Beiträge von argi_2000

System volume Information kommt vom NTFS-Dateisystem....

Die Paltte ist für defekte Sektoren auch noch ein bischen zu jung - außer du bsit unpfleglich mit umgegangen.

Beliebt ist bei HDDs mit derart vielen Plattern (4, 5?) oft eine verlängerte Spin-Up Zeit, die ebenfalls bei den Smart-Werten hinterlegt wird.

Korrekt, der Garantiecheck läuft zum Glück über die Seriennummer - damit sollte sich auch dann auch der RMA-Beleg generieren.

Ein Kaufbeleg ist nur im Kaufrecht gegenüber dem Verkäufer hilfreich (wenngleich nicht zwingend erforderlich).

Eine Alternative wäre der Einbau der Platte in einen Drittrechner zwecks Prüfung. (Freunde?)
    Irgendjemand wird Dir hoffentlich "etwas" Platz zur Verfügung stellen oder du musst Dich mit einem weiteren Laufwerk eindecken.

Leider gilt wieder einmal die Binsenweisheit:

Hält die Platte die ersten 12 Monate durch,m läuft sie fast immer 5 Jahre und mehr. Ein erheblicher Anteil überlebt die ersten 6Monate nicht...

Aber das bei einer SAMSUNG HD204UI Spinpoint F4 ?

Ansonsten Datanbackup, falls Systemdisk dann Image ziehen und Fehler identifiezieren. Magsat du uns dann mal den defekten Parameter mitteilen?

LordExcalibur:
    Mobilitätsgarantie gilt doch eher für scheckheftgewartete Fahrzeuge, oder?
    Die erheblichen Kosten kann & möchte nicht jeder tragen.

Chevignon:
    Bei dem defekten Fühler war also ein Austausch notwendig - der ADAC-Beauftragte hätte somit das Fahrzeug kaum wieder fahrbereit machen können.
    Wenn diese Checkmöglichkeit auf den Sensor nicht in der Fahrzeugelektronik vorliegt, was soll man machen?
    (Ist der Rauch blau? - Das wäre zu fettes Gemisch...)

Ich bin seit 11 Jahren dabei und hatte immer ältere Fahrzeuge: ein Motorrad von 1988, Polo von 1991, 1994er Mondeo und aktuell einen 1996er Brava.

Altersbedingt ist so ein Fahrzeug eine "Black Box", so dass ich trotz Wartung den ADAC in der ganzen Zeit 6x in Anspruch nehmen durfte.

2x wurde mein Motorrad binnen Minuten wieder fitgemacht (Seilzug, Wasser im Vergaser)
    2x wurde mein Mondeo abgeschleppt (Zahnriemen, Ausrücklager Kupplung)
    2x wurde mein Brava abgeschleppt (OT-Geber, Spannrolle Lichtmaschine)

Beim letzten Fall war ich Plus-Mitglied, der Wagen kam in die Werkstatt und ich hatte eine Woche lang einen Mietwagen ohne Kosten.

Häufig weiß ich mir selbst zu helfen, schätze jedoch den technischen Sachverstand der Beauftragten des ADAC.

Wer selten und vor allem lokal Auto fährt, kommt bestens mit einer Standard-Mitgliedschaft hin - oder eben den Schutzbriefen der Autoversicherer.

Als Wochenendpendler - mit Mitfahrern - und Strecken von 2x280 bzw. 2x360km habe ich die Sicherheit im Schadensfall alles schnell geregelt zu bekommen schätzen gelernt.

PS: Sehr interessant war beim letzten Fall folgende Aussage des ADAC-Beauftragten: Er bezeugte, dass ein erheblicher Anteil von VW-Fahrzeugen "von der Bahn geholt" würden, dieses jedoch von VW beauftragt und damit nicht in die ADAC-Statistik einginge.
    Ergo ist damit die ADAC Pannenstatistik eines jeden Herstellers geschönt, der Dritte mit der Bergung beauftragt. Dauertests lesen lohnt also doch.^^

Wertet es wie Ihr möchtet, ich poste nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich hatte keinerlei Änderungen in finanzieller oder räumlicher Hinsicht und weiterhin lediglich den auf minimal eingestellten Dispo bei meinem Girokonto drin.

Da sich weder das Umfeld groß geändert hat, noch sonstiges meines (soweit einsehbaren) Datensatzes, bleibt mir lediglich die BC über, was auch an dem großzügigen KK-Rahmen liegen dürfte.

Meine Erfahrungen:

+ schneller Abschluss und Kartenzusendung
    + freundliche Servicehotline, schnelle Umstellung auf 100% Zahlungsweise
    - unerwünschte Zusendung einer Maestro-Karte (obwohl manuell abgewählt/hingewiesen)
    - keine Zusendung der VISA-PIN binnen 3 Wochen, so war die Karte in Frankreich nicht nutzbar
    - nervtötendes Einloggverfahren, es werden zu viele Daten abgefragt
    - Chaos zwischen Barclaycard und Web.de/Web.cent seitens Eröffnungsprämie, 25€ fehlen
    - ein um 5% (!) verringerter Schufa-Basisscore im folgenden Berechnungszeitraum

Hat jemand das New-Visa-angebot via Web.de angenommen? Die Web.de cent kommen einfach nicht.

Seltsamerweise kam ein 20€ Tankgutschein wie gewünscht, aber mit Barclay-Adresse über Cadooz. Richtig wären 20€ über Web.de WebCent und 25€ auf der ersten Rechnung bei Barclaycard.

Der Web.de Web.cent Support hat bisher jede Anfrage ignoriert, Barclaycard hat auch nicht geantwortet.

Ach ja: Die Pin kam auch bis heute nicht an. Die Jungs wissen wie man Kunden fängt und gleich danach die Kündigung. :gpaul: