Beiträge von Koelli

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Hast Du bspw. 2000 Filialen, in denen jeden Tag 10 Minuten in Summe für Kartenzahlung verschwendet werden, kannst Du 40 Leute/FTE extra einstellen und bezahlen. Nur damit Dir die Dimensionen mal bewusst werden.

Anders herum entgeht den Läden aber auch Geld: Wenn man kein Bargeld dabei hat und der Laden keine Karte akzeptieren würde, würde der Kunde dort nicht einkaufen (können).

Im Übrigen: Wieviel Zeit wird denn jeden Tag dadurch verschwendet, dass Leute an der Kasse nach passendem Kleingeld kramen?
    Die bei Aldi scharren dann immer schon mit den Hufen.

Re: Re: Re: Re: MasterCard und Deutsche Telekom machen Bargeld überflüssig

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Die 10€ schranke für kartenzahlungen in manchen Geschäften hat andere gründe denke ich. Kartenzahlung dauert länger

Kartenzahlung ist nicht langsamer.
    Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich an der Kasse erst warten musste, bis die Kassiererin eine neue Rolle mit Geldstücken geöffnet hatte und die Kasse aufgefüllt hatte. Alles nur, weil Leute mit Bargeld zahlen und dann natürlich Rückgeld bekommen ;)

Re: Re: Vertragsverlängerung Mein BASE

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das scheitert schon alleine an der Tatsache, dass man einen alten "Mein Base" Vertrag nicht aktiv verlängern kann ohne dass man gleichzeitig einen Tarifwechsel in einen aktuell angebotenen Tarif durchführt.

Also ich hatte ja die Vertragsverlängerungs-Hotline angerufen. Und die haben mir bestätigt, dass man den alten Tarif mit den 30 Freiminuten und SMS behält und nur die Internetflat dann 24 Monate nicht abbestellen kann, wenn man ein neues Handy dazu haben will.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Ich würde dir jedoch eine VVL in den Base Professional Plus empfehlen. Diesen kannst du, genauso wie den Mein Base, auf 0,00€ herunterfahren. Alles weitere gerne per PN. ;)

Danke für den Hinweis. Aber ich bin nicht Selbständig. BASE Professional wird also bei mir nicht klappen.

Hallo,
    gibt es (hier) Händler, die bei einer Vertragsverlängerung des "Mein BASE"-Tarifes eine Auszahlung anbieten?
    Es handelt sich um den alten Tarif mit 30 netzinternen Freiminuten und 30 SMS.

BASE selbst hat zwar ne SMS geschickt, dass man eine Gutschrift bei Verlängerung anbieten würde, aber an der Hotline boten sie dann nur Handys mit Internetflat an, keine Gutschrift.

Wie siehts bei einer Kündigung aus? Gibts dann eine Gutschrift bei den alten BASE-Tarifen, die man theoretisch auf 0 Euro/Monat zurückfahren kann?

Re: Re: MasterCard und Deutsche Telekom machen Bargeld überflüssig

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    z.B. die "Geiz-ist-geil" Maerkte. Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Wahrscheinlich sind die Preise so hart kalkuliert, dass man sich die Gebuehr nicht leisten kann/moechte.

Das immer wieder von den Händlern genannte Argument, Kreditkarte sei zu teuer, kann aber nicht stimmen.
    Oder warum kann es sich selbst ein Supermarkt wie REWE oder real leisten, Kreditkartenzahlung anzubieten?

Oder warum kann man online selbst Cent-Beträge per Kreditkarte zahlen, während man im normalen Geschäft erst über 10 Euro mit Kreditkarte zahlen darf?

Im Ausland ist es kein Problem, selbst Fahrscheine für ein paar Euro oder Dollar per Karte zu zahlen. Nur Deutschland schafft das nicht...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Kassenterminal sollte per Leitung mit einem Server verbunden sein, um abfragen zu können, ob der Kunde "echt" ist. Bedingung ist das nicht unbedingt

Bei Schlecker waren die EC-Lesegeräte offenbar nicht dauerhaft verbunden, sondern wählten sich wohl über eine uralt-Modemverbindung jedesmal ein. Es dauerte jedenfalls eine halbe Ewigkeit, bis man seine PIN eingeben konnte.

Zitat

Original geschrieben von wele
    Der Free wurde mir seitens Eplus VVL-Hotline ungefragt angeboten, die riefen von sich aus hier an, weil bald die 24 Monate um sind.

Uns Kunden kann es ja nur Recht sein. Aber ist es nicht seltsam, dass E-Plus von sich aus die Leute anruft, um ihnen eine Vertragsverlängerung und womöglich noch eine Gutschrift anzubieten, obwohl der Kunde gar nicht gekündigt hat?

So, es ist der 1.7. und in meinem Kundenkonto wird mir zwar eine Vertragsverlängerung angeboten, aber (noch) nicht zu "BASE all in".
    Hoffe, dass liegt nur daran, dass heute Sonntag ist und bei BASE keiner die Internetseite updatet.
    Sie haben es ja traurigerweise auch nicht geschafft, heute die neuen Roaming-Tarife ab 1.7. einzupflegen.