-
Klar :top:
Du könntest den key noch erwähnen, der auf dem CM steckt. Ich denke mal, es ist ein k30 2lb für Vernetzung und LCR
und evtl. eine auf dem AC Rechner steckende Subplatine mit der zugehörigen Bezeichnung. da müsste was von MM32 stehen, wie MM32P oder MM32E oder MM32P-1 oder..................
Aber mal was anderes, die Kathegorie ist unglücklich gewählt, da schaut man nur auf der Jagt nach Schnäppchen vorbei......................
Das 3.2 ist für den Fachmann eigentlich völlig irrelevant, nur wissenswert, da die Anlage downloadfähig ist. Heisst, bevor die angebaut wird, wird sie eh umgeladen. :cool:
-
Du kommst übrigens besser, verkaufst du die Telie einzeln - aber die rechner ZUSAMMEN, so wie sie sind.
mal eine blöde Frage, warum muss ich mich alle furzlang neu einloggen, gibts irgendwo eine andere Einstellung???
-
DLC 16/1 = 16x UA z.B. Advanced Reflexes
DLC 8/1 = 8x UA
SLC8 = 8x analog Teilnehmer
SOTO8/1 = 8x Amt oder 8x intern S0, ist jumperbar auch auf 4/4
SOTO4/1 = 4x Amt oder 4x S0, nicht teilbar
AC2 = analoge Rechnerplatine
CM1 = digitale Rechnerplatine
Mal einen Advanced gesteckt, wie ich sagte? Am besten Port1 auf der DLC16.
ich habs mir fast gedacht, daß du die verkaufst, die Anlage habe ich heue früh auch schon gesehen und wollte dich bald mal fragen 

-
Also eine OfficeE mit 32 UA + 16Z und 12 T0/S0. Die DL3 Karte lässt schließen, daß es eine der letzten produzierten sein könnte. Evtl. schon Rel. 4.0. Das aktuelle 4.2 ist es nicht, sollte sie nicht nachträglich gedownloadet sein.
Lässt sich so aber nicht sehen, dazu muss man einen Advanced anstecken und ein mal nach rechts blättern und dann auf System drücken, dann steht da was...................schätzungsweise 400-500. Was bei so Anlagen im gegensatz zu z.B. Auerswaldbaumarkt immer verwundert, dann aber doch nicht, weil die ein Elektriker nicht beherrscht.
-
Die bezeichnung ist auch falsch, die heisst nicht OmniOffice, sondern nur OfficeE
1994? Nein, 1993......................
-
Noch vergessen, die Anlage kann max. 128 Teilnehmer verwalten. Muss aber nicht bedeuten, daß auch nur annähernd so viel drinn steckt. Ausgeliefert kann sie auch mit 4 UA und 4 Z sein, da es bei Alcatel eine ganze zeitlang nur das B Gehäuse bei Einführung der Office-Baureihe - wie auf dem Foto standartmäßig in der Auslieferung gab, völlig egal ob nur 8 Teilnehmer enthalten sind ober 50...................und wenn du diese hier ins blaue kaufst, sollten nur 8 Teilnehmer enthalten sein, dann ist sie mit 400 überbezahlt, wobei man bedenken muss, daß der Rechnersatz mit aktuellem Rel. 420_43.1 immer noch ca. 300 kostet und dafür auch abgenommen wird.
-
Ohne Deckel ab kann man gar nichts sagen.
Da kann vieles oder nichts drin stecken.
Wenn mal nur angenommen
AC2
CM1
4610II
Netztel PS16
+ diverse
DLC16/1, 8/1
SOTO8/1
SLC8
dann ca. 400 Euro - aber achtung, ist keine Baumarktanlage für den Hobbybastler!
-
http://erel.de/IDX/kat_index.htm
Alle gängigen findest du hier, ich glaube auch deinen. Der besitzer ist übrigens ganz nett, sollten Fragen auftauchen. Die andere Seite hast Du ja schon (wasser.de), solltest du versuchen wollen, das Teil gangbar zu machen, einfach da nachfragen. :top:
-
Zitat
Bei Hood ist gefährlich als Auktion einzustellen da nichts los ist ,und dann kann pasieren das für 1 Euro verkaufen mußt.
Wohl war, deshalb wird der Startpreis da so hochgesetzt oder es gibt nur Festpreisartikel. Was die nachfrage noch weiter sinken lässt, denn so wie es mir geht, beobachtest den Markt eine Weile - es gibt nichts - und wenn, dann zu teuer - und irgendwann schaut man überhaupt nicht mehr rein, weil völlig sinnlos. das eine zieht das andere nachsich.
-
Der ADAC sagte auch schon was dazu.
http://www.roller-discount-dre…&task=view&id=58&Itemid=2
Kaufst Du so ein Ding bei Ebay, dann nimm lieber das geld und stecks in den Ofen, macht mehr Sinn. Die Frage, ob es 2 jahre hält, würde ich mir so nicht stellen, sondern eher anders, habe ich 500, die ich ohne Probleme verschmerzen kann in der hOFFNUNG, daß ich Fehler am T
Einen Riesenunterschied ist auch bei der Anschaffung zu beachten. In den Baumarkt kann man es zurücktragen, den Ebay-Chinahändler greifen wird deil bei der Lieferung schon mal selbst beheben kann. kann ich das mit ja beantworten - fein, dann kaufen. Wenn nein......................
Noch was. Dem Baumarkt kann ich das teil wieder vor die Tür stellen - beim Ebayvertriebler oder dem "Direktimporteur" wirds sehr schwer, auch wenn Du im Recht bist, dafür gibts mehr als genug negative Beispiele.