Beiträge von murosama

@ Erdenbewohner: :top:

Deine Meinung wird wohl auch von anderen Servicemitarbeitern geteilt. Ich hatte auch schon einen dubiosen Anruf erhalten, der Anrufer gab sich sogar als direkter Mitarbeiter des Providers aus (T-Mobile in meinem Fall)... mir kam das spanisch vor, woraufhin ich mich gleich an die Servicehotline wendete. Die Aussage des Servicemitarbeiters war praktisch identisch mit deiner.

Ich hoffe, dass diese Geschäftspraxis in nicht allzu ferner Zukunft abgeschafft wird.
    Würde sowohl den Kunden als auch den echten Mitarbeitern wohl einiges an Ärger ersparen...

Ah, deshalb ;)

Dann muss man allerdings erwähnen, dass der Vergleich mit O2, wie er oben aufgeführt wurde (IP 100 + 100 SMS für 25€ ), nicht wirklich zutreffend ist ;)

Denn das IP 100 kostet mit Handysubvention 25€...

EDIT: Ah, ganz vergessen: Der Online Vorteil... damit wäre dann O2 wohl doch günstiger, sorry

Zitat

Original geschrieben von veve79
    Naja, meinst du nicht, dass z. B. der Relax 60 von D1 ganz gut wäre?

Ich müsste monatlich 24,95 € zahlen und könnte ihn mir dafür so zusammen stellen, dass ich 60 Inklusivminuten habe und 40 Inklusiv-SMS.

Aber möglicher Weise gibt's auch noch bessere Angebote...

Äh, der Relax 60 kostet nicht 24,95€... er kostet 9,95€ ;)

(Mit Handysubvention erhöht sich der Preis um 10€.)

Vielleicht hast du ihn ja mit dem Combi Relax 60 Friends verwechselt, der tatsächlich 24,95€ kostet inklusive 200 MB Datenvolumen, allerdings nur für "junge Leute" bis 25 Jahre und Studenten bis 29 Jahre.

Das Messaging S Paket wäre in Kombination mit dem Relax 60 eine geeignete Tarifoption für dich, 40 SMS & 5 MMS für 4,95€ monatlich.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Bin gerade aus meiner googel-suche nicht schlauer geworden:

Haben die Stromstecker in England und Amerika das gleiche Format? Dann könnte ich mir den Reiseadapter sparen, da Kamera und Netbook von amazon.co.uk sind und somit auch den passenden Stecker hätten.

Nein, Amerika(ich gehe davon aus, dass du die USA meinst) ist "Typ A", während Großbritannien "Typ G" ist.

Hier mal zur Info ein Auszug aus dem StGB:

§ 107 (Gefährliche Drohung)

(1) Wer einen anderen gefährlich bedroht, um ihn in Furcht und Unruhe zu versetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Wer eine gefährliche Drohung begeht, indem er mit dem Tod, mit einer erheblichen Verstümmelung oder einer auffallenden Verunstaltung, mit einer Entführung, mit einer Brandstiftung, mit einer Gefährdung durch Kernenergie, ionisierende Strahlen oder Sprengmittel oder mit der Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz oder gesellschaftlichen Stellung droht oder den Bedrohten oder einen anderen, gegen den sich die Gewalt oder gefährliche Drohung richtet, durch diese Mittel längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

Erwischt man den Kerl, dann kann er vielleicht sogar mal ein "Zuchthaus" von innen kennenlernen ;)

Drück dir die Daumen, dass man ihn schnappt !

Und noch als Tipp, für die Zukunft: In Bereichen des Internets, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, nie Informationen preisgeben, die auf die eigene Adresse schließen lassen könnten.

Damit meine ich nicht einmal "Ich wohne in der Mustergasse 1, in 12345 Musterstadt"; ich meine das verteilte Bereitstellen von einzelnen Informationsstücken, wie bspw. "ich wohne in..."; "sonntags hab ich Glück, ich wohne direkt neben einem Bäcker, kann mir also immer frische Brötchen holen"; "Die Schüler an der Schule nebenan regen mich jeden Morgen auf...".

Denn wer wirklich "eine Schraube locker" hat, der kann mit solchen verteilten Informationen u.U. ziemlich genau rekonstruieren, wo eine Person wohnt... und dazu, sorry, kommt dann noch der Nick, welcher für solche Spinner vielleicht noch ein Anreiz ist...