@ Jodan
Ich finde das E-Plus/Base-Bashing nicht sonderlich zielführend in Bezug auf meine ursprüngliche Frage. Ich kann es ebenfalls nicht leiden, dass du mir vorschreiben willst, was ich zu wollen haben soll.
Ich suche hier Informationen und Erfahrungen, aber MEINE MEINUNG BILDE ICH MIR ALLEINE !
Auf der T-Mobile-Seite finde ich nur web'n'walk Plus für 9€/Monat+Flat für 34,95€/Monat.
Zusammen sind das 43,95€ im Monat in Verbindung mit 24 Monaten Laufzeit.
Sicher kann man die Flat kündigen, aber was sollen wir dann mit lächerlichen 30 MB (und 18 Monate 9€ an der Backe)?
Zudem ist diese Monatsbelastung 75,8%, also 18,95€ höher als die 25€ von Base.
Wie ich bereits schrieb ist für unsere Nutzungsgewohnheiten (viel Online-Zeit, 500 MB-12 GB) nicht die reine Datenrate entscheidend.
Übrigens sind sowohl meine Freundin als auch ich Studenten und achten daher darauf nicht unnötig viel zu bezahlen (wir jobben neben dem Studium und haben KEINE "geheimen Quellen")
Nach bisherigem Stand und dem Mangel an Antworten auf die HW10-Frage ist vermutlich ist die beste Entschiedung ein Vertragsabschluss über Dritte Händler ohne HW-Zuschlag und AG, oder alternativ eine entsprechende Vertragsübernahme.
Sollte Base vertragswidrig fristlos kündigen (trotz aus meiner sicht fairen Nutzungsverhaltens), so haben SIE eben die Subvention an den Händler/Verkäufer, die dieser teilweise in Form einer Datenkarte weitergibt glatt in den Wind geschossen.
Martin Reicher
Rechtlich sieht es so aus, dass der Hauseigentümer (nicht der Vermieter) dem Austausch zustimmen muss ("Gestattungsvertrag"). Im Gegenzug bekommt der Kommunikationsanbieter das Recht seine Anlage dort 5 Jahre stehen zu haben.
Ich habe das Thema bereits einmal mit der Wobau-Flensburg, später SBV Flensburg durchgekaut. An deren Zustimmung hat es gemangelt.
11 Monate nach meiner Anfrage wurden Arbeiten durchgeführt und neue Kabel verlegt in alle Wohnungen samt Dose. Nach 14 Monaten könnte ich nun Kabelmodem haben. (Bin aber nun DSL Mitbenutzer beim Nachbarn.)
Ich hoffe es ist dir nun verständlich, das ich auf DSL und Kabelmodem keine Lust habe.