Beiträge von TMob

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Da verstehe ich aber nicht, warum sich die Leute nicht gleich ne PrePaid Karte holen. Die Minutenpreise sind fast dieselben (Vertrag: 25 Cent, Prepaid 29 Cent) und man spart sich die Grundgebühr.

Abgesehen von den Flatrates lohnen sich die Verträge imho immer weniger...

Ich wollte vorhin schon OT philosophieren, ob wir evtl. bei Handyveträgen den Trend von DSL-Verträgen von vor einigen Jahren nacherleben werden, den Trend zu einer "Flat-Only-World"? Wer nutzt heute noch einen Volumentarif bei DSL?

Man entscheidet sich für ein Netz und erhält für ca. EUR 10,- bis EUR 15,- im Monat eine Festnetz- und Netzintern-Flat und kann dann noch Pakete hinzubuchen bzw. hat vernünftige Minutenpreise in Fremdnetze.

Eventuell wird es dann unterhalb dieses Tarifes noch einen "Please-Call-Me"-Tarif geben für Leute, die im Prinzip das Handy nur für den Notfall brauchen und angerufen werden möchten?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Kannst du vergessen, wollte ich kürzlich selbst machen, aber die Hotline hat mir schnell erklärt wo es langgeht... :rolleyes:

Man kann nur in die neuen, aktuellen Tarife die im Shop oder Online angeboten werden, wechseln.

Ich konnte für einen Freund, dem ich geholfen habe, vor ein paar Tagen noch in den alten (2007 ausgelaufenen) KombiComfort Tarif für 9,95 wechseln, ich glaube aus einem D2-Fun-Tarif heraus. Die Hotline hat anscheinend mehr Möglichkeiten, als wir online erahnen können.

Man beachte, dass die Fußnoten noch nicht richtig aktualisiert sind und der KombiComfort Zuhause noch erwähnt wird.

Auch taucht das Datum 14.03.2008 weiterhin auf (KombiComfort Wochenende Tarif mit Handy). Es könnte also sein, dass evtl. doch kein Tarifwechsel in diesen Tarif möglich ist (während der Laufzeit)?

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Laut TT über die Hotline, ich habe aber noch keinen Mitarbeiter gefunden, der das auch wußte. Wenn Du es versuchen möchtest: 07117277358 ist die günstigere Variante.

Percy, die von Dir angegebene Nummer ist nicht bei tk-anbieter.de zu finden. Ist Deine Nummer die bestmögliche Ersatznummer, um die 0180er bei Debitel zu umgehen? Danke jedenfalls für diesen Tipp.

Wenn das kein reiner Neukundentarif ist, dann müsste ich aber aus meinem alten bis März 2007 geltenden KombiComfort-Tarif für 9,95 (mit Zuhause-Option) unter Verzicht auf die Zuhause Option in diesen Tarif wechseln können (Vorteil: WE Flat und billigere Fremdnetze)?
    Ist bei mir jetzt nicht so richtig wichtig, weil seit letzter Woche die neue Superflat genutzt wird, aber trotzdem müsste das doch gehen?

Vielleicht sollten wir mal kurz abschreiben, welche Tarife es zur Minute noch gibt, damit wir die Unterschiede besser sehen können?

• Tarifname mit Handy / Sim-Only
    • KombiComfort Wochenende 9,95 / 4,95
    • KombiComfort Zuhause 9,95/4,95
    • KombiPaket Wochenende 60 Minuten 19,95/9,95
    • weitere KombiPakete Wochenende mit 120/240/480/1200 Min
    • Superflat 39,95/29,95 (6 Monate lang 10 EUR günstiger)
    • Superflat XL 89,95/79,95

Bei den KombiPaketen und der Superflat können wahlweise einer von 3 Online-Vorteilen gewählt werden, u.a. die Variante, dass monatlich EUR 5,- nachgelassen wird.

So, ich bin gespannt, was sich ändert und ob ich mit meinem Superflat-Vertragsabschluss letzte Woche vorschnell gehandelt habe?

Ich nehme bisher ohne große Probleme teil. Vielleicht gab es zweimal einen Absturz, kann aber auch am Browser gelegen haben. Die Rückfragen sind manchmal ein wenig lästig, besonders wenn man gerade mit einem Telefon-Anrufsversuch gescheitert ist.

Eine Frage: Was muss ich machen, wenn ich einige Stunden lang eine andere Sim-Card in meinem N95 einsetzen will (O2 statt TMobile)?

Ich habe jetzt gelernt, dass ich wohl eine Papierrechnung benötige (EUR 1,- pro Monat). Also sieht steht das oben dargestellte Angebot bei EUR 236,-.

Per PM liegt mir ein Angebot mit EUR 265,- Auszahlung vor. Damit wären wir bei EUR 215,- (einschließlich Papierrechnung). Klingt grundsätzlich zwar schon gut, aber ich vergleiche mit dem EUR 60,- (für 24 Monate) Angebot von Debitel-O2 (wo sogar noch eine Homezone dabei ist).