-
Da kann ich dir dann wiederum nicht helfen.
Wobei ... also bei mir zu hause hab ich einfach nach dem wlan gesucht und dann musst du wahlweise das wpa-pw oder eben den wep schlüssel eintragen. Das war bisher nie ein problem.
Ich frage mich, was ich in den "VPN-Verwaltung" unter "VPN-Richtlinienserver" eintragen muss. Denn auch wenn ich eine Richtlinie habe, die mit dem Zugangspunkt verknüpft ist und deren Status als ok angegeben wird, habe ich keinen Server. Müsste da was rein? Wenn ja, was?
-
Eben so hab ich das gemacht. Hab inzwischen auch alles aufm Handy.
Nur der Client war ein Problem, da das Zertifikat abgelaufen ist.
Also hab ich das Jahr auf 2004 zurückgestellt und nach Installation wieder vor.
Hab vorsichtshalber auch mal den Client des N80 besorgt.
Sieht bisher gut aus, alles installiert, auch die Policy.
Hoffe, ich komme heute abend mal in die Uni, um es zu probieren.
Mach mir noch Gedanken, wie genau ich jetzt den VPN Client auswähle, um darüber ins Netz zu gehen.
-
Alles gefunden ... ich geh das mal ausprobieren ...
-
Gut, ich hab mir eine .sis erstellt, die für meine Uni passen würde.
Nun brauche ich wohl noch den Nokia VPN Client. Den find ich aber leider nicht. Wo gibt's den denn?
Und kann ich dann die .sis einfach reinladen und gut?
-
Achso ... Na wenn ich das am Anfang gewusst hätte, hätte ich es sofort so gemacht. Dann ist doch kein Stress.
In einer Stunde hab ich es gemacht, dann sag ich mal wie es geht ...
-
Ach, ich hab an sich also gar kein VPN auf meinem N82? Und kann auch nicht einfach das Zertifikat des Mannheimer VPN-Servers mit eventuell den Konfigurationsdateien einfach reinladen?
Woher den VPN Client? Kostenlos bei Nokia? Gleich mal schauen ...
Wieso muss ich mich beim IT Admin melden? Geht es dann immernoch nicht?!
-
Okay, ich hab schon wieder nur die Hälfte verstanden.
Die Uni Mannheim benutzt den "normalen" VPN Client von Cisco Systems. Weiß ja nicht, wieviel Ausführungen es da gibt.
Also wo kann ich dann schauen, was ich wo in meinem N82 eintragen muss? Brauch ich irgendwelche Programme?
-
Sind wir inzwischen soweit zu sagen, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, VPN auf unseren S60 Handys (v.a. N95, N82, N51) zum laufen zu kriegen.
Bevorzugt in der Uni Mannheim 
Also auch so, dass es für jeden verständlich ist, ohne sich eine Stunde lang durch zahlreiche Threads zu lesen ...
-
Stereo ist natürlich gefragt.
Würde ja gerne darüber Musik hören. Dann wäre es auch wunderbar, wenn man direkt an dem Headset Play/Pause etc. steuern könnte ...
-
Da ich bisher in der Suche nichts passendes gefunden habe, frage ich einfach direkt.
Was ist eurer Meinung nach das beste Bluetooth Headset für das N82 von Nokia?