Beiträge von OB05

mal nur so, warum ich frage, die Frankfurter VB, die Postbank usw. da wüsste ich, was man machen kann und was die anbieten, deshalb die Frage. Zumindest ich kenne es so, daß bei Messen eigentlich bis auf wenige Ausnahmen, sollte definitiv ein Telefonanschluuss verfügbar sein, immer GSM Geräte verliehen werden. Und wer weiss schon, ob ein Anschluss da ist. Eigentlich definitiv gesehen niemand.

Ein EC Gerät ist kein Telefon, somit ist das ganze Gefriemel hier uninteressant, weil nicht funktionabel.

Mal ne Frage, wer ist der Provider/die Bank? Nur mal interessehalber...........

Sicher gibt es Geräte, die funken können, auch ISDNer. Bluetooth usw. Problem ist nur bei einer Messe, daß die Entfernung zur Basis zu gross werden wird. Die Dinger reichen normalerweise nicht so weit wie ein Schnurlostelefon, egal von welchem Hersteller.

mehrfamilienhäuser werden i.d.R. kostenlos verlegt, sofern in der Nähe eine Möglichkeit ist, der Privatkunde muss sich schon an Kabel selbst wenden, um evtl. Möglichkeiten abzuklären, denn mal eben unter der Strasse durchschiessen und Kabel rein, fertig ist nicht. Eins ist aber definitiv. wegen einem teilnehmer macht das niemand, es seihe denn, der Teilnehmer übernimmt die Kosten. das allerdings ist jenseits von gut und böse.

COMpact 4410 USB

Allerdings benötigt man hier noch ein S0 Modul für den 2. Amtsanschluss - beider zusamm schätze ich mal 250 evtl. Die andere, ältere 4308 sollte für ca. 100 schon zu haben sein.

Alternativ vielleicht der Hersteller.

http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/VS1!Openform

Allerdings sind die Dinger auch ziemlich """Teuer"""".

Wenn ICH an euer Stelle wäre, nur mal angenommen, würde ich mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand Siemes, Alcatel, DeTeWe oder der entspr. Gegentyp von Telekom - Fachmann ist. denn RICHTIGE Telefonanlagen sind in der Regel wesentlich billiger, als die kleinen für den Hobbybedarf. Muss nur einer beherrschen und die SW haben..............