Beiträge von GeizigerHund

So, bin jetzt via Stick und Mandriva Linux unterwegs!
    Das funktioniert ja noch einfacher als unter Windows!
    Einstecken, PIN eingeben, verbinden! Verwaltet wird von der selben Software, die auch Wlan und andere Netzwerkverbindungen managed. Da wird's dann sicher auch keine Probleme mit anderen SIMs geben.

Ob auch andere SIMs als Vodafone mittels Huawei-E169-Stick in der Easybox funzen hat noch niemand ausprobiert?

So, beschäftige mich aufgrund meines Wechsels zu VF (Surf sofort) jetzt das erste Mal mit Internet via Mobilfunknetz.
    Was ist der Vorteil der ungebrandeten Software ggü. der von Vodafone?
    Ich habe jetzt 2 Dateien heruntergeladen:
    dc-unlocker_client-1.00.0309.exe
    E169_Dashboard_WIN_UTPS11.030.01.04.03.B409.ZIP
    Ich möchte wenn, dann nur Softewaredebranding durchführen, wie gehe ich da jetzt vor?
    Würde eine Micro-SD Karte in den Stick machen und dann eine der beiden Dateien draufkopieren und dann starten (vorher unzippen ist klar)?
    P.S.:Nutze eigentlich haupsächlich Linux (Mandriva), gibt es da auch eine Software?

Ich wechsele Ende November von T-Home zu Vodafone (Surf Sofort).
    Bei der Verfügbarkeitsprüfung muss ich die Telefonnummer mit angeben, also Bitstram/NGN/VOIP-Anschluß.
    Klappt so ein Wechsel problemlos und ohne Verzögerung oder stehe ich dann erstmal wochenlang ohne DSL und Telefon über Festnetz da?
    Kann man in solch einem Fall weiter kostenlos mit dem Surfstick ins Internet, auch wenn die 3 Monate bereits abgelaufen sind?

Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Na da hät ich lieber auf DVB-T usw verzichtet und ne gescheite Auflösung genommen ;)

Gebe ich Dir mit der Auflösung grundsätzlich recht (will aber unbedingt die DVB-T-Funktion), wobei die Auflösung bei dem bei mir gegebenem Betrachtungsabstand wiederum nicht sooo sehr ins Gewicht fällt!
    Das neue, 1 Zoll größere (und 30 EUR teurere) Modell Odys Onyx MF-10 habe ich mir jetzt auch noch geordert, dann wird entschieden, welcher von beiden hier bleiben darf.

Es ging mir hauptsächlich um die Bilderrahmenfunktion, aber bei der Recherche wurde mir klar, dass die Teile heute teilweise schon mehr können.
    Habe mich dann hierfür entschieden auch aufgrund guter Rezensionen und dem "Gut" in der Zeitschrift SFT.
    Galeria Kaufhof online unterbietet alle gängigen Preissuchmaschinen deutlich, es wird dort für 99 EUR angeboten. Nutzt man dann noch den aktuellen Payback 5 EUR Gutschein ist man mit 97,95 EUR incl. Versand dabei! Für 'nen 9 Zoll Bilderrahmen mit DVB-T- und Mp3-Funktion ein fairer Preis, wie ich finde.

Das sowas nicht EINDEUTIG geregelt ist von Seiten der Gesetzgebung, da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Sowas lässt doch in vielerlei Fällen Interpretationsspielraum zu. Da wäre ja dann der Versuch, dem Verbraucher ein kostenfreies Probieren, wie im Laden, auch bei Fernabsatzgeschäften zu verschaffen mißlungen, oder?
    Bei Conrad hatte ich mal eine Retoure mit Rechnungsbetrag über 100 EUR und Rücksendungswert unter 40 EUR und man sagte mir telefonisch, einfach unfrei zurück, was auch prima funktioniert hat.
    Habe jetzt für über 40 EUR zurückgesendet und werde meine Erfahrungen hier nochmal niederschreiben.