Beiträge von TMob

Schönen Dank für die Antwort.

Wenn ich richtig rechne, stammt das bisher günstigste Angebot hier aus dem Werbeforum.
    Dort wird ein Handyrückkauf von EUR 244,- inkl. MwSt. angeboten.
    Die Rechnung für 24 Monate sieht also wie folgt aus:
    EUR 20,- * 24 - 5% Rabatt (gewerblich) - EUR 244,- = EUR 212,- inkl. MwSt.

Das klingt zunächst mal günstig. Wenn ich es aber mit meiner neuen Debitel Eteleon Genion L Flatrate für unter EUR 60,- für 24 Monate vergleiche, möchte ich bei Eplus nicht ungeduldig sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist aber irgendwie schade, weil es dann keinen Tarif unter der SuperFlat mit kostenloser ZuhauseOption gibt.

So denke ich wird es beim KombiComfort Wochenende 08 wohl auch bei 39 Cent für MMS, 29 Cent für Gespräche und 19 Cent für SMS bleiben. Könnte mir höchstens vorstellen das die Grundgebühr günstiger wird, vielleicht 0€ ohne Handy und 9,95€ mit Handy.

Halb OT: Haben wir eine Ahnung, welche Selbstkosten Vodafone bzw. O2 entstehen, eine Festnetznummer bereitzustellen und bereitzuhalten? Vielleicht ist der 4,95 Sim-Only Tarif wirklich etwas günstig kalkuliert?

Es scheinen mir die angedeutenden Tarifänderungen nicht sehr attraktiv zu sein.

Ich plage mich gerade mit der Eteleon-Hotline herum zum Thema Papierrechnung. Ich habe bei dem EUR 2,49 Angebot zugeschlagen.
    Nach Absenden der Bestellung erhielt ich das Auftragsformular per Mail.
    Erst dort steht, dass ich Online-Rechnung gewählt habe, weil ich eine Email-Adresse angegeben habe. Ich habe dann noch vor Unterschreiben und Faxen des Formulars bei Eteleon angerufen, und die Dame erklärte mir, sie könne sich nicht vorstellen, dass Papierrechnung mehr koste. Ich sollte einfach auf dem Formular vermerken, dass ich Papierrechnung haben wolle.

Nun kam heute der Postdienst, durfte mir aber die Sendung nicht aushändigen, weil sie an meine GmbH addressiert war und nicht an eine natürliche Person. So konnte ich schon mal einen Blick auf den Card Auftrag werfen, den ich hätte unterschreiben müssen, wenn ich die Ware hätte in Empfang nehmen dürfen. Und siehe da: Dort ist Online-Rechnung wieder nicht durchgestrichen. Außerdem sind Jamba-Paket und Service-Plus oben zusätzlich vermerkt (anders als auf dem gefaxten Auftrag). :confused:

Ich habe dann mit der Hotline gesprochen. Diese sagte mir, dass mein Faxauftrag gilt (bzgl. Zusatzoptionen), dass aber ein Streichen von Online-Rechnung nicht möglich sei. Nach Eingang der Rücksendung würde ich die Simcard ohne Ident-Verfahren erhalten. Bzgl. der Umstellung Online-Rechnung auf Papierrechnung müsse ich mich aber dann mit der Debitel-Hotline (oder online) auseinandersetzen. Einen genauen Preis nannte mir die Dame nicht.
    Sehr verwirrend, das Ganze.

Ich werde weiter berichten. Von 2 Xtra Pacs abgesehen ist das meine erste Erfahrung mit Debitel. Und es ist meine erste Erfahrung mit Eteleon und mit O2. Noch bin ich optimistisch... ;)

Ich bin ja noch auf der lockeren Suche nach einer E+-Flatrate im E+-Netz.
    Da kommt wohl entweder ein Base2 Classic mit Auszahlung in Frage. Kostet rund EUR 10,- pro Monat. Beispiel
    Alternativ die Web-Edition für EUR 10,- im Monat plus Anschlussgebühr.

Grob gesagt ist beides gleich teuer, rund EUR 10,-. Web Edition hat den Vorteil, dass ich nicht mit Auszahlungen arbeiten muss und auch nicht nach 2 Jahren unbedingt kündigen muss, bei der Classic Version habe ich jedoch das Gefühl, dass der Tarif besser ist.

Und nun meine Frage:
    Welcher E+-Experte kann mir und allen Interessierten hier im Schnellverfahren auflisten, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Base2-Classic Sim-Only und dem neuen Web-Tarif liegen? Hat der Web-Tarif auch irgendwelche Vorteile?

Ich danke schonmal für die Mühe und wünsche einen schönen Samstag.
    :)

Bei mir ist die Status-Mail von heute 08:39. Eine Stornierung wurde bisher nicht mitgeteilt. Gestern hatte ich auch nochmal wegen anderer Rückfragen mit der (übrigens freundlichen) Eteleon-Hotline telefoniert. Da war auch nicht von Storno die Rede. Als ich meine Bestellungsnummer (und PLZ) eintippte, wurde mir gestern schon ein "Vom Provider akzeptiert" mitgeteilt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts Schriftliches eingereicht hatte.
    Der Bestellstatus online wurde schon gestern, bevor ich die Faxe losschickte (!) auf:
    >>
    Die Bestellung wurde an unseren Distributor übermittelt.
    <<
    geändert und ist so immer noch. Leicht komisch oder?

Bin ich halb OT?
    Ich habe am Mittwoch das EUR 2,49 Angebot für die Eteleon Mega Flat abgeschlossen, gestern alle Unterlagen hingefaxt und die wurden akzeptiert. Ich rechne also damit, dass der Vertrag zustandekommen wird. Mein erster Debitel-Vertrag. Bin gespannt. :rolleyes: