Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Nur ich kann es nicht mehr hören, dass o2 generell schlechter als vodafone sein soll...

"Generell schlechter" kann man vielleicht nicht sagen, aber die Netzabdeckung von Vodafone ist im UMTS/HSPA-Bereich einfach um Längen besser... dafür ist der Preis auch um einiges höher...

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    aber ich vermute insgesamt und prinzipiell kommts auf die vorhandenen fertigungsstraßen und "laune" der ingenieure an.

Könnte natürlich auch sein... damit wäre das eine Frage ala "Warum ist die Banane krumm?" :D

Bedeutet so in etwa "plötzlicher Energieverlust der Batterie" (ja, ist keine wörtliche Übersetzung, aber "plötzliches Batterie-Leersaugen" oder so klingt einfach etwas schepp ;) ). Wie dem auch sei, habe als Phänomen davon noch nichts gehört und deshalb spasseshalber mal mit dem guten alten google gesucht. Folgender Artikel behandelt unter der Überschrift "iPhone 2.1 Firmware Causing Battery Drain? Is Push to Blame?" tatsächlich ein ähnliches Problem (wenn auch ohne "sudden").

Link:

http://www.theiphoneblog.com/2…ery-life-after-upgrading/

Kurzfassung: Das Pushen von Kontakten und Kalendereinträgen hatte bei dem Autor des Artikels offenbar extremen Energieverbrauch des iPhones zur Folge. (Email-Push scheinbar nicht)

Nutzt du (TE) denn MobileMe?

Zitat

Original geschrieben von nurLeser

Und wieder weiss ich nicht ob es eher traurig oder bezeichnend ist, mit welcher ideologischen Verbissenheit die Religionsfanatiker die gesellschaftlichen Realitäten total ausblenden und absolut alles starrsinnig als "Ideologie" diffamieren was nicht ihrem Weltbild entspricht.
    Was bin ich froh, dass ihr in der Minderheit seid.

Da könnte ich genauso gut behaupten:

Und wieder weiss ich nicht ob es eher traurig oder bezeichnend ist, mit welcher ideologischen Verbissenheit die Atheismusfanatiker die gesellschaftlichen Realitäten total ausblenden und absolut alles starrsinnig als "Ideologie" diffamieren was nicht ihrem Weltbild entspricht.
    Was bin ich froh, dass ihr in der Minderheit seid. :D

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    deine pfeile sind falsch ;) das drehende vorderrad würde den bremssattel nach oben drücken, das hinterrad entsprechend nach unten...

Nicht die Richtung, in die die Sättel gedrückt werden, ist gemeint, sondern die Richtung der negativen Beschleunigung ;)

(sollte so wie auf der Zeichnung stimmen, Physikunterricht ist aber schon ne ganze Weile her...)

Ich denke, durch die gegensätzliche Richtung der Bremswirkung würde man auch eine Verteilung des Gewichts zugunsten der Vorderachse erreichen, die wie weiter oben geschrieben ja den Hauptteil des Bremsvorgangs trägt.

Oha, nach einem Monat sollte sowas natürlich nicht passieren... Ich würde mal abwarten, ob das nochmal vorkommt und dann das Gerät umtauschen. Vielleicht war es ja nur ein einmaliger "Aussetzer"...

Nicht vom iPhone, aber von einem Notebook Akku. Da hatte ich schon ähnliches erlebt, der Akku sprang von ca. 80% auf 5%. War altersbedingte Verschleißerscheinung.

Handelt es sich bei deinem iPhone um ein 2G? Dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Akku langsam den Geis aufgibt...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork

Man sollte den Text einfach genau lesen und nicht irgendwas aus den Text lesen was da nicht steht!

Genau ;)

Denn wenn ein Pressesprecher sagt "...wird auch das Apple iPhone 3G unter den Angeboten sein..." dann weiß er schon, wieso er nicht sagt "...die Software wird für das iPhone 3g angeboten...". Klingt ähnlich, bedeutet aber etwas gänzlich anderes...

"iPhone-Bestandskunden", nebenbei, bedeutet: Leute, die das iPhone schon besitzen...

Außerdem: Mit der 3.0 wird es die Möglichkeit geben, aus Programmen heraus einen Kauf zu tätigen, ohne den AppStore zu besuchen. Eben das könnte der Grund sein, auf die 3.0 zu warten. Man muss ein Programm nicht mehr im AppStore anbieten, um es zu verkaufen; man installiert die Demo und der Kunde kann dann die Demo upgraden.

Natürlich alles Spekulation... aber aus dem Text geht definitiv nicht hervor, dass es die Software für alle iPhones geben wird...