-
Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem (zerkratztes Auto). Polizei hat auch nichts richtiges unternommen. Er hat dann bei seiner Recherche den Typ gefunden bzw. erwischt. Hat ihm richtig, aber wirklich richtig, eins in seine Schnauze gegeben. Das Ende vom Lied war dann, das er seinen Schaden selber zahlen durfte und dem Typ noch Schmerzensgeld dazu.
Ja, wir leben schon in einer verqueren Welt, wenn jetzt sogar Leute bestraft werden, die anderen "richtig, aber wirklich richtig, eins in seine Schnauze" geben. 
-
OT
Zitat
Original geschrieben von ingo74
...wenn man wenigstens den verschluß getrennt zb im tresor des vereinshaus aufbewahrt, aber das ist ein anderes thema..
Dies wäre völlig unpraktikabel aus einem ganz einfachen Grund:
Jeder Schützenverein hat eine gewisse Anzahl von Mitgliedern, meist einige Dutzend. Wären alle Waffen dieser Mitglieder innerhalb des Schützenhauses verwahrt (das sich oft am Rande oder außerhalb der jeweiligen Ortschaften befindet), so müsste man das Schützenhaus stärker absichern als jeden Banktresor; und selbst dann bestünde noch die Möglichkeit eines Einbruchs, durch den sich der Einbrecher dann mit einer nicht zu verachtenden Anzahl scharfer Waffen und ggf. der dazugehörigen Munition eindecken könnte...
BTT
-
Ich denke, hier handelt es sich um eine Straftat, weshalb man keine Fangschaltung benötigt. Die Polizei hat selbst Mittel und Wege, den Anrufer zu ermitteln.
-
Die Kamera des iPhone schießt zwar akzeptable Bilder, aber der fehlende Autofokus verhindert oft wirklich gute Bilder, insbesondere im Nahbereich...
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Finde die Versandkosten von 29€ für ein Notebook ziemlich happig!
Etwas übertrieben sind 29 € auf jeden Fall. Die hohen Kosten könnten in der Tatsache begründet sein, dass Dell den Firmensitz in Irland hat und, soweit ich weiss, auch die Rechner/Notebooks dort gefertigt werden. Es wäre möglich, dass der Versand auch von dort erfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von arne
murosama
Meine Kritik bezieht sich hier ausschließlich auf die verlinkte "Ameisenfarm". Hältst du das für artgerechte Tierhaltung?
Eine Ameise ist nicht zu derart komplexem Denken in der Lage, dass sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt, selbst wenn es sich um diese Gel-Farm handelt.
[Solange die Ameisen beschäftigt sind und ihre Gänge graben können, also ihr vorprogrammiertes Verhalten ausführen können; anders würde ich es beurteilen, wenn Ameisen bspw. in einem leeren Glasgefäß aufbewahrt werden]
Nur, um das klar zu machen: Das ist meine persönliche Meinung, was nicht bedeutet, dass ich damit unbedingt recht habe !
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
....dann bitte auch die Bundeswehr verbieten, die schießen ja schließlich auch auf Menschen und üben mit Waffen in den Wäldern Deutschlands.
Es erstaunt mich immer wieder, welcher Blödsinn hier über die Bundeswehr verbreitet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Das was Apple will, das läuft (meistens) unkompliziert.
Das was der User will, das läuft (meistens) nur mit viel Aufwand :>
Hätte ich nicht schöner sagen können 
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Warum nicht einfach fertigstudieren, Job kriegen und sich das Auto dann finanzieren (Ratenzahlung, Kredit?)
Dem schließe ich mich an und setze sogar noch einen oben drauf: Wieso nicht fertigstudieren, sich dann ein kleines, gebrauchtes Auto kaufen (wenn man denn unbedingt sofort ein Auto braucht), dann die folgende Zeit etwas sparen und sich irgendwann einfach das Auto kaufen, dass man sich leisten kann...
Tut mir leid, aber ich habe noch nie so etwas blödes gehört... einen Kredit aufnehmen, damit man sich nach dem Studium ein Auto kaufen kann, dass man sich eigentlich überhaupt nicht leisten könnte... sorry, aber ich musste das so deutlich sagen. 
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Das ganze sieht aber sehr nach übler Tierquälerei aus.
Man muss sich etwas von dem Gedanken lösen, dass Ameisen einen Drang zur Freiheit haben. Da die Verhaltensmuster angeboren sind und eine Ameise einzig für das Ziel lebt, das eigene Ameisenvolk zu stärken, dürfte es für die Ameise keine Rolle spielen, ob sie ihre Gänge innerhalb eines kleinen, abgeschlossenen Raumes gräbt oder in freier Natur.
Ameisenfarmen gibt es schon seit Jahrzehnten, und ich habe noch nie davon gelesen, dass Verhaltensforscher oder andere Biologen sie als kritisch betrachten.