Beiträge von murosama

Re: Problem mit Debitel: Inkassobrief ohne schriftliche Mahnung

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Freund A hat den Vertrag als Vertragspartner abgeschlossen. Freund B war der Einzugsermächtigte.
    (...)
    Nun meine Frage: Muss Debitel eigentlich nicht Freund A informieren, weil er Hauptvertragspartner ist.

Die Sache scheint etwas kompliziert zu sein... ich zumindest kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Debitel sich an "Freund A" wendet, wenn "Freund B" als die Person, von dessen/deren Konto die offenen Beträge eingezogen werden, der/die Haftende zu sein scheint... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Glaubt ihr man kann noch mit Debitel über die Sache reden, oder einfach zahlen und abhaken?

Um ehrlich zu sein: Ich glaube kaum, dass Debitel nach sechs Monaten noch in Sphären wie "zahlen-und-gut-ist-es" denkt... wer offene Rechnungen sechs Monate lang (!!!) scheinbar ignoriert, braucht vielleicht auch einen kleinen Denkzettel, um solche Fehler zukünftig zu unterbinden...

Ich muss sagen: Randory888s Argumentation scheint mir völlig richtig. Wenn ein Gerät beim Kauf Mängel aufweist, welche dazu führen können, dass der Hersteller Garantieleistungen mit Hinweis auf eben diese Mängel verweigert, so ist das m.E. durchaus ein Grund für den Austausch des Gerätes (zumal dieser dann wohl nur innerhalb der ersten sechs Monate überhaupt möglich ist).

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das ist kein Problem, auch nicht mit Gleisketten, solange die der Strassenverkehrsordnung entsprechen. Es gibt irgendwo im Netz einen Bericht über einen ehemaligen BW-Angehörigen geht, der in seiner Freizeit Panzer fährt.

Siehe Link zum Kriegswaffenkontrollgesetz weiter oben... nochmals: Selbst die Fahrgestelle fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und sind somit für Privatpersonen strengstens verboten...

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    (...)lt. Thyssen Mitarbeiterin kann ich auf jeden Fall das demilitarisierte U-Boot bestellen.

So denn das tatsächlich für jedes Modell möglich ist, dürfte es sich nicht um ein "demilitarisiertes" U-Boot handeln, sondern um ein auf Bestellung angefertigtes Zivilmodell, bei welchem die militärischen Komponenten schlichtweg nicht installiert sind (und wohl auch kaum nachträglich installiert werden könnten).

Ich würde nebenbei davon ausgehen, dass für die private Nutzung eines U-Bootes gänzlich andere Vorschriften gelten, als für ein zu (mehrfacher) Schallgeschwindigkeit fähiges Strahlflugzeug ;)

Weiß denn jemand, ob es im deutschen Luftraum überhaupt zulässig ist, als Privatperson ein solches Flugzeug zu nutzen?

[Nur am Rande: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Krauss-Maffai Wegmann, um nur ein Beispiel zu nennen, gepanzerte Fahrzeuge an Zivilpersonen verkauft...]

EDIT: Eben nachgelesen, sowohl U-Boote als auch Panzer (sogar nur das Fahrgestell selbiger) fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und dürften somit nur sehr schwer und unter Einsatz erheblicher "Entscheidungshilfen" an Zivilpersonen verkauft werden.

Nachzulesen hier:

http://bundesrecht.juris.de/krwaffkontrg/anlage_46.html

(Kampfflugzeuge fallen unter bestimmten Umständen übrigens nicht darunter, können also theoretisch erworben werden ;) )

Ich bin ja auf dem Gebiet eher ein Laie, aber ich denke, man könnte mit genügend Motivation das von Skype genutzte Protokoll blockieren... ebenso könnte man sicher die Verbindung zum Skype-Zentralrechner (bzw. Zentralrechnern?) über das mobile Netz blockieren, indem man einfach dessen (deren?) IP-Adresse(n?) blockiert...

Wenn T-Mobile VOIP wirklich unterbinden will, wird sich sicher ein Weg finden.

(Skype ist hier nur als Beispiel aufgeführt, auf die gleiche Art werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit alle VOIP-Anbieter aussperren lassen.)

Re: Re: Kennst sich jemand mit der internen SMS/MMS Datenbank Sturktur aus?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Leider habe ich das Gefühl, dass nur diejenigen, die die Nachrichten-App bei Apple programmiert haben, das jemals beantworten können.

Wie so oft bei Apple drängt sich hier der Verdacht auf, dass "Think different" nicht unbedingt nur positiv auszulegen ist ;)