesparten" 3 Euro auf den Artikel umgelegt werden.

Denn logisch gedacht: Speicherkarte für 5 Euro + 5 Euro Versand = 10 Euro - jetzt karte für 7,50 ( 50 deshalb, weil die Gebühren ausgeglichen werden MÜSSEN) + 3 Euro Versand = 10,50.

Nur ein Dummkopf erwartet jetzt billigere Artikel. Das wirds nicht geben, denn der Händler kalkuliert mit einem gesamtpreis abzüglich entstandener Kosten. Jetzt wirds halt anders umgelegt, spielt Ebay in Richtung Gebühren in die Hände, nicht Dir mit geringeren Ausgaben! :D

Zitat

Dem war bisher vielen Fällen jedoch nicht so und man hat sich an den Versandkosten bereichert.

Wie immer kommen dann so Hausfrauenzitate. Gesamtpreis = Warenwert + Versandkosten. Wer nicht lesen kann, der sollte niemals irgendwo etwas bestellen. Mir kommt das so vor, als ob die menschen immer dümmer werden. Pisa lässt in dem fall grüssen :top:

Ja, hast soweit recht.

Was mich stutzig macht, er hat bei Klaro gekündigt, so wie es sein soll und er es machen muss, also kein Widerruf. Die Frage die sich mir da so stellt, wieso denkt ele an einen Widderruf/woher wissen die das, wurde evtl. den ele die Provision gestrichen, die sie sich versuchen wiederzuholen..........? Dummenfang? Gibts noch die Kündigungsbestätigung? Ich würde die mal fragen, auf welcher Grundlage die Forderungen entstanden sind, es wird ja einen Passus geben, den sie sicherlich kennen werden und freundlicherweise noch mal nachreichen :D

5.10 Die überlassene SIM-Karte bleibt Eigentum der klarmobil. Sie ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme der klarmobil Leistungen. Bei Vertragsbeendigung ist die SIM-Karte an klarmobil zurückzuschicken.

5.11 Aktionsangebote: klarmobil bietet vereinzelt Aktionen zu besonders günstigen Konditionen an, bei denen z.B. das Startpaket verbilligt oder eine Zugabe wie z.B. ein Handy beigefügt wird. Im Interesse aller Kunden geht klarmobil davon aus, dass Kunden nur dann eine SIM-Karte bestellen, wenn sie auch tatsächlich beabsichtigen, sie zu nutzen und nicht nur der Aktionsvorteil genutzt werden soll. Gegenüber Kunden, die lediglich den gewährten Vorteil in Anspruch nehmen, behält klarmobil sich im Interesse aller Kunden vor, den Vorteil in Rechnung zu stellen, allerdings erst dann, wenn die Nutzung der SIM-Karte auch nach wiederholtem Hinweis unterbleibt. Die Kosten der einzelnen Produkte und der ggf. gewährten Vorteile sind den jeweils aktuellen Preislisten oder der Angebotsbeschreibung zu entnehmen.

nicht akzeptiere/widerrufe, da hier keine rechtl. Grundlage hierfür besteht, da ich den Vertrag NIE widerrufen habe.

Du hast ihn gekündigt. Dazu steht eindeutig was in den AGB von Klarmobil. So einfach, wie Du es Dir hier machst, ist es nicht

Und dazu die AGB von eleirgendwem:

9.2 Mobilfunkverträge selbst können nicht gegenüber der eteleon GmbH widerrufen werden. Sie sind ausschließlich gegenüber dem jeweiligen Drittanbieter gem. dessen AGB zu widerrufen. Bei rechtskräftigem Widerruf seines Mobilfunkvertrages ist der Kunde verpflichtet, die ihm mit dem Vertrag von der eteleon GmbH übersandte Ware vollständig, d.h. insbesondere sowohl alle Geräte wie auch die SIM-Karten innerhalb der Widerrufsfrist im Neuzustand zurückzusenden oder hierfür den aktuellen Kaufpreis an die eteleon GmbH zu entrichten.

d.h. auf deutsch, eine Kündigung musst Du also bei Klarmobil gemacht haben, dann 5.9 bei Klarmobil..........

mal ein Zitat aus 2007:

christian89 schrieb:
    Es werden keinesfalls Gebühren für die SIM-Karte in Rechnung gestellt. Man kann diese an klarmobil einsenden, sie wird dann fachgerecht entsorgt. Ansonsten kannst du sie auch einfach selber wegwerfen.

Die AGB´s Punkt 5.9 sagen aber was anderes:

"5.9 Die überlassene SIM-Karte bleibt Eigentum der klarmobil. Sie ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme der klarmobil Leistungen. Bei Vertragsbeendigung ist die SIM-Karte an klarmobil zurückzuschicken."

Ein Preis bei Nichtrücksendung ist allerdings nicht genannt.