Beiträge von 111452

Ups, wegen all den Discountern hab ich die Netzprovider vergessen. Klar gegen Vodafone spricht auch nichts.

Und was die Flat betrifft, die Intern-Flat bezieht sich immer auf das eigene Netz. Wenn du zB bei einem Netzbetreiber wie Vodafone eine Flat buchst, ist das komplette D2 Netz inbegriffen, also Vodafone und alle anderen Anbieter, die im D2 Netz funken wie zB Bildmobil. Wenn Du nun aber eine Internflat bei zB einem Discounter oder Serviceprovider wie Aldi (E-Plus Netz) buchst, dann kannst du nur umsonst zu Aldi telefonieren, aber nicht zu Simyo, oder Simply, oder sogar zu E-Plus.

Hallo,

mit Deinem DSL Problem, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da bin ich selbst am grübeln, wie ich meinen bestehenden Anschluss optimieren kann. :D Aber in Sachen Postpaid Tarifen der Discounter, kann ich Dir ein Paar Infos geben. Da Du ja schonmal O2 ausklammerst, bleiben nur noch im D1 Netz Klarmobil, Callmobile, simply und congstar und simyo, blau.de, die im E-Plus Netz funken.

Klarmobil
    19 Cent intern
    19 Cent Fremdnetz
    19 Cent SMS
    9,95 Euro/mtl Festnetzflat

Callmobile
    3 Cent intern
    13 Cent Fremdnetz
    12 SMS
    14,95 Euro/mtl Festnetzflat

simply
    3 Cent intern
    13 Cent Fremdnetz
    13 Cent SMS
    12,95 Festnetzflat

blau.de
    0 Cent intern
    15 Cent Fremdnetz
    10 Cent SMS
    15,00 Euro/mtl Festnetz- & Communityflat

congstar
    0 Cent intern
    19 Cent Fremdnetz
    19 Cent SMS
    9,99 Euro/mtl Festnetz- & Communityflat

simyo
    0 Cent intern
    15 Cent Fremdnetz
    10 Cent SMS
    15 Euro/mtl Festnetz- & Communityflat

Hallo Foren-Gemeinde,

im Moment bin ich noch bei MNet Kunde, doch denk ich ans Wechseln da ich unbedingt den Preis drücken möchte. Mein derzeitiger Tarif ist der Maxi Komplett 3000 für 29,90€ im Monat. Die 3000er Leitung reiz ich eigentlich schon maximal aus, doch würde ich gerne an der Telefonflatrate sparen. Ich habe ein Volumen von ca 100 Minuten ins dt. Festnetz, dass sich ungefähr 80/20 Neben-/Hauptzeit verhält. Ich würde mir aber noch gerne die Möglichkeit offen halten eine Flatrate buchen und fals möglich monatlich kündigen zu können.

Im Auge habe ich den congstar komplett 1 Tarif. Nur find ich die 2000er Leitung etwas kleinspurig. Für 2,9 Cent / Minuten sollten auch für längere Telefonate reichen. Außerdem find ich die zubuchbare Telefonflatrate für 7,99€ recht praktisch.

Als Alternative fand ich von Kabel Deutschland den Tarif Paket Classic für ebenfalls 19,90€. Auch hier mit 2,5 Cent/Minute sehr angenehm. Ein schnelle 6000er Leitung ist hier inklusive und zubuchbarer Flatrate für 9,90 wär auch noch O.K.

Nun meine Frage an die ganzen Telekomunikations-Junkies xD Welchen würdet Ihr empfehlen? Hab ich bei den beiden Angeboten alles beachtet, oder wichtige Informationen übersehen, wie VOIP, NGN, noch nötigen Telekom Anschluss, etc? Irgendwelche negativen Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter? Gibt es preisgünstigere Alternative, die Ihr mir vllt sagen könnt?

Eckdaten wären wie bereits angegeben:

- min. 3000MBit/s DSL Ltg.
    - monatlicher Grundpreis ohne Telefon Flat < 25,-
    - unbedingt eine DSL Flatrate
    - eine Festnetznummer will ich grundsätzlich schon noch haben (MNP)
    - Telefonflat zubuchbar und mtl. kündbar, kann auch eine Mobilfunkvariante sein
    - Günstiger Minutenpreis ins dt. Festnetz in der Nebenzeit

MfG 111452

Wie wärs mit dem Congstar 9Cent Flex Tarif? Ist zwar kein richtiges Prepaid, aber als Autosim eigentlich perfekt. Keine Vertragsbindung, 9Cent in alle Netze, D1 Netz. Wenn man mal in der Pampa ist und kein Geld drauf hat, kann man dennoch telen. Man muss auch nicht jeden Monat iwi Geld aufladen, dass man nicht aufladen möchte. Naja und Rufnummermitnahme auch. Und theoretisch sollte die Karte ewig funzen.

Jeder hasst und liebt Sie sogleich, PIA. Wie sehr sträubte Sie sich wenn ich Sie erforschte. Geheimnisvoll und undurchsichtig in manchen Belangen, doch lockte sie mit Ihren üppigen Reizen und bis heute habe ich keine wie sie gefunden. Was habe ich getan? Sie entgleitet mir, vllt auf ewig... Ich hab es schon seit längerem heimlich beobachtet, diese neidischen Blicke und das getuschel. Wieso nur? Warum trachtet Vodafone nach meiner geliebten PIA? Insgeheim wußte ich es schon immer, doch wollte ich es nie glauben, bis heute. "Anfang August" hörte ich Vodafone sagen...wie eine Drohung, die mich bis ins Mark erschütterte. Was hatte das zu Bedeuten? Werde ich meine geliebte PIA nie wieder sehen?

Zitat

Wieso T-Mobile...?

Sorry, meinte natürlich E-Plus, hab mich da vertippt. Außerdem ist mir klar, dass Medion (=Tevion=Microstar=etc) die Hausmarke von Aldi ist, aber das muss ja nicht bedeuten, dass Ihnen die Bude gehört. ;) Btw, was ist eine Air-Time?

Noch ein Paar blöde Fragen...Also anscheinend spalten sich doch die Meinungen dazu! Welche Prozente gibt es denn bei dem Vertrieb von Sim- und Aufladekarten? Außerdem diese Mischkalkulation hat mich schon immer irritiert. Wie kann man denn davon ausgehen das so und soviel Prozent, noch bei dem Kauf einer Karte ein Bier oder 'ne Packung Kippen mitnehmen? Das ist doch total fluktuativ. Gibt's dafür eine Rechengleichung? :D Ich bin leider kein BWler sonst würde ich mich warscheinlich nich so dumm anstellen...

Hallo erstmal,

ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema Prepaid und kenn mich auch relativ gut aus. Doch bleibt mir eines schon immer ein Geheimnis. Wie kann ein Unternehmen wie Aldi oder Bild Ihr Mobilfunkangebot realisieren bzw wie können Sie damit überhaupt einen effektiven Gewinn erzielen.
    Aldi, die ja über MEDIONmobile funken, die wiederrum das Netz von E-Plus nutzen (oder auch BILDmobil-maconta-Vodafone), können doch durch diese ganzen Umweg überhaupt keinen Gewinn erzielen, und wenn, dann nur so einen geringen, der vllt gerade mal die Kosten deckt. Oder seh ich da etwas falsch? Ist es da nicht Vorteilhafter direkt an den Mobilfunkbetreiber heranzutreten, sprich T-Mobile um MEDIONmobile zu umgehen? Oder ist die ALDI-Süd GmbH & Co. oHG Anteilseigner von der Medion AG?! Ich versteh das nicht.

Wenn ich mal für die anderen antworten darf, das sind zwei unterschiedliche Tarife.

Wie schon auf den Screens zu sehen ist, ist der auf Bild 1 der Congstar - 9 Cent Tarif (Postpaid) auch Flex genannt, mit den Optionen 24 Monate und 0 Monate. Dieser kostet 9,99€ bzw 25€.
    Merkmal: Rufnummernmitnahme möglich, Datenabrechnung 9Cent/pro Minute, Abrechnung per Lastschrift

Auf Bild 2 ist der Congstar Prepaid zu bestellen. Dieser kostet 9,99€ inkl. 10€ Stgh.
    Merkmal: Keine Rufnummernmitnahme möglich, Datenabrechnung 35 Cent/MB, Bezahlung via Aufladung

Ich sag mal so, der Laden ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber es gibt keinen Grund das Verkaufskonzept in Frage zu stellen. Wenn man es selbst besser kann, sollte man eben einen eigenen Shop erstellen. Btw ich frag mich bereits, wann der erste sich über die AGB's beschwert...