Frage, hab heute meine neu bestellte Ersatz Simkarte bekommen, für meine 2018 gesperrte SIM
Hab 10€ für die neue SIM mit einer o2 Aufladekarte bezahlt, freigeschaltet, hab auch Empfang. Jedoch kann ich im KC keinen Tarif buchen! Überall steht ausgegrätet „Wechsel nicht möglich“ :confused: Will nur den Surf Basic 2.0 buchen. Was mach ich falsch?
Beiträge von Helle85
-
-
Ich will sowieso nur o2 Tracken, von daher ist es wohl ausreichend. Hatte es mit Displayschaden noch in der Schublade liegen und gestern mal neu aufgesetzt.
-
Hey [USER="105685"]vodafrank[/USER]
könntest du auch was für Neukunden über den Umweg o2 "Free S Flex" und dann in einen neuen Free M Boost 40 GB Flex anbieten? Oder was ginge den prinzipiell als Flex Variante mit min. 20GB? -
Klasse, auch wieder was gelernt. Das G8 hat zwar Dual Sim, werde aber vorerst sowieso nur die o2 Karte mitlaufen lassen. Tritt die Problematik allgemein im Dual Betrieb auf oder meintest du nur im zusammenhang mit dem Speedtest? Muss dann auch der leere Simschacht deaktiviert werden? Die Speedgeschichte interessiert mich eigentlich nicht wirklich, werde es aber trotzdem mal testen.
Und ein eigener Account werde ich wohl auch anlegen.
-
Sobald das Handy in einem Modus (2G/3G/4G/NR...) eingeloggt ist mappt CM.
Man kann das sofortige automatisierte Hochladen ja komplett unterbinden oder nur wenn das Handy im WLAN ist, man benötigt also faktisch kein GB Guthaben.
Was bei dir nicht klappen wird ist das automatische Eintragen von maximalen Geschwindigkeiten, das macht CM nur wenn mit einem Mast eine Datenübertragung stattfindet, zum Beispiel wenn man einen Speedtest fährt.Ich hab doch 200MB bevor die Drossel greift, warum soll das dann nicht klappen? Oder gibt es in der App einen Speedtest den ich dazu starten müsste? Meinst du sowas? Gibt es auch eine Möglichkeiten das Mappen automatisiert zu beenden? Eine BT Kopplung z.B. mit dem Autoradio wäre ganz hilfreich zum Starten/Beenden.
-
Komisch, naja, mal weiter beobachten.
Andere Frage zum tracken. Ich habe noch eine Netzclubkarte mit 200MB im Monat wo ich gern mein altes Huawei G8 fest im Auto verbauen würde um o2 zu erfassen. Klappt das auch mit gedrosselter SIM? Bei Netmeterproject funktionierte das sogar mit "inaktive" Karten ohne Tarif bzw Guthaben. Also 64kbs gedrosselt sollten im Notfall genügen oder?
EDIT: Und ist es ratsam besser 2 getrennte Accounts anzulegen?
-
Kann es sein das seit Tagen die Datenbank nicht mehr aktualisiert wurde? Hab einige Traces gesammelt und sogar 2x hochgeladen, nichts zu sehen!
-
Das ist leider noch nicht zu 100% geklärt.Wegen der 1MBIT Drossel, startest du ein Selbstversuch oder klärst du es selbst mit o2 ab? Würde schon gern buchen aber 1MBIT wäre hier Pflicht.
-
Gerade die Mail zu unserem Telefonat zum Free S Boost Plus von heute Nachmittag erhalten:top:
Kurze Frage hierzu hätte ich noch, wie lange kannst du den sicher buchen? Und ist gegen Aufpreis auch ne Flex Variante möglich?Vielen Dank nochmals:cool:
-
Danke euch, so war es auch, einfach unter Tarifoption, dann Datenoptionen:
ZitatEs wurde eine Änderung beauftragt.
Derzeit ist folgende Datenoption aktiv: Internet 2 GB
Die gewünschte Option Internet Flat 2 GB wird zum 01.03.2020 aktiviert.
War bei handyvertrag.de