Beiträge von Koelli

Und welchen Zweck hat bitte so ein vorgetäuschter Anruf?
    Damit sich Leute in der Bahn wichtig machen können und so tun, als wären sie wichtig und würden alle 5 Minuten angerufen oder was?

Folgende Frage:
    Kann man als Bestandskunde im grundgebührfreien "Mein BASE"-Tarif zum derzeitigen Aktionstarif wechseln, bei dem es das iPhone4 inklusive Internetflat für 31 Euro im Monat gibt?
    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? BASE müsste es doch freuen, wenn man statt null Grundgebühr nun zwei Jahre lang die Internetflat bucht.

Werden abbestellte Optionen eigentlich immer zum Ende des Monats beendet oder zählt das Datum der Aktivierung (also etwa vom 12. bis zum 11. des nächsten Monats?

Und diese Bestätigungs-SMS, dass man eine Option gekündigt hat, kommt also erst am Monatsende und nicht schon im Moment der Abbestellung?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Die Bereitstellung des Netzes kostet Geld . Wer Ressourcen belegt, muß zahlen.

Und warum stellt dann z.B. Sipgate dauerhaft völlig kostenlos eine VoIP-Nummer bereit? Und zwar auch, wenn ich nie Guthaben einzahle?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Davon traeumt die Geschaeftsfuehrung schon lange. Bisher ist es allerdings beim Traeumen geblieben :D

Eben.
    Bei o2 würde mich kaum einer anrufen, da sehr viele BASE haben und man da eben kostenlos intern anrufen kann. Zu o2 dagegen würde es teuer werden.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Dauert nicht mehr lange und o2 hat Eplus überholt, bei den Kundenzahlen, beim rest ja jetzt schon.

Quatsch. BASE kleistert hier alle paar Wochen sämtliche Plakatwände zu und macht haufenweise TV-Werbung.
    Auch die allermeisten Leute, die ich kenne, haben BASE.
    BASE ist sehr erfolgreich. Zumindest hier in der Großstadt.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Trotzdessen: Endlich hat auch Base das Iphone.

BASE-Kunden haben schon lange das iPhone. Sehe überall in der Bahn Leute mit iPhone und die meisten haben BASE im Display stehen. Die waren nämlich so schlau, sich das als EU-Ware zu besorgen und nicht auf die überteuerten Tarife der offiziell verkauften Geräte zu setzen.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das o2 Netz scheint sich ja - den Berichten hier folgend - zum Jahreswechsel erstaunlich gut geschlagen zu haben.

o2 ist nunmal das Netz mit den wenigsten Kunden. Dementsprechend auch mit den wenigsten Überlastungen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Fakt ist,Base kommt damit wiedermal viel zu spät...

Wieso? BASE-Kunden sind eben schlauer und haben sich schon in der Vergangenheit ihr iPhone aus dem EU-Ausland besorgt.
    Ganz viele BASE-Kunden hatten schon im Jahr 2010 ein iPhone.
    Wer wollte, hat also auch schon bisher eins ohne Netlock bekommen.

Ach wird denn bei einer Drosselung wirklich das "3G" gegen das "E" im Display ausgetauscht?
    Ich dachte, es bleibt bei der 3G-Anzeige, nur eben mit langsamerer Geschwindigkeit.
    Kommt eigentlich vor Erreichen der 250 MB eine Warn-SMS so wie bei o2?

Hallo,
    kennt sich hier jemand mit dem E-Seller-Programm von E-Plus aus?
    Wenn der Geworbene z.B. zwei Flats für 20 Euro bucht, bekommt der Werber ja auch drei Monate lang diese 20 Euro ausgezahlt.
    Laut Beispiel auf deren Internetseite wird aber keine Provision mehr gezahlt, wenn der Geworbene die Optionen innerhalb der drei Monate wieder abbestellt.

Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn der Geworbene also fristgerecht nach zweieinhalb Monaten die Optionen zum Ende des dritten Monats kündigt, bekommt der Werber dann im dritten Monat keine Werbeprämie mehr?
    Wenn aber der Geworbene erst nach den drei Monaten zum Ende des vierten Monats die Optionen kündigt, bekommt der Werber zwar die vollen drei Monate die Prämien, jedoch muss der Geworbene den vierten Monat aus eigener Tasche zahlen?!
    Man kann also nie die drei Monate "bei null rauskommen"? Sehe ich das richtig?