Also ich verlasse mich in dem Fall auf die Aussage der c't. Im Zuge einer Berichterstattung über ein in Unwissenheit erworbenes iPhone Plagiat wurde dort eindeutig festgestellt, dass weder Besitz noch Gebrauch nach deutschem Recht verboten sind (auch wenn Apple da anderer Meinung war
). Vielleicht haben wir ja einen Juristen im Forum, der sich mit Markenrecht auskennt...
Beiträge von murosama
-
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Lizenzprodukt sein soll.
Und dann wäre das Logo absolut nicht legal.Aber ist doch eigentlich auch belanglos; nur weiterverkaufen dürfte er die Tasche nicht, wenn sie tatsächlich gefälscht ist (was gut möglich ist...). Erwirbt man Ware in der Annahme, dass es sich um ein Original handelt (bspw. auf ebay; dann wäre auch der Preis aufgrund einer Auktion plausibel), so darf man sie selbstverständlich für den Eigengebrauch nutzen. Verkauft man gefälschte Ware (auch ohne zu wissen, dass es sich um eine Fälschung handelt), so macht man sich allerdings strafbar.
[Bitte korrigieren, wenn falsch; bin kein Jurist]
-
Ich will ja nicht bestreiten, dass es möglich ist, dass das iPhone tatsächlich schon gesichtet wurde; allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass bereits echte Bilder existieren. Folgendes zum Thema "Bilder als Beweis":
Mit etwas Aufwand (~10-15 Minuten, bisschen Kreativität etc.) könnte man ohne weiteres eine perfekte Manipulation erstellen. Wir sehen auf dem Bild also wahrscheinlich alles, nur nicht das "echte" neue iPhone

Aber ich will hier nicht noch weiter OT gehen

[Übrigens: Ich bin nicht an der Entwicklung des neuen iPhones beteiligt... nicht dass ich hier das nächste Gerücht in Gang setze
) -
Versucht man, mit Skype eine Verbindung über 3G aufzubauen, bekommt man folgende Fehlermeldung:
"Skype calls over 3G networks are currently not allowed due to contractual restrictions. For more information, see http://www.skype.com"
Es ist also völlig unerheblich, welches Netz man nutzt. 3G ist in der Software deaktiviert

-
Zitat
Original geschrieben von prana
Ach echt? Dachte das sei auf der Providerseite gesperrt!Zitat von Spiegel Online (31.03.2009):
"Skype selbst hat die Möglichkeit, VoIP-Gespräche via UMTS, HSDPA oder gar EDGE zu führen, in der jetzt verfügbaren Version der Software - zumindest hierzulande - offenbar komplett deaktiviert. Obwohl es im begleitenden Text zu der Software in Apples App Store heißt, man könne sich auch über Mobilfunkverbindungen einwählen, bekommt man beim Versuch, dies zu tun, nur eine Fehlermeldung auf den Schirm."
[http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,616587,00.html]
In einem anderen Bericht wurde direkt erwähnt, dass T-Mobile von Skype forderte, die in obigem Zitat genannten Einschränkungen in die Software zu integrieren. Leider finde ich diesen nicht mehr.
EDIT: Gerade diesen Bericht ausgegraben, wo direkt angesprochen wird, dass es die Vertragsbedingungen des AppStore nicht erlauben, dass Skype auf das 3G Netz von AT&T zugreift; dass hierzulande für das T-Mobile Netz die gleichen Bedingungen gelten, liegt ja auf der Hand.
Zitat Wall Street Journal (30.03.2009):
"Mr. Durchslag said Apple's terms of service for software distributed through its iPhone App Store forbid Skype from accessing the AT&T 3G data network."
-
Zitat
Original geschrieben von sil-ber
aber ihr wisst schon, dass bald die 3.0 erscheint, mit API für Navi-Software...Wer soll denn diese API brauchen?
Vor fast einem Jahr tauchten Berichte auf, in denen von "fast fertigen" Navigationslösungen berichtet wurde (bspw. TomTom).Ohne spezielle API entwickelt. Mittlerweile sind diese Programme wohl schon fertig, scheitern aber offenbar an Apples Firmenpolitik. Warum auch onboard Lösungen zulassen, wenn man dadurch den Traffic schmälert, was ja letztlich dem Partner T-Mobile schaden würde (da weniger potentielle Käufer einen nicht ganz billigen Tarif buchen würden, wenn man ihn nicht unbedingt benötigt; dass T-Mobile mitreden darf, sieht man bspw. an Skype --> Nutzung über 3G programmseitig gesperrt auf Anforderung von T-Mobile).Kommt mit OS 3.0 aber doch das grüne Licht für onboard Navi-Software, dann bekommt man als Anwender sicher die "neuen Möglichkeiten" des Software Vertriebsmodells zu spüren: Für jede Karte ( Bundesland? Deutschland? Europa?) kann man extra zur Kasse gebeten werden...
-
Denke schon dass das über die IMEI läuft. Ich meine mich zu erinnern, dass man anhand der IMEI erkennen kann, ob es sich bspw. um einen Stick oder um ein Handy handelt. Nach dem selben Prinzip werden auch iPhones in bestimmten Tarifen "ausgesperrt".
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ingope
Pro Tag:ca. 20-30 min Telefonieren
10 SMS
2-3 std Musik
Und Abends noch ca. 1,5 Std Video + 1 std Surfen inkl. eMail
Ab und an mal mit GPS und Geocaching rumspielen = ca. 10 min am Tag.=
gute 3 Tage.
Das kann ich bei mir nicht so ganz nachvollziehen... Mischung aus Video, Surfen, Email und etwas Musik läuft bei mir ca. 4 - 5 Stunden... bei dir wären das ja 4,5 Stunden Video, 3 Stunden Surfen, 1-1,5 Stunden Telefonieren und 6-9 Stunden Musik... ergäbe ja nur bei Video und Surfen schon 7,5 Stunden Laufzeit...
(3G habe ich auch deaktiviert)
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Sorry, wenn ich das von dir lese, hört sich das fast so an, als wenn D1 den Ausfall absichtlich produziert hat.
Ich unterstelle mal, das die haben mit Sicherheit alles getan haben, um keinen Ausfall zu verursachen.Was bernbayer sagen wollte (denke ich) ist nicht, dass T-Mobile absichtlich das Netz gestört hat, sondern dass die Firma gewissermassen "fahrlässig" gehandelt haben könnte in dem Sinn, dass nicht genug getan wurde, um sich gegen einen solchen Ausfall abzusichern.
Wenn beispielsweise an Technikern gespart wird, dadurch eine ordnungsgemäße Wartung des Systems nicht mehr gewährleistet ist und als Resultat das Netz ausfällt, dann wäre alles kein unglücklicher Zufall mehr, sondern ein Ergebnis von Sparmaßnahmen.
Fahrlässigkeit ist nicht das gleiche wie Absicht, aber der Handelnde (oder Nichthandelnde...) hat auch bei ersterem durch sein Verhalten zu dem Ergebnis beigetragen

-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Windows Mobile..... nur bediehnbar wenn man sich mit der Registry ect. auskennt und da drin fummeln kann oder will.Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn

Man kann sein System durch Eingriffe in die Registry optimieren oder um Funktionen ergänzen, aber bedienbar ist ein Windows Mobile Gerät auch ohne Änderungen an der Registry problemlos

(Wenn auch nicht so komfortabel wie das iPhone...)