Beiträge von murosama

Re: 800 Euro für 126 MB. WTF???

Zitat

Original geschrieben von samunai
    Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll! Ich kann meine Miete nicht zahlen :eek:

Kann man sich weigern zu zahlen? Ich finds einfach eine Frechheit.

Blöde Sache, das ist klar, allerdings, so leid es mir tut: Der Fehler liegt eindeutig auf deiner Seite :(

Was du tun könntest: Ruf die Kundenbetreuung an, schilder ihnen deinen Fall und frage, ob man aufgrund der besonderen Höhe das Geld zurücküberweisen könnte und du den Betrag dann per Raten begleichen könntest. Allerdings ist es extrem unwahrscheinlich, dass das klappt.

Weitere Möglichkeit: Bank/Verwandtschaft/Freunde/etc. um finanzielle Unterstützung in Form von Kredit oder vorrübergehendem "Ausleihen" bitten. Wird letztlich die einzige Möglichkeit sein.

Im Prinzip wäre zurückbuchen vielleicht möglich, aber die Zahlung verweigern kannst du nicht, da du die Kosten ja tatsächlich verursacht hast. Buchst du zurück, wird dann wohl ein Mahnverfahren eingeleitet, dass zusätzliche Kosten verursacht; letztlich müsstest du dann doch zahlen, wenn du nicht auf Briefe eines Inkassobüros scharf bist...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    ...die sind der Meinung das diese Geräte Schrott sind da man nicht für 500$ ein vernünftiges Netbook bauen kann.

Außerdem wäre Apple nicht mehr Apple, wenn sie ein so günstiges Gerät auf den Markt brächten... :cool:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Also bei mir läuft Copy & Paste schon seit einigen Monaten völlig problemlos... ;)

Aber nicht aufgrund Apples toller Politik bezüglich der Berücksichtigung von Kundenwünschen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Aber eins macht ein Unternehmen wie Apple : Es "hört" auf seine Kunden und bietet immer weitere Verbesserungen an siehe demnächt Copy and Paste usw.

In dem konkreten Fall mit 2 Jahren "Wartezeit"... ;)

Trotz allem gehe ich davon aus, dass in Deutschland nur folgender Abschnitt der in roamers Link zitierten Möglichkeiten zur Anwendung kommen kann:

"Auf der schwarzen Liste sind netzübergreifende Sperrungen von IMEIs erfasst, beispielsweise von gestohlenen Mobilfunkgeräten."

Bedeutet, ein Gerät wird gesperrt (bzw. nicht zur Nutzung zugelassen, man kann damit also nicht telefonieren); bedeutet nicht, dass die Daten der verwendeten Sim Karte an die Polizei übergeben werden. Kann sein, dass ich mich irre, das gebe ich zu.

Ermittlung der Personendaten (und ggf. Ortung des Handys) sind, so wie ich das sehe, in Deutschland nur bei schweren Straftaten möglich.

Mit der Ermittlung eines KFZ-Halters über das Kennzeichen kann man das ganze nicht vergleichen; denn wenn die Polizei ein vermeintlich gestohlenes Handy vor sich hat, kann sie natürlich die IMEI kontrollieren und entsprechende Schritte einleiten.

Hi,

Ich vermute mal, dieses Vorgehen ist aus datenschutzrechtlichen Gründen in Deutschland nicht möglich.

Obwohl natürlich sicher jeder, dem ein Handy gestohlen wurde, die Abänderung bestehender Gesetze zur Ermöglichung der Ermittlung eines vermeintlichen Diebes (denn die wenigsten Diebe werden das Handy selbst verwenden...) begrüßen dürfte, muss man immer bedenken, dass mit der Einführung eines Gesetzes sehr wahrscheinlich wird, dass Befugnisse in Zukunft auf andere Bereiche ausgedehnt werden.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Vielleicht einfach der T-Mobile Max M Friends (Student):

Monatlicher Grundpreis 19,95 €

Allerdings beachten: Mit neuem Handy erhöht sich der Grundpreis um 10 € auf dann 29,95 €.

Der Relax 120 Friends kostet inklusive Handy 19,95 €. Wenn 120 Minuten im Monat ausreichen (in alle Netze) kann man dann noch ein SMS-Paket dazubuchen (wobei 150 SMS dann noch zusätzlich 14,95 kosten würden...).

Interessant für Kommentare & Empfehlungen hier wäre noch, wie hoch deine Rechnung momentan ist bzw. wie viel du im Monat telefonierst ;)