ZitatOriginal geschrieben von berry2
ich habe gefragt, ob die von der EU genannten Höchstpreise für alle Anbieter zum 01.07.2012 verpflichtend sind
selbstverständlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
ich habe gefragt, ob die von der EU genannten Höchstpreise für alle Anbieter zum 01.07.2012 verpflichtend sind
selbstverständlich.
Den Vogel schießt Vodafone ab:
"Preise in Euro inkl. MwSt. ab 1.7.2012 Vodafone World
Abgehende Anrufe nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes
EU 0,3451 / Minute
Europa 1 1,02 / Minute
Europa , USA, Kanada 1,63 / Minute
Welt 1 2,55 / Minute
Welt 2 5,12 / Minute
Ankommende Anrufe im Reiseland*
EU 0,0952 / Minute
Europa 0,61 / Minute
USA, Kanada 0,71 / Minute
Übrige Welt 1,53 / Minute
SMS
Versand aus allen EU Ländern 0,1071 / SMS"
Krummer geht nicht.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
selbstverständlich.
Es sei denn, man befindet sich in irgendeinem merkwürdigen Sondertarif.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goody
"Preise in Euro inkl. MwSt. ab 1.7.2012 Vodafone World
Abgehende Anrufe nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes
EU 0,3451 / Minute
Europa 1 1,02 / Minute
Europa , USA, Kanada 1,63 / Minute
Welt 1 2,55 / Minute
Welt 2 5,12 / Minute
Ankommende Anrufe im Reiseland*
EU 0,0952 / Minute
Europa 0,61 / Minute
USA, Kanada 0,71 / Minute
Übrige Welt 1,53 / Minute
SMS
Versand aus allen EU Ländern 0,1071 / SMS"
Krummer geht nicht.
Welche Preise werden denn bei Callya genommen, oder gibt dort der Kontoserver ab 1.7. auch das Guthaben auf vier Stellen hinter dem Komma aus?
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Welche Preise werden denn bei Callya genommen, oder gibt dort der Kontoserver ab 1.7. auch das Guthaben auf vier Stellen hinter dem Komma aus?
So wurde es mir als Callya-Kunden wenigstens per SMS vor ca. zwei Wochen mitgeteilt.
Ich habe jetzt von allen "meinen" Anbietern eine Info bekommen, dass ab dem 01.07. neue Roaminggebühren gelten.
Nur von base nicht. Eben mal auf deren Homepage nachgeschaut: dort stehen tatsächlich immer noch Roamingpreise, die höher als erlaubt sind.
Ich hoffe mal, dass das keinen Streß gibt, wenn die Rechnung höher ausfällt, als erlaubt.
Das ist bei base ja immer besonders problematisch, da man Rechnungen eines Monats immer erst am Ende des Folgemonats einsehen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Krummer geht nicht.
Tja, bloß kein Zehntel-Cent unter die EU-Vorgaben gehen...
Und sich dann beschweren, warum die böse EU die Anbieter zwingen muss, es herrsche doch Wettbewerb. LOL
Ärgerlich finde ich die Berichterstattung in der neuen Connect. Die Kollegen dort lobpreisen die Netzbetreiber-eigenen Auslandstarife, und das obwohl diese Tarife wegen des einmaligen Verbindungsentgelts inzwischen oft weitaus teurer sind als die EU-Tarife. Leider ziemlich unkritischer Journalismus.
Frage zum Cut-Off in Nicht-EU-Netzen:
Gilt der Cut-Off bei Datenverbindungen nur in Netzen die zu einem Land "gehören"? Oder sind alle Mobilfunknetze weltweit von der Regelung betroffen, also z.B. auf Schiffen?
Bezahle ich trotzdem die 0,75€ pro Anruf wenn ich angerufen werde bei O2? Oder wie muss ich diese Tabelle verstehen?
http://www.o2online.de/tarife/…tarife/preise-im-ausland/
Oder fällt dies weg? Oder muss ich manuell in den Tarif Weltzonen wechseln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!