Beiträge von OB05

Zitat

das FestivalTicket-Geld zu verzichten und würde dieses auch gern noch mit einfordern. Es wäre schon gut, wenn es nur das Geld von 1 Ticket wäre, "

Wieso auch 2. Oder kannst Du nicht allein gehen/ warst Du darauf angewiesen, dass er mitkommt/war es ein Ticket, wo genau diese 2 eingetragenen Personen auch auftauchen müssen und nicht nur einer? Kaum. :D

....geht es nicht schneller, 10 Minuten für das Loch mit dem Spaten zu investieren als zu Werkzeugverleihern zu fahren oder Baumärkten, Erdbohrer für Geld leihen und wieder 20 km zurückzuschaffen? 70 cm sind ja nun überhaupt nicht die Welle. Nur so mal laut gedacht :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das würde heissen, der Verkäufer dieses Telefones hätte in der Überschrift irgendwas spezielles angegeben um bestimmte KÄufer anzulocken, was er dann aber in der Beschreibung als doch nicht vorhanden relativiert hat?
    Da kann ich nichts von entdecken - im Gegensatz zum angesprochenen Trikot: Da wusste der VK ganz genau was er tat und zwar mit vollster Absicht und nicht etwa aus Unkenntnis.

Umkehrschluss: Er hat überhaupt nichts angegeben. jetzt sage ich mal - arglistig verschwiegen. Was nun? Auch so etwas lockt u.U. Käufer an, wenn ich etwas verschweige, was ich eigentlich sehe, wie z.B. dass das der Apparat angestrichen ist. Von daher kann man auch sagen, er wusste was er tat. Könntest Du jetzt sagen - glatt rot. Aber ist das der Sinn?

das, worum es eigentlich geht, habe ich schon mal gesagt. Wer einen Arsch hat, der hat vorher schon rot gegeben. DAS was hier gemacht wurde ist für Hausfrauen, die wegen 5 Euro versichert labern, wenn man für 4,30 mit Hermes verschickt und den Restbetrag fordern.

Ja, diese Fälle gibts zu Hauf, nur mal in die entsprechenden Foren bei Ebay einlesen, dann wirst Du sehen, was ich damit meine.

Zitat

Also ich kann da weit und breit keine Negative entdecken.

kannst Du ja auch nicht, läuft ja nocht. Das war in Bezug auf Dein Tschirt umgemünzt, solltest Du es nicht verstanden haben. Wer es nicht weiss, der könnte auf die Idee kommen hier rot zu geben in der Annahme der VK hätte es wissen müssen.

Zitat

Selbst wenn der VK nicht so genau weiss was er da verkauft und an einen Käufer gerät, daer das viel besser weiss: Warum sollte es das eine schlechte Bewertung geben? Reine Spekulation - und bei der offensichtlich ehrlichen Beschreibung eine, die ich noch nichtmal begründet finde.

jetzt drehst Du Dich im Kreis, Deine Aussage vorhin zu den 3 roten und den Beschreibungen sagen

Zitat

Ohne die Artikel zu kennen, kann man doch gar nicht wissen was da nicht genau beschrieben worden sein könnte - dann wären die Bewertungen zwar ungeschickt und nicht genau formuliert, aber nachvollziehbar.

Gut, dann gebe ich Dir mal ein sicheres Beispiel.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Bei diesem Gerät sind einige Sachen nicht original, Beschreibung ist nicht doll, Fotos naja. ICH weiss das. Der VK nicht. Und ich kann ihm keinen Vorwurf machen, wenn man sich die anderen Sachen ansieht, die er noch verkauft. das Wissen kann er einfach nicht haben. ich würde ihn dafür aber nicht rot bewerten. Aber andere würde das mit Sicherheit. Und so ist es nicht nur mit diesem teil speziell hier. Oder behauptest Du, bis ins kleinste alles zu kennen, was Du je verkauft hast? Kaum.

Wer VORHER keinen Arsch in der Hose hatte, dem gegenüber rot zu geben, für den ist genau diese neuerung gedacht. Normale Leute haben schon vorher rot verteilt. Aber nein, die Hausfrauen haben sich nicht getraut, deshalb der Unfug.

Zitat

Und warum sollte man dem Fall nicht negativ bewerten?

Weil dejenige weder des lesens mächtig ist, noch den Button "Frage an den VK" findet. Ganz einfach.

Zitat

Und der Kommentar zur anderen Bewertung lässt doch ganz klar den Käufer als Depp dastehen

Klar, die Blattschüsse, die mitunter unterwegs sind, die machen das. hat nicht jeder IQ von über 50. Leider. Was nutzt es mir, wenn der Käufer als depp da steht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Wohl kaum irgendwas, denn wie ich schon sagte, zum denken ist nicht jeder gebohren, siehe Pisastudie. :D

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…tab=FeedbackLeftForOthers

Fiktiv? Diese Schwachmaten z.B.

Zitat

eBay hat übrigens ebenfall angekündigt gegen Käufer die Verkäufer jetzt mit der Drohung einer neutralen oder negativen Bewertung zu erpressen, vorzugehen.

Können die sich schenken. Wer kündigt schon wegen Kleinigkeiten rot an? Würde ich nicht machen.

Zitat

Gerichtlich.

Hör doch auf mit solchem Blödsinn. Man kann auch zum Mond fliegen..........

Zitat

e Druckmöglichkeit KÄufer irgendwie von ehrlichen Bewertungen abzuhalten.

Lies mein Statement zum Kommunismus dazu. Wer edet denn von ehrich? Um Ehrlichkeit, wie es Ebay will und so den Mitgliedern geschickt hat, hat noch nie funktioniert, denn der Mensch ist nicht so, wie er sein sollte, er macht nichts freiwillig.