Beiträge von argi_2000

    Base vertrauenswürdig?


    Ich brauche auch nochmal Eure Expertise:
    Meine Freundin ist umgezogen und die einzige wirklich kurzfristige Alternartive Internetzugung zu bekommen ist nunmal die Base Internet Flat.


    Zunächst mal soll die ja angeblich für Studenten 20€ kosten, ich finde auf der Base-Seite jedoch nur die Sprach-Flat für 20 und die Internet-Flat für 25€.


    Ihr Volumenbearf schwankt stark, es können mal 500 MB im Monat sein, aber auch mal über 12 GB sein (dank alluc.org, youtube, internetradio und und und), sowie lange Online-Zeiten dank diverser Messenger.
    Sind nunmal DSL aus der alten Wohnung gewöhnt und die längeren Ladezeiten mit UMTS sind verkraftbar.


    Für den Hardware-Zuschlag fallen ja nochmal 10€ extra an.


    Wenn sich Base aber bei einem 24-Monatsvertrag und gleichem Nutzungsverhalten plötzlich ohne jede Warnung oder Begründung zu einer Kündigung der Flat entscheidet, was passiert dann mit dem Hardware-Zuschlag??


    Beispielfall: Nach 4 Monaten kündigt Base, muss man dann noch 20 Monate HW10 weiterbezahlen?



    Für sowas muss es doch Musterfälle geben!!!


    PS: Sicher gibt es die Suche, sicher gibt es diverse Fälle, wo die Kündigung eines Pakettarifes die Ansprüche des Netzbetreibers erlöschen lässt.
    Andererseits handelt es sich um dedizierte Hardware-Zuschläge, wo die Trennung von Dienstleistung (Flat) und Sache (Modem) Plausibler erscheint.
    Andererseits gibt es nach meiner Kenntnis die Hardware nicht als HW10 ohne Mobilfunkdienstleistungen.


    Hat jemand bereits Erfahrung?

    Die Seite lädt und lädt.....in der Zeit habe ich ne Mail an die Kundenverwaltung geschickt und Widersprochen.


    Am Ende war es immer noch nciht geladen.


    Die 5 € für eine ungefragte Umstellung und spätere Rückumstellung werden sich aber rechtlich nicht durchsetzten lassen, da wes eine einseite Willenserklärung ist (Antrag, BGB §145) und einer Annahme (BGB §147) bedarf.


    Sofern die Parteien ncihts anderes vereinbart haben zählt Schweigen jedoch nciht als Zustimmung.

    BlaBlaBlub, zurück zum Thema.


    War vor einer Woche in Langballigau, nähe Flensburg an der Förde.


    .
    Ich stehe also auf deutschem Festland, Dänemark ist 4km Sichtweite weg und Bums : DK Sonofon. Wurde angerufen, einen Moment gepennt und zack! 28 cent weg. [Danke Phonefux]
    Kein o2-Netz entlang der Küste verfügbar-nun nur noch manuelle Netzwahl.



    Wie ist das eigentlich mit dem Handover in ein ausländisches Netz?
    Kann ja nicht angehen, das ich an der Grenze entlangfahre und auf einmal ein Teil des Gespräches roaminggebühren verursacht.


    Wird in einem solchen Fall (wenn mit o2 de begonnen) das Gespräch unterbrochen?

    "Hol dir doch einfach".


    Nee mach ich nicht, denn "holen" ist gleich Diebstahl. Vermutlich meinst du "käuflich erwerben" :-)


    Den Techmode wollte ich auch bereits am SE k750i mit *585*0000 +anrufen oder *585*0000 # +senden aktivieren, komme aber immer nur Fehlermeldung.


    Daher die unglaublich schweeeeeere Fragen an die Kundenverwaltung (Kunden"betreuung" ist irgendwie unzutreffend).


    Über die Netzabdeckung kann man wahre Kriege führen, aber ist es zuviel verlangt nahezu überall im Erdgeschoss telefoniewren zu wollen?

    Eine einfache Frage an o2


    Ich erdreistete mich der o2 Kundenbetreuung eine einfache Frage zu stellen - urteilt selbst:


    ***Moin,
    mir wurde bei meiner letzen Anfrage mitgeteilt, die Gesprächsqualität sei nicht einstellbar, sondern Netzvorgaben. Wird "Half Rate", "Full Rate" oder "Enhanced Full Rate" im GSM-Netz Verwendet? Ich habe außerdem ständig Echos beim Telefonieren innerhalb des 02 Netzes. ***


    ***Guten Tag Herr Müller,
    Auf Grund der Optimierung unseres Grafischen Informations Systems
    ergab eine Abfrage in dem von Ihnen genannten Postleitzahlengebiet ein
    positives Ergebnis. Die funktechnische Versorgung durch das Netz von
    o2 ist dort ausreichend vorhanden. Um genau eingrenzen zu können, ob der Fehler ggf. mit Ihrer SIM-Karte oder Ihrem Handy zusammenhängt, bitten wir Sie, Ihre SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und eine andere SIM-Karte in Ihr Handy einzulegen.
    Wir haben heute den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst. Sollte
    Die Störung nach Aktivierung noch bestehen, bitten wir Sie, uns die
    folgenden Angaben mitzuteilen, damit wir Ihre Reklamation zur
    Klärung an unsere Techniker weiterleiten können:
    1. In welchem Netz (GSM oder UMTS) tritt der Fehler auf?
    2. Ihre Mobilfunknummer (kann auch die portierte Rufnummer sein)
    3. Welches Handy verwenden Sie?
    4. Genauer Störungsort (Postleitzahl, Straße, Hausnummer)
    5. Genaues Störungsdatum, Uhrzeit
    6. Fehlerbeschreibung
    7. Wie ist die Empfangsstärke? (1/2 oder 3/4)
    8. Häufigkeit des Problems an diesem Ort (z.B. 20%)
    9. Angaben, wer den Fehler hört
    10. Fehlerhäufigkeit in Prozent
    11. Rufnummern, bei denen der Fehler auftrat (einige Beispiele genügen)
    Mithilfe.***


    ***Wird "Half Rate", "Full Rate" oder "Enhanced Full Rate" Verwendet?
    BITTE NICHT immer die Frage ignorieren und irgendwelchen MÜLL senden,
    sondern die FRAGE beantworten !!!!***


    ***Leider liegen uns diesbezüglich keine Informationen vor.***


    ***Leiten Sie die Frage einfach an die Technik weiter.Hätte die Technik diese Information nicht, so könnte kein Kunde im o2-Netz telefonieren.***


    ***Leider liegen uns diesbezüglich keine Informationen vor.***


    ***Im GSM-Netz gibt es für die Sprachkommunikation 3 mögliche Kodierungen:
    Half-Rate, Full Rate und Enhanced Full Rate. Mir wurde mitgeteilt, dies sei nicht einstellbar, sondern Netzvorgaben. Welche "Rate" ist also die "Netzvorgabe"?***


    ***Über diese Einstellungen liegen uns hier keine Informationen vor.***





    ####irgendwann hatte ich keinen Bock mehr ####.


    Ich bin seit 3,5 Jahren o2-Kunde und telefoniere nur über's GSM1800-Netz, denn in Schleswig-Holstein ist das barring überall.
    Echos, knistern, rauschen, echos egal welche Handy, egal wen ich netzintern anrufe.
    Warum ich da noch bin? Es ist "billig", nicht preiswert. UMTS sehe ich für Sprachtelefonie eher kritisch, die Geräte brauchen (noch) zuviel Strom im Vergleich zu GSM.


    PS: Habe im o2-Shop Flensburg am Holm den guten Netzempfang im Laden gegenüber dem Verkäufer gelobt.
    Dieser berief sich auch den guten Netzausbau.
    Auf meine Frage, ob ich auch so nen tollen Repeater, (wie er neben der Alarmanlage hängt) bekommen könnte, wurde der nur rot :-)