Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Aber dass man durch unterdurchschnittlichen Gebrauch schon ueber die 200 MB kommt...

Kommt man normalerweise nicht, wenn man einige Regeln beachtet... bspw. ist der Verbrauch durch Email-Abruf wesentlich geringer, wenn man MobileMe oder ein Exchange-Account in Verbindung mit Push-Mail nutzt.

Ich lasse mir Emails über Push zustellen (Exchange), aktualisiere mehrmals am Tag ca. 15 RSS-Feeds, surfe mehrmals am Tag einige Minuten (insgesamt grob geschätzt 30 Minuten pro Tag; allerdings eher "sparsame" Seiten wie bspw. TT) und nutze nebenbei ab und zu andere Software, welche eine Internetverbindung benötigt.

Durchschnittlich liegt mein Verbrauch pro Monat bei etwa 150 MB.

Sehr ungünstig ist es eben, wenn man in Intervallen Emails abrufen lässt (durch Blockrundung jeweils mindestens 100kB, auch ohne empfangene Mails), alle paar Minuten das iPhone in Standby schaltet (Verbindung wird dann gekappt; Blockrundung setzt ein) nur um wenig später schnell noch etwas nachzuschauen (Verbindung wird dann neu aufgebaut) oder unbedingt unterwegs Youtube (oder ähnliche Anwendungen mit hohem Datenaufkommen) nutzt.

Zugegebenermaßen ist allerdings ein(e) Tarif(option) mit Drosselung (bspw. o2 IP M) für Personen, die sich etwas unsicher fühlen, besser geeignet.

Sowohl die "Data 5" als auch die "Data 30" Option haben offenbar nicht die sonst üblichen Mindestlaufzeiten. Der von dir angestrebte Wechsel sollte daher möglich sein. Achte allerdings darauf, dass du ab der Buchung für den restlichen Monat nur ein anteiliges Inklusivvolumen hast (pro Tag ca. 1 MB, bei Buchung eine Woche vor Ende des Abrechnungszeitraumes hast du also ca. 7 MB Inklusivvolumen bis zum neuen Abrechnungszeitraum).

Siehe hier: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1103,00.html

Re: 3GS mit XS Vertrag und O2 - Später evtl. Complete 120 TM

Zitat

Original geschrieben von player4life
    Was haltet ihr davon?

Ein freies iPhone 3GS dürfte auch nicht viel billiger kommen. Vielleicht kannst du ja mit dem Complete XS noch etwas anfangen... insgesamt gesehen ist die Idee also nicht ganz schlecht.

Eines musst du aber beachten: Ein Wechsel aus dem Complete XS in den Complete 120 "für junge Leute" ist regulär nicht möglich, evtl. genehmigt T-Mobile den Wechsel auf Kulanzbasis, aber garantieren kann dir das niemand. Daher würde dich der Complete 120 letztlich 49,95 € kosten.

Was die Dame im T-Punkt zu dir sagte, ist m.E. Blödsinn...

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Außer den vielleicht etwas höheren Gebühren gibt es dort für leute die nur telefonieren / SMSn wollen auch nur wenig zu meckern.

Auch für mich, der ich mobiles Internet über Timo Beil nutze, gibt es wenig zu meckern ;)

Gerade in diesem Bereich steht höchstens Vodafone noch besser da; o2 hat vielleicht in Ballungsräumen eine bessere UMTS-Abdeckung, dafür schleichen Daten dann in manch ländlicher Gegend mit GPRS-Tempo daher...

Ray kann ich übrigens nur zustimmen.

Manche haben vielleicht auch einen Vertrag bei T-Mobile, weil sie seit Jahren mit dem Service und der Netzqualität zufrieden sind ;)

Ich selbst kann mich weder über mangelnde Netzabdeckung noch über minderwertige Sprachqualität oder dergleichen beklagen (nutze kaum UMTS, ein guter Edge-Ausbau ist mir sehr wichtig).

Dazu kommt, dass die Mitarbeiter der Servicehotline bisher entweder auftauchende Probleme sofort lösten, oder aber eine ordentliche Gutschrift gewährten, falls ein Problem nicht innerhalb kürzester Zeit gelöst werden konnte.