Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von valclaude
    Ich hab den thread nochmal rausgekramt da mir bei meiner vertragsverlängerung und bei der damit verbundenen umstellung von 1st gen iphone vertrag auf den aktuellen complete 120 aufgefallen ist dass nach 3 gb datenvolumen die datenübertragungsgeschwindigkeit herabgesetzt wird.

Im Complete 120 wird nicht nach 3 GB gedrosselt (schön wär's ;) ), sondern nach 300 MB...

Falls du den Complete 1200 meinst: Dort wird erst nach 5 GB gedrosselt. Einen Vertrag, der nach 3 GB gedrosselt wird, gibt es m.E. nicht. Vielleicht meinst du einen Complete 120 inkl. Modem-Option; dieser würde dann nach 3,3 GB gedrosselt...

Ich persönlich komme nur äußerst selten über 150 MB (Nutzung: Email, RSS, Safari und natürlich TT ;) )

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Aberes ist definitiv nicht so, dass man nur gedrosselt wird wenn man zu oft die 5GB Grenze überschreitet!

Das wollte ich damit auch nicht sagen... vermutlich wird T-Mobile allerdings umso konsequenter drosseln, je höher die Anzahl der Kunden wird, die die Grenze regelmäßig erheblich überschreiten...

Bsp.: Wenn 100 000 Kunden plötzlich (bspw.) jeweils 8 GB Transfer in einem Monat verursachen, wird man vielleicht etwas genauer darauf achten, dass die Drosselung ab 5 GB immer einsetzt.

Was genau soll der Sinn dieses Threads sein? Du hast die Grenze erreicht, ab der normalerweise gedrosselt wird; also sei froh, dass T-Mobile dich nicht konsequenterweise zur prä-DSL Ära verdammt...

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Warum drosseln die nicht meinen Zugang?

Weil die Drosselung noch nicht zwingend erfolgt; je öfter die Grenze in erheblichem Ausmaß überschritten wird, desto früher wird ab einem bestimmten Transfervolumen gedrosselt. Letztlich schneidet man sich also in's eigene Fleisch, indem man P2P oder ähnliche Dinge im mobilen Netzwerk abwickelt... zulasten derjenigen Nutzer, die immer nur knapp über die Grenze kommen.... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Dann erkläre doch mal den Unterschied zwischen Tethering mit dem iPhone und Tethering mit einem x-beliebigen Handy. Einen Unterschied muss es ja geben, da es auch unterschiedlich abgerechnet wird.

Bei einem "x-beliebigen Handy" besteht keine vergleichbare Kopplung von Handy und zugehörigem Vertrag, daher hinkt dieser Vergleich grundsätzlich. Es bleibt uns aber letzten Endes nur, abzuwarten und zu sehen, wie ein (sicherlich folgendes) Gerichtsverfahren ausgeht...

Zitat

Original geschrieben von mete
    bei mir kommen die Mails auch sofort an, nur bekomme ich keine Pop-up Meldung, ist das normal?

Ja, da diese Meldungen nur erscheinen, wenn es sich um "Benachrichtigungen" ("Push-Notifications") handelt.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Habe mir eine Google-Mail zugelegt.

Die Datenkrake hat ein neues Opfer :D

Nein, nur Spass :)

Vielleicht kannst du in einigen Tagen berichten, wie gut und zeitnah die tatsächliche Push-Zustellung funktioniert. ;)