Beiträge von GeizigerHund

    So, werde das Ganze jetzt auch mal testen. Habe per E-Mail (Zeit ist noch genug) eine taggenaue Kündigung an MC geschickt. Ich rechne mit korrekter, schriftlicher Bestätigung. :)


    Das die bekannten Verbraucherschutzeinrichtungen denen noch nicht wirksam auf die Finger geklopft haben ist für mich, in Anbetracht des Alters dieses Threads, der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Daher: Rufnummern zu Sipgate portieren, ein paar Wochen Kabel + PSTN parallel laufen lassen und danach PSTN kündigen. So habe ich es auch gemacht und empfehle es, das so auch zu machen


    So will ich es jetzt machen. Sipgate ist immer noch Deine Empfehlung?
    Wenn ich T-Home Call and Surf Comfort habe, reicht dann die Portierung der Rufnummer zu Sipgate und alles bei T-Home wirdgekündigt? Nur für eingehende Rufe sollten dann bei Sipgate auch keine Kosten anfallen, oder?

    Ich habe mal ein wenig gelesen in einem anderen Forum, das sich auch viel mit VOIP beschäftigt und dort wurde geschrieben, dass erst seit kurzem die Mac Adresse des Kabelmodems und nicht mehr die der Fritz Box das Auschlaggebende für den Empfang der Konfigurationsdaten für Telefonie ist. Außerdem war dort zu lesen, das man, wenn diese Fritz Homebox erworben wurde, über VOIP und wenn nicht über VOC (Voice over Kabel) telefoniert, wobei ich letzteres aus dem Bauch heraus für besser befinden würde.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem "Anklemmtermin" bei der Conrad Aktion? Man kann ja offensichtlich keinen Termin eingeben. Wenn ich jetzt eine Rufnummernportierung meines Ende November auslaufenden T-Home-Vertrages zu Kabel Deutschland beantrage, startet der Vertrag mit KD dann auch erst nach erfolgter Portierung? Wäre ja eigentlich eher unschön gut zwei Monate doppelt DSL zu haben.

    Es muss doch machbar sein, dass man die 7270 in die Werkseinstellungen zurücksetzt bzw. auf eine neutrale Firmware flasht und seinen eigenen Router an dem Kabelmodem zum laufen bekommt.
    Oder meinst du, man muss zwingend die bestellte Box nutzen um telefonieren zu können? :confused:


    P.S.: Weiß jemand die genaue Modellbezeichnung des W-LAN-Router D-Link 300 Mbit, der die bestellbare Alternative zur Fritz!Box 7270 ist?

    Nachdem Vodafone Surf sofort hier nicht möglich ist, werde ich jetzt dieses Angebot wahrnehmen.
    Einige Fragen:
    -Ich bin mit der Fritz Box besser bedient als mit dem D-Link Router, auch hinsichtlich Wiederverkaufswert, oder? (nutze Linksys WRT54G mit DD-WRT)
    -Berechnet mein alter Anbieter T-Home (Call and Surf Comfort) Gebühren für die Portierung meiner einzigen Festnetz-Rufnummer, wenn ich das bei Antragsstellung bei Kabel Deutschland in Auftrag gebe?
    -Wenn ich die Rufnummer zu Kabel Deutschland portiere, soll ich ja nur das DSL beim alten Anbieter kündigen. Aber wie läuft das bei Call and Surf Comfort, wo ja Telefonie und DSL in einem Paket vereint sind?
    -Ein Wunschtermin ist nicht möglich, oder habe ich da etwas übersehen? Das Angebot gilt ja nur bis 08.09, wurde das beim letzten Mal verlängert, oder lieber jetzt sichern und bestellen. Mein Call and Surf läuft bis Ende November.

    Der Tchibo-Stick ist wahrscheinlich ein Huawei E160, oder? Sollte funktionieren, aber nicht mit der Software die auf dem Stick installiert ist, sondern der neutralen Mobile Partner Software von Huawei. Schau mal in den Thread Vodafone K3520, Vorgehensweise ist die gleiche.