-
Ich weise mal auf die veränderten Congstar Prepaid-Angebote in der Bucht hin:
15€ Tankgutschein bei 9,99€ Kosten mit 10€ Startguthaben.
Im ersten Monat ist die Handy-Surfflat frei, im 2. Monat 9,99.
PRO/Für:
Alle die 2 Monate lang Internet mit Bandbreite 384/30 kbit benötigen (keine weitere Drosselung).
Nutzung am Rechner nicht zulässig, läuft allerdings bestens im UMTS Router.
Für alle die schnell über 1 GB Traffic im Monat und zwangweise in die 64 kbit-Drosselung bei anderen Anbietern kommen ist es eine gute Option.
Effektiv lässt man sich 5,01€ für eine zweimonatige, kostenlose Internetnutzung zahlen.
Offiziell dürfen max 3 Karten gleichzeitig aktiv sein und eine Kündigung sollte der Fairnis/Händler-AGB halber frühestens nach 2 vollen Monaten erfolgen um den Anbietern die Provision zu gönnen.
-
Habe den "dovado UMR UMTS Router" mit wahlweise Huawei E1550 oder E1750 HSUPA Stick.
Vorteil von der Stick-Lösung ist die separate Ausrichtungsmöglichkeit via 2m-USB-Verlängerung (was sich aber auch mit einer Steckdosenverlängerung/Eurostecker machen ließe).
Vorteil: Billig zu haben, wahlweise WAN / Modem-Betrieb umschaltbar, im Schlimmsten Fall 6 Watt Verbrauch.
Da der TE aber ein vollintegriertes Gerät wünscht: Achte auch externen SMA-Anschluss um anteren WLAN-Antennen anschrauben zu können. Bei miesem UMTS-Empfang lohnt sich des Öfteren eine weiter entfernte Aufstellung auf kosten der WLAN-Strecke. Eine ordentliche Antenne kompensiert da einiges - die Reichweite begrenzt dann eher das Laptop.
-
Die gleiche Erfahrung habe ich mit Conrad-Elektronik gemacht. Grundsätzlich mag ich deren Werbung sogar, aber die permanente Verfolgung nach dem Werbemotto "viele Wiederholungen motivieren dem Kunden zum Kauf" bewirken hier das Gegenteil.
Vor allem der erzeugte Traffic für Flash-Werbung mit erhöhten Ladezeiten (mobil....) haben mich Werbeblocker installieren lassen.
Angenehm ist ebenfalls die dadurch gegebene Möglichkeit, Seiten einzuschrumpfen.
Das Werbelogo der Bank of Scotland ist z.B. 225kB groß. 
-
Im Umgang mit 02 am besten alles schriftlich regeln, insbesondere per Fax (mit Sendebericht) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Erfreulicherweise muss die Gegenseite bei Vorliegen des Berichts den Nichtempfang beweisen. 
Allerdings sind die für Kunden goldenen Zeiten wohl lange vorbei und es war ebenfalls meine letzte VVL. Die Anbieter sind untereinander einfach zu austauschbar geworden.
Das Prepaid-Segment mit den früheren Nutzungspreisen hat sich zum Vollangebot entwickelt und schlägt postpaid hinsichtlich Preisen, Flexibilität und Risiko.
Sofern Neuvertrag/VVL nicht über die die heir vertretenen Händler durch erhebliche Provisionsweitergabe stattfinden, sind sie nahezu chancenlos...
-
Wer schon einmal Kunde war (länger als 2 Jahre her)
--> Nachgefragt, ob sofort die volle Jahresgebühr anfällt.
#########################################
Sehr geehrter Herr XYZxyz,
.... Da Sie schon einmal eine kostenlose Amazonkreditkarte hatten, fällt bei einer Neubeantragung gleich die Jahresgebühr von 19,99 EUR an und eine erneute Startgutschrift gibt es auch nicht mehr.
Mit freundlichen Grüssen
Landesbank Berlin AG
Amazon.de Kartenservice
Postfach 11 08 05
10838 Berlin
Tel.: 030/2455 2457
Fax. 030/2455 2450
-
Shell Fuelsave? Kommt auf den Ethanol-Anteil an. Die Beimischung enthält ca. 30% weniger Energie pro Volumen. 5 Volumenprozent weniger Ethanol = 101,5% Verbrauch 
Welchen Ethanolanteil enthält es denn - 5% ?
Worauf bezieht denn das auf "bis 1 L pro Tankfüllung" ? Bei einem 200L-Tank könnte ich es mir durchaus vorstellen...bei hoher Kraftstoff und Energiedichte.
-
Ich habe bereits 260 tkm Gesamtfahrleistung runter und nie einen Unterschied bei Ottokraftstoffen (E0, E5) bemerkt.
Bei den Dieselkraftstoffen verhielt es sich ähnlich. Ausnahmen bildeten lediglich die Abgaswerte bei den Dieselsorten:
- Shell Optimax Diesel (überteuert und gerade einmal 5% GTL) erzeugte anteilig weniger Ruß.
- RME=Biodiesel (das ist kein Rapsöl!) erzeugte deutlich weniger Ruß, lohnte aber finanziell (Mehrverbrauch, Materialverträglichkeit) nicht.
Die Motoren sind auf die angegeben Normen optimiert, haben aber genug Reserven gegenüber schlechterem Sprit. Solange man nicht längerfristig und durchgehend additivfreien Billigsprit aus einigen östlichen Ländern tankt (de facto meistens bereits additiviert), gibt es nichts zu befürchten.
Warscheinlicher ist da schon eine Fehlbefüllung desErdtanks an einer Tankstelle: 2001 bekam ich bei der Raststätte Bordesholm, A7 Richtung Norden mit Diesel kontaminiertes Normalbenzin aus Säule1. (Quittung bestätigt Normalbenzin.) Der Rost im Motorradtank wurde durch das Öl gelöst und landete in Filtern und Vergaser. Schaden: 323 DM. Leider habe ich den Rechtsweg damals gescheut.
PS: Werbespruch ARAL: "alles Super" .... dann tanke ich dort besser keinen Diesel 
-
Nervig: Ölfilter gekauft, Bewertung erhalten und wenig später vom einem dritten SPAM das gleiche doch bei Ihm zu kaufen. Könnte genausogut Phishing sein - ist aber registriert.
Die Angelegenheit hat ich an ebay gemeldet, bringt aber vermutlich nix.
-
Systemwiederherstellung ist bei mir aus...denke eher es kommt doch eher vom NTFS Journal.
-
HP2510p mit dieckem Akku - allerdings bei gelegenheit die lahme 1,8" HDD gegen ein aktuelleres Modell tauschen. 
Hier war vor einigen Tagen auch eins im B/T-Forum