Beiträge von murosama

Re: Re: Kostenfalle-Mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Kostenfallen gibt es meiner Einschätzung nach nur noch bei Auslandsaufenthalten im Roaming

Unsinn, wer einen älteren Tarif bzw. einen aktuellen Tarif mit zeitbasierter Abrechnung nutzt und in beiden Fällen keine zusätzliche Internetoption gebucht hat bzw. aufgrund mangelnder Kenntnisse die Internetnutzung nicht technisch unterbindet, der kann durchaus noch in die im Titel genannte Kostenfalle tappen... besonders einfach geht das, wenn das Handy / etc. sich ohne Nachfrage bei Betätigung einer (Onscreen-)Taste einwählt und die Verbindung aufrecht erhält.

Auch berechnen manche Anbieter heute noch sehr hohe Gebühren pro Megabyte, wodurch ein Kurzausflug Kosten in nicht unerheblicher Höhe verursachen kann (insbesondere durch die 3G Netze mit hohen Bandbreiten...).

Ich halte daher einen solchen Beitrag für sehr sinnvoll, da man damit auch denjenigen Teil der Mobilfunknutzer erreichen kann, der nicht hier bei TT (oder auch anderen Foren) unterwegs ist ;)

p.s.: Ich meine auch, in den letzten Monaten noch hier bei TT Berichte über hohe Rechnungen, entstanden durch Internetnutzung, gelesen zu haben.

Hier noch eine (m.E.) einfachere Erklärung:

Man stelle sich eine Schraube vor. Um diese Schraube zu drehen, muss eine gewisse Kraft aufgebracht werden. Diese Kraft ist das Drehmoment.

Die Leistung (beim Auto ~PS) ist dann letztlich die Anzahl der Umdrehungen, die in einer bestimmten Zeitspanne durchgeführt werden können.

Kurz gesagt: Je schneller ich die Schraube drehen kann (und es muss ja immer die Kraft, also das Drehmoment, erbracht werden), desto höher ist die erbrachte Leistung.

Vielleicht keine wissenschaftliche Erklärung, erscheint mir aber für nicht-Physiker deutlich einfacher ;)

p.s.: Man muss nicht unbedingt Bugatti (Veyron, Drehmoment 1250 Nm) fahren, wenn man Drehmoment-süchtig ist, ein SL/CL/S 65 AMG bringt es immerhin auch auf 1000 Nm (bei etwa 1/7 der Kosten eines Veyron); mit Änderungen in der Elektronik wären sogar ca 1200 Nm möglich, wobei die Lebensdauer des Getriebes dann weniger optimal ausfiele :)

Re: Re: T-Mobile Onlinevorteil - Bauernfängerei?

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Hat keiner eine Idee, ob da T-Mobile sich irgendwo verrechnet haben könnte?

Es wird sich wohl nicht um einen Rechenfehler handeln, das ist schlicht und ergreifend die Preispolitik von T-Mobile. Man geht dort wohl davon aus, dass die Combiflat M Friends dem Konzern höhere Kosten verursacht als der Max M Friends, anders kann ich mir das auch nicht erklären...

Wenn noch Zweifel bei dir bestehen, kannst du diese aber auch einfach duch einen Anruf bei der Kundenhotline aus der Welt schaffen ;)

p.s.: Ich habe auch schon von Leuten gehört, die nach Kündigung eines Vertrages besondere Angebote bekamen, welche gegenüber einer regulären VV deutlich attraktiver waren...

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Moin!

Ich habe hier noch etwas medizinisches Titan, von dem ich mich gerne trennen möchte. Wohin bringt man sowas? Zum Schrotthändler so wie Kupfer?

Der Schrotthändler wäre sicher eine Anlaufstelle, allerdings ist Titan weitaus weniger wert, als landläufig angenommen wird: Das Kilo dürfte ca. 20 bis 30 Euro bringen, jedoch wirst du kaum ein Kilo besitzen; also eventuell lieber als Andenken aufbewahren ;)

Zitat

Original geschrieben von klowerter
    Geht das auch über 1und1?

Ja, bspw. mit "Fring" (AppStore; kostenlos, ohne Jailbreak) sollte VoIP auch mit deinem 1&1 SIP Zugang funktionieren.

Bei Fring einzutragen ist dann in etwa (habe den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf):

SIP Anbieter:
    "Other"

User ID: 49xxxxyyyyyyy
    (xxxx = Vorwahl, ohne 0; yyyyyyy = von 1&1 erhaltene Rufnummer)

Password:
    xxxxxxx (das bei 1&1 hinterlegte Passwort)

SIP Account:
    sip.1und1.de:5060

Damit sollte es funktionieren, notfalls im Internet suchen ;)

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Beim 3G mag das *meistens* zutreffen,
    ich meine aber das 2G - und schrieb das auch mehrfach.

Zitat von der T-Mobile Seite:

" Die Nutzung in Kombination mit BlackBerry®, Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet."

[Quelle: http://www.t-mobile.de/tarife/…-_1143,00.html?WT.svl=100 ]

Es ist völlig unerheblich, ob es sich bei dem iPhone um ein "2G" oder um ein 3G handelt, die Nutzung der web'n'walk HandyFlat ist ausgeschlossen. Über die IMEI kann T-Mobile übrigens feststellen, ob es sich bei dem verwendeten Mobiltelefon um ein Eifoun handelt (ebenso, wie ein UMTS-Stick etc. herausgefiltert werden kann)...

Nebenbei kann ich mich noch an die Anfangszeit der web'n'walk HandyFlat erinnern, da lief selbige sehr wohl mit Apples Tausendsassa, kurze Zeit später wurden dann die ersten User "ausgesperrt" ;)

Die W'n'W Handyflat ermöglicht nur Verbindungen über die Ports 80 und 443 (http/https), auf gut Deutsch: Nur Surfen ist möglich und nur mit dem Handy. Der Blackberry wird damit über den Blackberry-APN keine Verbindung aufbauen können.

Die Option W'n'W L beinhaltet eine "vollwertige" Internetverbindung (Ausnahmen: VoIP & Instant Messenger sind ausgeschlossen), auch nutzbar bspw. mit einem Laptop.

M.E. benötigst du bei T-Mobile allerdings für einen Blackberry bei Verwendung des Blackberry APN immer eine entsprechende Blackberry-Tarifoption.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wie kommt eigentlich Otto Normal-Tunichtgut an die Druckstöcke von Staatsanleihen, deren Auflage so gering ist wie ein echter Dalì-Holzschnitt ?

Exakt derartige Unternehmungen sind ein Spezialgebiet des organisierten Verbrechens in Japan ("Yakuza")... warum auch sich mit weniger zufriedengeben :)

Nebenbei (falls nicht alles Fälschungen sind): Die "Yakuza" versuchte auch schon in der Vergangenheit, auf den Finanzmarkt Einfluss zu nehmen... und wer kann sagen, ob in diesem Fall nicht sogar der Segen von offizieller Stelle gegeben war ;)

Re: D1 - welche Datenoption?

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Reichen dafür die 300 MB? Oder könntet ihr mir da einen Anhaltspunkt geben, wie viel das ist?

Also mir reichen ca. 200 MB im Monat für Email, Surfen, RSS und einige andere Kleinigkeiten. Aber, wie immer, der obligatorische Hinweis: Es hängt letztlich von deinem Nutzungsverhalten ab, ob du mit 300 MB auskommst, die Frage kann dir niemand beantworten...

Immer beachten musst du die Blockrundung, die in deinem Tarif anfallen wird; manche Provider runden auf 10 KB Blöcke, andere auf 100 KB Blöcke, wieder andere auf 400 KB Blöcke... in Verbindung mit Handys, welche die Datensitzung selbstständig beenden, kann man so schnell eine beachtliche Datenmenge verbrauchen...

Zitat

Original geschrieben von hasimausi
      murosama

ob deine beschreibung funktioniert, kann ich mal wieder nicht testen... ich habe zwar die einstellungen so vorgenommen, jedoch öffnet sich bei mir nicht immer diese liste unterm iphone-namen... also, weißt, welche ich meine?! wo man halt sieht, was alles im iphone drin ist... die öffnet sich je nach lust und laune... und gerade komme ich mal wieder nicht dran...

Links neben dem iPhone ist ein kleiner Pfeil, wenn du darauf klickst, sollte sich die Liste öffnen; ansonsten einfach mal das iPhone vom PC trennen und im iPod nachschauen, ob die gewünschten Lieder da sind ;)

Zu Klingeltönen & Fotos: Da muss ich selbst erst einmal nachschauen, da ich beides auf dem iPhone nicht nutze... aber es wird sich schon früher oder später jemand finden, der da Bescheid weiß.

p.s.: Ich hab' im Stillen auch schon etliche Male Apple verflucht... die scheinen nach dem Motto zu planen "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?"...