Beiträge von murosama

zu (a) Das Prinzip eines Proxyservers, wie er bei bspw. "Opera Mini" zum Einsatz kommt, ist ganz einfach: Die Webseiten werden "heruntergerechnet", wodurch die geladenen Seiten wesentlich kleiner sind. Surfe doch mal eine halbe Stunde mit Safari und mit "Opera-Mini"(bspw. auf dem Touch Pro) und vergleiche den angefallenen Traffic ;) [mal abgesehen davon hat bspw. Safari auch keinen richtigen Cache, wodurch bereits geladene Seiten bei Nutzung des "Zurück" Buttons teils nochmals komplett geladen werden; das vergrößert den Traffic nochmal]

zu (b) was ich oben geschrieben habe bezüglich des Speicherns bezieht sich darauf, dass man natürlich (über Zusatzprogramme) Dateien Speichern kann, sie dann aber in einem anderen Programm nicht zur Verfügung stehen... eine Grundfunktion, die bspw. Windows Mobile schon seit etlichen Versionsnummern beherrscht...

zu (c) wie oben geschrieben, kann man aber Dateien nicht bspw. aus einem Anhang speichern, sie dann bearbeiten und anschließend weitersenden [könnte nach einem Update mit der Quickoffice Suite mögliche sein; bisher geht das aber definitiv nicht]

zu (d) "...die ganze Software, Windows und Zubehör, nicht richtig funzt" --> wir wollen ja mal nicht übertreiben ;) ich hatte einige Jahre Windows Mobile Geräte, und nie größere Software-/ Hardwareprobleme, außer wenn ich Software einer wesentlich älteren Windows Mobile Version zu nutzen versuchte

EDIT: Stimmt, prana, Jailbreak wäre schon eine Möglichkeit, einige Funktionen zu ergänzen, allerdings geht damit die Garantie flöten, und das isses mir nicht wert (bis jetzt...) :)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Sollte man bei Apple für einen 1000er auch mal mehr als Einschränkungen bekommen, geb ich ihnen vllt. mal eine Chance.

Und hier gebe ich dir absolut recht. Jeder, der erwägt ein iPhone zu kaufen, sollte eher auf die Einschränkungen achten als auf die Möglichkeiten. Ich nutze zwar selbst ein 3G, allerdings hatte ich vorher einige Windows Mobile Geräte, und im Großen und Ganzen bieten diese einfach einen wesentlich größeren Funktionsumfang.

Klar, das iPhone hat eine super ausgeklügelte Bedienung; da kommt kein anderes Handy / kein PDA (etc.) mit. Natürlich sind auch der AppStore und iTunes perfekt integriert. Auch die iPod Funktion ist wirklich schön.

Aber

- Dass mir Apple vorschreibt, was mir an Anwendungen zur Verfügung steht,

- dass die Dateiverwaltung von bspw. gespeicherten Dokumenten immer nur auf das jeweilige Programm, mit dem sie gespeichert wurden, beschränkt ist,

- dass ich bspw. nicht mal eben eine per Email empfangene Word-Datei öffnen, korrigieren und weitersenden kann,

- dass ein bei anderen Geräten völlig unkomplizierter Akkuwechsel zur Elektronik-Operation ausartet

- dass das Gerät offensichtlich dafür konzipiert ist, viel Traffic bei mobiler Internetnutzung zu generieren (bspw. keine Browser mit Proxyserver wie "Opera Mini" erhältlich; Navigation mit onboard-Karten bisher nur völlig unzureichend möglich etc.),

- dass die Bluetooth-Funktionalität zum Witz degradiert wird (einzig und allein Headset-Funktion?!)

kurz gesagt, all das hinterlässt schon einen bitteren Beigeschmack; und wenn ich jetzt länger überlegen würde, könnte ich sicher noch einiges mehr aufzählen.

Das sollte, wie gesagt, jeder bedenken, der auf das iPhone schielt. Super Konzept, aber sehr eingeschränkt in der Benutzung. Da empfinde ich diese aktuelle "There's an App for that" Werbung schon fast als Witz...

Ich bin zwar durchaus nicht völlig unglücklich mit dem iPhone, aber ob ich mir als nächstes nicht doch wieder ein Windows Mobile Gerät zulegen werde... da bin ich mir ganz und gar nicht sicher... vielleicht doch lieber Stylus-Orgien als Multitouch-Restriktionen...

Neu im AppStore:

Quickoffice Mobile Office Suite!!!
    (Nur auf Englisch bis jetzt)

Endlich Word Dokumente bearbeiten :)

(.doc ; .docx nur lesen)

+Excel (.xls) bearbeiten etc.

Wurde auch mal Zeit, dass sowas endlich erscheint !

(Kostet allerdings stolze 15,99€ ...)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Nur ob das nach 1,5 Jahen noch geht... :rolleyes:

Könnte natürlich sein, dass sich das Modell in den letzten 1,5 Jahren geändert hat... siehe bspw. das Logo (eingestanztes Symbol vs. eingestanzter Schriftzug)

Davon abgesehen denke ich, du hättest damit sogar in Deutschland schlechte Karten. Nach so langer Zeit könnte man nur noch auf Kulanz seitens des Herstellers hoffen.

Und wenn Vaja nichtmal bei einem neuen Case aus Kulanz umtauscht, dann werden sie das bei einem wesentlich älteren noch weniger machen... spricht alles in allem jedenfalls nicht für den Hersteller...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So ein Akku deformiert sich ja nicht durch Kälte, sondern extreme Hitze und die ist natürlich auch schädlich für andere Bauteile. Im Zweifelsfall stirbt die ganze Elektronik den Hitzetod.

...weswegen ich dann doch von einem durch einen kommerziellen Anbieter durchgeführten Akkuwechsel abraten würde; denn der wäre teurer und man weiß ja letztlich nicht, ob die Elektronik generell über den Jordan gegangen ist.

Was du versuchen könntest: Nimm ein Meßgerät und überprüfe den vermeintlich defekten Akku. Wenn der eine Spannung über 3 Volt anzeigt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das iPhone beschädigt (da es sonst mit einer Spannung in dem Bereich noch funktionieren sollte); zeigt er keine/ eine sehr geringe Spannung an, lohnt sich wahrscheinlich der Akkuwechsel.

(Ich persönlich würde den Akku aber auf jeden Fall ersetzen in der Hoffnung, dass es das Problem löst.)

Drück dir die Daumen ;)

Zitat

Original geschrieben von Guvoro
    Ähm... auf dieser Website gibts zwar keine App á la stern.de oder Ähnliches aber dafür "richtige" Nachrichten...

http://www.infokrieg.tv

Naja...

Zitat von der über obigen Link erreichbaren Seite:

(Beschreibung eines dort downloadbaren "Dokumentarfilms")

[Zitat Anfang]
    "Alex Jones' Endgame ist neue Munition für den Infokrieg. Der Film enthüllt die langfristigen Pläne der Elite, was sie wirklich ist und weshalb das künftige Schicksal der Menscheit sich noch zu unseren Lebzeiten entscheiden könnte.
    Endgame ist der Höhepunkt jahrelanger Forschung in der Geschichte und zeigt, warum die Herrscher der Welt absolut besessen davon sind, die Menschheit zu kontrollieren, zu dominieren und zu versklaven, warum sie Macht um der Macht willen ausüben, immer weiter in Richtung einer gnadenlosen Weltregierung zentralisieren und wie letztlich ihre "Endlösung" der globalen Bevölkerungsreduktion aussieht."
    [Zitat Ende]
    [http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html]

Ohne jetzt voreingenommen urteilen zu wollen: Mir persönlich erscheint der "Stern" im Vergleich etwas seriöser ;)

Wenn der Akku so massiv verformt war, kannst du noch von Glück reden, dass dein iPhone nicht zum tragbaren Lagerfeuer mutiert ist... :eek:

Ich weiß ja nicht, wo der Vorbesitzer den Akku bestellt hat, aber normalerweise dürfte derart mangelhafte Ware nicht in den Handel gelangen; ich erninnere da nur an Vorfälle vor einigen Jahren, als fehlerhafte Akkus einigen Notebook Besitzern eine kleine Pyrotechnik-Einlage präsentiert hatten...

Also Glück im Unglück gehabt ;)

Hi,

Ich hab mir jetzt die "OtterBox Defender 1942" für mein 3G zugelegt; kann ich jedem empfehlen, der etwas in Richtung semi-ruggedized benötigt. Kostet rund 45€ und bietet wohl den bestmöglichen Schutz.
    Allerdings: Einen Design-Preis wird man damit wohl nicht gewinnen ;)