Beiträge von Koelli

Zitat

Original geschrieben von mober
    In den letzten 6 Monaten sind ca. 95% aller DSL-Verträge mit einer Portierung von 1&1 zu Vodafone gescheitert. Vodafone nennt dafür technische Gründe, da 1&1 das Vodafone DSL Netz nutzt.

Oha.
    Dass 1&1 für die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter 24,95 Euro nimmt, find ich ja schon happig.
    Aber dass es dann auch noch Probleme mit einer Portierung zu Vodafone geben soll, macht mir ja nicht gerade Mut, Vodafone-TV zu bestellen.

Zieht Vodafone bei Problemen die Kündigung beim alten Anbieter dann wieder zurück? Man will ja nicht ganz ohne Anschluss dastehen ;)

Allerdings läuft mein 1&1-Anschluss meines Wissens übers Telefonica-Netz und nicht über Vodafone. Denn ich wurde damals von 1&1 übernommen, als freenet sein DSL-Geschäft aufgab.

Gibt es eventuell eine Händler-Info, ob in Zukunft mal die 30 Euro Anschlussgebühr wegfallen?

Denn wenn ich meine alte Rufnummer mit zu Vodafone nehmen will, müsste ich nochmal 25 Euro zusätzlich an meinen alten Anbieter zahlen.
    Dann wäre ich mit Porto, Anschlussgebühr und Portierungsgebühr schon bei insgesamt 65 Euro einmaligen Kosten.

Und auf der Vodafone-Seite steht was von 50 Euro Startguthaben bei Vodafone-TV. Gibts das bei euch auch?

Re: Werden von den Anbietern die Original Verträge nicht aufbewahrt?

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Er meinte, der Vertrag sei schon aktiviert. Ich sagte daraufhin, dass das sehr unseriös sei, und verließ den Shop wieder.

Ich bekam in der Folgewoche Post von Vodafone, hielt das Schreiben aber für Werbung und warf es weg.

Also sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
    Wie kann man bitte einen Brief von Vodafone UNGELESEN wegwerfen, wenn man doch selbst vom Mitarbeiter im Shop gehört hat, dass der Vertrag schon aktiviert wurde?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was ist denn daran exotisch? Ich würde es zielgruppengerecht nennen. Wenn ich die Länder aufzählen müsste, aus denen die meisten Menschen mit dem berühmten "Migrationshintergrund" stammen, käme man ja wohl ziemlich genau auf diese sieben.

Und selbst wenn: Wo ist bitte das Problem, auch Österreich, Niederlande usw mit einzubeziehen? Diese Länder kosten BASE definitiv weniger als manches im Paket enthaltene Land.
    Aber bitte, wenn BASE keinen Kunden will, der europäische Nachbarländer anrufen will, dann verdient eben ein Callthrough-Anbieter und nicht BASE an mir...