Beiträge von argi_2000

Die Hardware muss frauentauglich sein ;-) ...bei Laptop PCMCIA rein die Karte und Feierabend. Bei USB könnte ich eine Verlängerung bis 5m an den Fensterrahmen legen....

Wenn ich das Wort "router" höre, denke ich gleich wieder an "quasistationäre Nutzung" *g*

Wie schaut es statistisch mit den Kündigungen aus. Wie viele FLAT-Bestandskunden, wie viele Kündigungen und wie viele vom denen zeigten ein abweichendes Nutzungsverhalten?
    Ich wette an solche Zahlen ist schwer ranzukommen..

PS: Wie sieht web'n'walk eigentlich praktisch aus - mit einer Hand das Laptop halten, mit der anderen das Touchpad bedienen? Und was wenn es regnet oder mir ne Oma vor's Laptop läuft......was beim walken alles so passieren kann.

Suchen und finden - poste doch bitte jeweils die Links doch gleich mit.

Edit: Thread gefunden, aber ohne Suche war's unmöglich

Übrigens ist meine Initiative sehr davon abhängig, WAS ich eigentlich will.
    Die Base-AGB könnte ich inzwischen im Schlaf aufsagen, mag aber T-Mobile & Co nicht sonderlich gern.
    Anders ausgedrückt: Ich mag erfahrungsbedingt keinen Fisch, daher suche ich auf der Speisekarte nicht danach....

@cware: Lobenswert, danke für die Vorrechnung. Aber welche Modems hab ich zur Auswahl?

Mal zur Technik am Rande: Kann eine PCMCIA-UMTS-Karte über den Bus mehr Saft ziehen, als ein USB-Modem mit seinen 2,5 Watt?
    Die Antennen in den Sticks sind lächerlich, dafür ist man bei den Karten ja nicht frei in deren Positionierung..

Jodan: Warum bekomme ich auf 2 einfache Fragen von dir 10% Antwort ,30% Bashing und 60% Sabbelspam?

Es ist mir ein Rätsel wie jemand der hier relativ frisch hier angemeldet ist (z.Zt 21 Beiträge) derart konsequent voller Hass redet.

Auf die gestellten Fragen gehst du leider nicht wirklich ein, schade. Zwar argumentierst du für deine Position, hilfst mir aber nicht weiter.

Web'n'Walk L ist auch nur eine Option zu einem bestehenden Vertrag, womit wir zusammen WIEDER bei den 43,95 im Monat gesamt ist.

Das sind immer noch 75,8% mehr laut Anbieterseite.

o2 hat auf meiner Fehlerbeschreibung mit einer sinnfreien Standard-SMS geantwortet.

ABER Du möchtest wissen wie ich zähle? Kein Problem crooks, ich helfe dir doch gern:

Abgegangener Anruf erfolgreich: Notiz auf Zettel
    Erfolgreiche eingehende Anrufe auf Mobilnummer: Rückfrage beim Anrufenden, Notiz auf Zettel.
    Erfolgreiche eingehende Anrufe auf Homezone: Rückfrage beim Anrufenden, Notiz auf Zettel.
    Erfolglose eingehende Anrufe[signalisiert durch 1 klingeln und weg isses] (alle mit Rufnummernübermittlung): Notiz auf Zettel.

--> Gut möglich, dass es noch mehr Versuche gab, die nicht signalisiert wurden. dies kann ich jedoch nicht nachprüfen.

--> Von o2 Handy auf Homezonenummer klappt seltsamerweise immer.

Diese hochmoderne Stift-Zettel-Technologie funktioniert übrigens grandios.
    Ein Druck-Graphitstift ermöglichte die unglaubliche Verkleinerung von einer DIN A4-Seite auf ein verschmuddeltes Post-It. Wenn das kein Fortschritt ist....

Von WAS aus hat du versucht deine Bekannten anzurufen?
    das Problem mit der Homezone-Nr hatte ich bisher von allen deutschen Festnetznummern aus.

@ Jodan
    Ich finde das E-Plus/Base-Bashing nicht sonderlich zielführend in Bezug auf meine ursprüngliche Frage. Ich kann es ebenfalls nicht leiden, dass du mir vorschreiben willst, was ich zu wollen haben soll.
    Ich suche hier Informationen und Erfahrungen, aber MEINE MEINUNG BILDE ICH MIR ALLEINE !

Auf der T-Mobile-Seite finde ich nur web'n'walk Plus für 9€/Monat+Flat für 34,95€/Monat.

Zusammen sind das 43,95€ im Monat in Verbindung mit 24 Monaten Laufzeit.
    Sicher kann man die Flat kündigen, aber was sollen wir dann mit lächerlichen 30 MB (und 18 Monate 9€ an der Backe)?

Zudem ist diese Monatsbelastung 75,8%, also 18,95€ höher als die 25€ von Base.

Wie ich bereits schrieb ist für unsere Nutzungsgewohnheiten (viel Online-Zeit, 500 MB-12 GB) nicht die reine Datenrate entscheidend.

Übrigens sind sowohl meine Freundin als auch ich Studenten und achten daher darauf nicht unnötig viel zu bezahlen (wir jobben neben dem Studium und haben KEINE "geheimen Quellen")

Nach bisherigem Stand und dem Mangel an Antworten auf die HW10-Frage ist vermutlich ist die beste Entschiedung ein Vertragsabschluss über Dritte Händler ohne HW-Zuschlag und AG, oder alternativ eine entsprechende Vertragsübernahme.

Sollte Base vertragswidrig fristlos kündigen (trotz aus meiner sicht fairen Nutzungsverhaltens), so haben SIE eben die Subvention an den Händler/Verkäufer, die dieser teilweise in Form einer Datenkarte weitergibt glatt in den Wind geschossen.

Martin Reicher
    Rechtlich sieht es so aus, dass der Hauseigentümer (nicht der Vermieter) dem Austausch zustimmen muss ("Gestattungsvertrag"). Im Gegenzug bekommt der Kommunikationsanbieter das Recht seine Anlage dort 5 Jahre stehen zu haben.

Ich habe das Thema bereits einmal mit der Wobau-Flensburg, später SBV Flensburg durchgekaut. An deren Zustimmung hat es gemangelt.
    11 Monate nach meiner Anfrage wurden Arbeiten durchgeführt und neue Kabel verlegt in alle Wohnungen samt Dose. Nach 14 Monaten könnte ich nun Kabelmodem haben. (Bin aber nun DSL Mitbenutzer beim Nachbarn.)

Ich hoffe es ist dir nun verständlich, das ich auf DSL und Kabelmodem keine Lust habe.

Seit dem 1. April läuft die Genion-L-Testaktion.

An meinem Flensburger Standort hatte ich bisher NIE Probleme (jaja, außer Echos) und werde vom gleichen Masten versorgt, wie der Campus mit beiden Wohnheimen & Co.

Die meisten Studis haben generell o2 aufgrund der Konditionen und der Festnetznummer. Einige Bekannte haben ihre Alt-Handys reaktiviert und nutzdem damit intensiv die Flat. Natürlich nicht UMTS, sondern GSM1800

Seit ca. 4.-6. April ist die Situation anders:
    Während abgehende und interne Anrufe problemlos möglich sind, sind ankommende Anrufe auf die Homezonenummer nur nach 3-8 Versuchen möglich.
    Der Anruf wird signalisiert und bricht ab; der Anrufer hört ein Besetztzeichen. Habe SE k750i, Motorola traveller und Nokia 6100 probiert - immer das gleiche.

Laut o2 ist alles in bester Ordnung. ;-)

Das wundert mich doch schon ein wenig, denn o2 macht Netzintern kein Plus, die Interconnection aus Fremdnetzen auf die Mobilfunknummer lohnt natürlich.
    Die Erträge von Anrufern auf die Homezone-Nr sind gering, das Anrufvolumen aber natürlich bedeutend größer.

Was meint ihr: Bekommen die Mobilnummern ab einer bestimmten Netzlast Priorität?

(Gezählt: 18 eingehende Anrufe auf Mobilnummer ohne Probleme; 5 erfolgreiche eingehende Verbindungen zur Homezone-Nr, über 21 Fehlschläge seit 3. April)