-
Kündigen kann man IMMER, lediglich die Wirksamkeit der kündigung tritt regulär zum Ende der aktuellen MVLZ in Kraft.
Ein Kündigungsstatus im System dürfte aber auch einem Hotlinemitarbeiter auffallen.
Meine Zufriedenheit mit o2 verwischt so langsam und bekommt das offizielle Image der Telefonica-Marke mit Ihren Methoden.
Meines Erachtes hat sich Telefonica entschieden, dass nach der Zeit der Investitionen nun die Zeit des Abschöpfens gekommen ist. Irgendein Controller wird zusammen mit dem Marketing errechtnet haben, dass sich die aktuelle Strategie finanziell eher lohnen wird als der bisherige Kurs.
-
Seit 7.6. habe ich die Reiseoption gegen Weltzonen weggekündigt.
Trotzdem erhalte ich bei jedem Grenzübertritt die Tarifierungs-SMS für die Reiseoption. o2 sux
-
Wie schaut es bei anrufen zur Hotline aus - greift auch dafür das Kostenlimit?
Ich glaube nicht der Einzige zu sein, der bei den Namen Drillisch und Eteleon wegen kreativer Vertragsauslegung Bauchschmerzen bekommt....
Die Firmen versuchen mit Zweit- und Drittnamen ihr Stück vom Kuchen zu vergrößern...sind im Zweifel eh immer der gleiche Laden und Hotline-Mitarbeiter.
-
Glückwunsch!
Schau aber bitte nach, ob der Vertrag auch wirklich aus Schufa und Co verschwindet und nciht irgendwelche Dinger gedreht werden.
Mit einem Schloss rechne ich irgendwie trotzdem.
-
Ganz klar Geldmacherei, aber du hast diese unfairen Vertragsmodalitäten leider unterschrieben.
Allerdings trägst du hier leider die Schuld an der gescheiterten Abbuchung, ggf. wäre die Änderung der Leistungsmodalitäten bei deiner Bank eine Option für die Zukunft.
Leider ist u.A. Talkline dafür bekannt sein Geld nicht gerade mit den Standardleistungen, sondern preislich überhöhten Nebenleistungen zu machen.
-
Wie schaut denn der leider kostenpflichtige Branchenscore aus?
Hast du in letzter Zeit sonst noch Anträge versucht?
Für Vertragspartner der Schufa sind Infoanfragen für 14-Tage sichtbar.
Gute Frage welcher "Datenmüll" dagegen wie lange bei Bürgel lauert bzw. ob ordnungsgemäßte Vertragsbeendigungen überhaupt an die gemeldet wurden.
Ich kann das Datensammeln nachvollziehen, nicht jedoch den schlampigen Umgang damit, was die Aktualität bezüglich längt vergangener Vertragsverhältnisse angeht.
Ich schlage trotzdem vor dies in den allgemeinen Schufa-Frage-Thread zu verschieben, es passt vom Thema.
-
Interessant was o2 sich so erlaubt - habe nach den Querelen per fax gekündigt.
Bisheriges Chaos:
-unerlaubt gebuchte Reiseoption auf Weltzonen umgestellt und 2 Wochen später Reiseoptions-SMS bei Fahrt ins Ausland erhalten.
-nach meiner Kündigung fielen heute die monatlich 150 frei-SMS raus, obwohl VVL Vertragsbestandteil
-war als "online-Vorteil", nicht als VVL-Bestandteil registriert....
-
Du hast mit dem Tarifwechsel eine Leistung beantragt, die zum Zeitpunkt 50€ gekostet hat. Deinem Antrag wurde zugestimmt. Wenn nun für die gleiche Leistung eine Preiserhöhung vorgenommen wird, so muss o2 dir dies zur Genehmigung antragen.
Vertrag ist Vertrag - auch in diesem Fall und ich vertrete Deine Position. Das das System der Rechnungsstellung bei o2 vermutlich automatisch funktioniert, wird es einfach den aktuellen Preis für Tarifwechsel gezogen und in die Rechnung eingebaut haben.
Tja, nun hast du den Ärger dies wieder korrigieren zu lassen.
-
Danke! Die Verkehrsdatennutzung war auch bei mir drin - vor meiner VVL definitv nicht.
Das war auch die letzte VVL...die Verschlechtungen nerven wirklich!
-
Im 3G-Netz hast du in der verschiedenen Ausbaustufen deutlich geringere Ping-Zeiten und bei vielen Elementen (je nach Pipelining) einen schnelleren Seitenaufbau. Netto wird die Bandbreite dagegen gedrosselt.
Das kannst du anhand der "Aussschläge" bei der Transferrate, etwa im o2 connection-manager unter Statistik beobachten.
Bei Netzproblem hilft's natürlich nit.