-
Re: Re: Wann berechnet E-Plus Portierungsgebühren?
Zitat
Original geschrieben von tombik
Wenn die sich solange Zeit lassen, habe ich auch keine Lust, ständig an die Deckung meines Kontos zu denken.
Man wird doch wohl am Ende des Monats noch 24,95 Euro auf dem Konto haben, bzw. der Dispo wird diese Summe doch noch hergeben, oder?
Frage mich, wie manche Leute ihr Konto bis zum letzten Cent ausreizen können. Man sollte immer einen Sicherheitspuffer einkalkulieren.
Im BASE-Shop sieht man auch öfter Leute, die ihre Rechnung (oder Mahnung?) bar bezahlen. Da bin ich immer sehr verwundert.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Das Ding ist eine Totgeburt. Zumal BASE mit seinem All-In für 30 Euro und im Rahmen der VVL für 23 Euro den eh gleich unterbietet.
Da hab ich aber was ganz Anderes gehört: Wenn man im Zuge einer VVL in den "All in" wechselt, bekommt man keine Gutschrift mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von stevve33
Wollte nur mal Rückmeldung geben die 3 Euro haben sie abgezogen so das 17 Euro richtigerweise berechnet wurden für den Free.
Also verstehe ich das richtig:
Trotz Wechsel in den "Free"-Tarif bekommt man weiterhin einen Rabatt bei Vertragsverlängerung?
Meines Wissens bekommt man nämlich keine Gutschrift mehr, wenn man seinen Vertrag im neuen "All in" verlängert, oder?
Also wenn der "Free" wirklich ab 1.8. für jeden Vertragsverlängerer für 25 Euro online buchbar wäre, wozu dann noch der "All in" für 30 Euro?
-
Zitat
Original geschrieben von Chrishnx246
Dann rechne doch mal nach!
Wenn du bei mir für 84 € kaufst sind davon zwischen 30 - 50% (bis auf wenige Ausnahmen) meine Gewinnspanne.
Ich gebe dir bei einem 100 € Gutschein realisitisch gesehen 50 €.
Also 30-50% Gewinnspanne bei Elektronikartikeln ist sicher nur in den seltensten Fällen drin!
Das gilt dann höchstens für Zubehörartikel oder hochpreisige Artikel, die nicht im Werbeprospekt stehen.
Bei einem beworbenen TV für 399 Euro liegt der Einkaufspreis sicher nicht bei nur der Hälfte.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ob aber ein hauseigener Gutschein dem Kunden bei Vertragsabschluss überlassen wird, heißt noch lange nicht, daß der Kunde weiß, wie dies möglich wird, geschweige denn, daß er die Größenordnungen auch nur ahnt.
Solche Geschenkgutkarten-Zugaben machen den Kunden aber darauf aufmerksam, dass er doch eigentlich"blöd" wäre, wenn er den selben Vertrag direkt bei Vodafone oder Telekom abschließen würde, wo er nichts dazu geschenkt bekommt!
Natürlich liegen diese Gutscheinkarten preislich immer noch unter den Auszahlungsangeboten von Internethändlern!
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Ich schätze mal, ca. 2/3 aller Neukunden wissen gar nicht, dass es auch anders und preiswerter geht.
Der Rest sind wir 
Das war früher sicher so.
Aber heute wirbt doch sogar Saturn in seinen Prospekten damit, dass man bei Vertragsabschluss eines Mobilfunk- oder Stromvertrages eine Gutscheinkarte von Saturn bekommt.
Also dürften Provisionen mitlerweile doch einigen bekannt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Du bekommst einen Teil der Provision ausgezahlt, die der Händler beim Abschluss vom Anbieter erhält.
Aber warum zahlen die Mobilfunkanbieter einerseits hunderte Euro Provision an Zwischenhändler, aber andererseits zahlen sie den Kunden 0,00 Euro, wenn er direkt bei ihnen im Laden den Vertrag abschließt?!
Mit anderen Worten: Wer direkt bei Telekom, Vodafone und Co bestellt, ist dumm, denn bei einem Zwischenhändler bekommt er auch den Originalvertrag, nur eben mit ordentlich Auszahlung.
Also warum bieten die Mobilfunkanbieter nicht selbst solche Auszahlungen an, damit sich die Kunden nicht veräppelt fühlen?
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Das ist wohl eher ein mathematisches Optimierungsproblem und eine Frage der Abschreibungen.
Das mit den Abschreibungen hab ich nie kapiert.
Wie kann man z.B. Verluste einfach so abschreiben?
Wenn eine Firma 5 Jahre Verlust gemacht hat und dann ein Jahr Gewinn, dann hat sie alles in Allem trotzdem noch ein dickes Minus.
Aber es wird getönt, die Firma mache nun Gewinn. Und was ist mit den angefallenen Anlaufverlusten? Die werden einfach als abgeschrieben bezeichnet. Ist ja ne tolle Rechnerei.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was bringt es E-Plus die Masten zu verscheuern? 400 Millionen Euro, die nach kurzer Zeit verpufft sind. Nutzen null.
Eben. Irgendwann sind die 400 Millionen dann durch Mietzahlungen aufgebraucht und ab da zahlen sie drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
yep, finde auch gar nichts schlechtes dabei 
Miete zu zahlen ist auf Dauer doch immer teurer als etwas zu besitzen.
Oder warum kaufen sich Leute sonst Eigenheime oder Eigentumswohnungen, statt Miete zu zahlen?