Beiträge von BigWhopper

Hallo Leute,

da ich sehr oft unterwegs bin habe ich kein DSL und verwende meinen Treo 750 als UMTS Modem. Mich stört es allerdings, immer wieder zum Treo zu greifen um zu schauen ob er sich gerade in UMTS, GPRS, oder EDGE Abdeckung befindet.

Gibt es eine Software für Windows Mobile 6 die einem solche Daten am PC anzeigen lassen kann? Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank
    BigWhopper

letztes Jahr hatte ich die Fairflat gebucht, da war die Mindestlaufzeit des Pakets noch 3 Monate, aber danach ohne weiteres kündbar.

Zitat

Man kann allerdings wohl zum Ende des Abrechnungszeitraums von einem großen Paket in das kleinste Paket wechseln. Nur ganz loswerden tut man halt die Pakete nie wieder.

Du sagst "wohl"... :) Selbst ausprobiert und hat funktioniert, oder nur ein Gerücht? :)

Ich will doch nur einen flexiblen Internettarif in einem guten Netz mit Kostenkontrolle... so schwer kanns doch nicht sein :(

Na toll, da denkt man Vodafone geht mit seinen Datentarifen mal in die vergleichbare Richtung wie seine Konkurrenten und bietet neue Preise für die Internetflat an, und schon findet man den Haken auf Seite 2 bzw. im Kleingedruckten.

Die Option kann nur zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Wirklich ganz toll Vodafone. Ihr macht es einem echt schwer Kunde bei euch zu bleiben!

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw14/s29483.html

Hi Leute,

kann man bei der Vodafone Live! Internet Flat mit Windows Mobile auf einen Exchange Server zugreifen und damit seine Mails synchronisieren?
    Es wird zwar ausdrücklich das mailen beworben, jedoch nicht in welcher Form das genau möglich ist. Am Ende meinen die vielleicht nur dass man seine Mails im Portal lesen kann... (Bei Vodafone muss man ja überall mit Fallen rechnen...)

Vielen Dank
    BigWhopper

Hallo Leute,

ich bin viel unterwegs und es lohnt sich für mich nicht einen Festnetzanschluss anzuschaffen. Derzeit gehe ich online über einen Palm Treo 750, der hat aber nur am Fenster guten Empfang.

Jetzt meine Idee:
    Viele PPCs haben mittlerweile HSDPA und WLAN eingebaut. Könnte man dann einfach den PPC an die beste Position stellen, und über WLAN mit dem Notebook aus dem anderen Zimmer surfen?
    (Notebook per WLAn an PPC, PPC per HSDPA ins Netz)

Ich habe derzeit keinen PPC mit WLAN, kann es daher nicht probieren.
    Einen UMTS Router wie den Linksysy möchte ich mir nicht unbedingt zulegen. Eine Lösung mit einem PPC fände ich viel geschickter.

Vielen Dank
    BigWhopper

danke für eure Infos. Kann das jetzt auch so bestätigen.
    Hatte natürlich einen Popupblocker aktiviert... beim nächsten Mal denk ich dran :D

Einen Tag später wurde mir auch die Websession unter dem aktuellen Kostencheck angezeigt. Zumindest der Preis von 4,95.

Hi Leute,

ich nutze gerade (hoffentlich richtig) Vodafone Websession für die ersten 24 Stunden.
    Gibt es eine Möglichkeit online abzurufen wie lange die Websession noch dauert?
    Ich nutze nicht die Vodafone Software und habe keinen Countdown.

In meinem Vodafone Kundenportal habe ich nichts gefunden.

Mein APN ist richtig eingestellt. Kann ich sicher sein, dass nach 24 Stunden nichts mehr geht? (event.vodafone.de)

Habt ihr nach der Buchung der Websession eine SMS zur Bestätigung erhalten? Ich nicht.

Vielen Dank
    BigWhopper

Bevor du probierst einen Hinweis.

Das wichtigste bei dieser Einstellung dass du den richtigen APN eingibst. Im home Tarif musst du zwingend den APN "surfo2" einstellen. Wird da "internet" eingegeben wird es richtig teuer!!

Dank der fehlenden Konstenkontrolle fällt dir das erst nach einem Monat auf. (Danke O2)