Beiträge von murosama

Wie ich schon öfter angemerkt habe, finde ich das geplante Verbot völlig unsinnig.

Aber dass man dem Paintball/Gotcha/(...) einen klassischen (wenn auch heute ertwas veralteten) militärischen Charakter unterstellen kann (/muss?), liegt ja auf der Hand. Man übt das taktische Vorgehen mit dem Ziel, die Gegner schneller zu treffen, als man selbst getroffen wird. Meiner Ansicht nach jedoch nichts moralisch Verwerfliches, solange man nicht den Drang verspürt, die im Spiel angewandten Verhaltensweisen außerhalb (mit möglicherweise anderen, gefährlicheren Waffen) an den Tag zu legen.

Das einzig moralisch Verwerfliche an Denjenigen, die sich nicht auf speziellen Spielfeldern austoben, sondern bevorzugen, selbiges auf öffentlichen Flächen zu tun, ist meiner Ansicht nach, dass sie Unbeteiligte gefährden.

Zwei Dinge solltest du bedenken:

1.) Die Ameisen leben in dem Set nur relativ kurz. Auch in dem Video ist von einer maximalen Lebensspanne zwischen einem und drei Monaten die Rede.

2.) In dem Video wird erwähnt, dass man am Besten große Ameisenarten verwenden sollte. In Deutschland wäre da nur die Waldameise, und, wie auf der Webseite des Händler ja auch angemerkt, darf man diese nicht verwenden, da sie unter Artenschutz stehen. Wie spektakulär das Set mit den in Deutschland üblichen, eher kleinen Ameisen, aussieht, kann ich nicht sagen.

Allerdings muss ich sagen, dass es sicher interessant sein kann, den Tierchen bei ihrer Arbeit zuzuschauen. Nur muss man sich eben im Klaren darüber sein, dass es ein zeitlich begrenztes Vergnügen ist (und natürlich kein Ersatz für ein Aquarium ;) ).

Zitat

Original geschrieben von david788
    ...na herzlichen Dank! beschränkt nur im Sinne von Schei*-Verhalten seitens T-Mob...

Die Regelung besteht schon seit der Einführung des iPhones. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich jetzt so darüber aufregt...

Wenn eindeutig beschrieben wird, dass nach x MB eine Drosselung einsetzt, dann muss man bei Vertragsabschluss damit rechnen, dass diese Drosselung erfolgt.

Falls es wirklich echt ist (und, sorry, aber das bezweifle ich immer noch :) ) dann dürfte es sich um eine Art Gecko handeln. Das gefährlichste, was dir beim Versuch, es einzufangen, passieren könnte, ist, dass es dir auf die Hand pinkelt ;)

Ein paar Handschuhe anziehen, und es kann absolut nichts passieren. Aber, wenn es tatsächlich ein lebendes Tier ist, bitte vorsichtig sein. Am besten einen Karton bereithalten, in den man das Tier setzen kann. Nicht unnötig lange in der Hand halten und vor allem keinen starken Druck auf das Tier ausüben. Dann über Nacht den Karton mit einem geeigneten Deckel verschließen (aber unbedingt Luftlöcher in den Deckel stanzen) und morgen mal beim Tierarzt nachfragen, wo das nächste Tierheim ist. Aussetzen wäre in diesem Fall nicht gut, denn es gibt in Deutschland kein Tier wie das abgebildete.

Zitat

Original geschrieben von mexxwel
    sorry de Nachfrage aber ich hab angst in ein Kostenloch zu fallen. Also ich bestell das fass die Karten nie wieder an =) und setze einfach meine alte Congstar Karte wiederein.
    Dabei zahle ich nur 5€ für 24 monate=?

Das lese ich aus dem Angebot heraus. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich nicht lieber ein wenig warte, spare und mir dann ein Gerät ohne Verträge kaufe...

Denn dann gibt's definitiv kein "Kostenloch" à la "Mist. Vergessen, zu kündigen." ;)

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    im selben atemzug sollte man über die wehrpflicht nachdenken, dort bekommen 18 jährige auch waffen in die hand gedrückt....und nebenbei auch noch gezeigt wie das mitm töten funktioniert...

Als ehemaliger Soldat kann ich dazu sagen: Wohl nirgends in Deutschland wird derart genau überwacht, wer wann welche Waffe mit wieviel Munition in die Hände bekommt. "Fünf Schuss übergeben" - "Fünf Schuss übernommen" dürfte jedem, der mal das Vergnügen hatte, eine Zeit bei der Bundeswehr zu verbringen, in den Ohren klingeln.

Abgesehen davon sollte jeder, der die Bundeswehr lautstark kritisiert (und oft nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann), sich vielleicht vorher damit auseinandersetzen, welche Aufgaben die Soldaten i.d.R. übernehmen...

Sorry,

BTT

Ich finde: Wer nicht kapiert, dass das hier eine Plattform ist, die lediglich eine Art "elektronischen Anzeigenmarkt" darstellt, der ist selbst schuld. Würdet ihr von einer Zeitung verlangen, dass die Anzeigenredaktion gefälligst die Anzeigen auf ihre Korrektheit hin überprüfen soll?

Nachrechnen muss jeder selbst, und wer sich die paar Minuten nicht nimmt, der sollte vielleicht besser keinen Vertrag abschließen...

Trotzdem halte ich es für sinnvoll, dass man den Händlern gewisse Richtlinien vorgibt, der Übersicht halber. Wer mehrfach gegen diese Richtlinien verstößt, wird durch die Kommentare der User (die ja wohl auch jeder zumindest überfliegt) ohnehin schon abgestraft, wobei der Grundsatz "Ist der Ruf erst ruiniert..." dann eher das Ende haben dürfte "...wird nicht mehr viel Geld kassiert".

In wirklich schwerwiegenden Fällen gibt es ja außerdem die Möglichkeit, den Beitrag einem Moderator zu melden. Genügt mir völlig.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Vergiss das Ganze und entspann Dich. Ich müsste ja jeden Früh sonst in der U-Bahn 100 Leute totschlagen.

Ach... du wirst jeden Morgen in der U-Bahn als "Juden***" beschimpft und findest das nicht so schlimm? Und mit extremer Gewalt drohen dir auch täglich Leute, aber das ist OK für dich? Interessant...

Nebenbei: Von "totschlagen" redet hier keiner, es geht lediglich darum, den Vorfall zur Anzeige zu bringen ;)

Von dem Hersteller "Bluesoleil" gibt es offenbar eine Art Universaltreiber.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kurz auf der Herstellerseite danach gesucht habe, ohne ihn zu finden. Notfalls vielleicht mal Google bemühen ;)