Ich plage mich gerade mit der Eteleon-Hotline herum zum Thema Papierrechnung. Ich habe bei dem EUR 2,49 Angebot zugeschlagen.
Nach Absenden der Bestellung erhielt ich das Auftragsformular per Mail.
Erst dort steht, dass ich Online-Rechnung gewählt habe, weil ich eine Email-Adresse angegeben habe. Ich habe dann noch vor Unterschreiben und Faxen des Formulars bei Eteleon angerufen, und die Dame erklärte mir, sie könne sich nicht vorstellen, dass Papierrechnung mehr koste. Ich sollte einfach auf dem Formular vermerken, dass ich Papierrechnung haben wolle.
Nun kam heute der Postdienst, durfte mir aber die Sendung nicht aushändigen, weil sie an meine GmbH addressiert war und nicht an eine natürliche Person. So konnte ich schon mal einen Blick auf den Card Auftrag werfen, den ich hätte unterschreiben müssen, wenn ich die Ware hätte in Empfang nehmen dürfen. Und siehe da: Dort ist Online-Rechnung wieder nicht durchgestrichen. Außerdem sind Jamba-Paket und Service-Plus oben zusätzlich vermerkt (anders als auf dem gefaxten Auftrag). :confused:
Ich habe dann mit der Hotline gesprochen. Diese sagte mir, dass mein Faxauftrag gilt (bzgl. Zusatzoptionen), dass aber ein Streichen von Online-Rechnung nicht möglich sei. Nach Eingang der Rücksendung würde ich die Simcard ohne Ident-Verfahren erhalten. Bzgl. der Umstellung Online-Rechnung auf Papierrechnung müsse ich mich aber dann mit der Debitel-Hotline (oder online) auseinandersetzen. Einen genauen Preis nannte mir die Dame nicht.
Sehr verwirrend, das Ganze.
Ich werde weiter berichten. Von 2 Xtra Pacs abgesehen ist das meine erste Erfahrung mit Debitel. Und es ist meine erste Erfahrung mit Eteleon und mit O2. Noch bin ich optimistisch... 