Beiträge von argi_2000

Moin,
    würde gerne die "Fusions"-Erfahrungen der Bankkunden der Flensburger Sparkasse sammeln.

Ich gehöre ebenfalls zu den Betroffenen, wundere mich über die Änderungen im Online-Banking und ebenfalls über die aktuellen Kontoführungsmodelle.

Hat jemand noch die ehemaligen Preisangaben der Flensburger Sparkasse ?

Ich glaube mich zu erinnern, das es VOR der Fusion günstiger war. :mad:

Aktuell werden
    - "OnlineGiro" (4,90),
    - "Multigiro" (3,50) und
    - "Komfort-Giro" (7,50 !) angeboten.

Praktisch nutzbar ist es erst ab OnlineGiro, wobei die Kontoauszugskosten (ob Drucker in Filiale oder Zuhause) noch hinzukommen.
    Für KK-Nutzer macht es ebenfalls erst ab OnlineGiro sinn.

Ehe jetzt wieder die Empfehlungen für andere Banken kommen: Erwäge auch die DKB hierüber wahrzunehmen:
    https://www1.dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home

Ich sehe da großes Potential für imaginäres Sparen :rolleyes:

Bei dem Preis kann es auch nur o2o + Internet Pack L mit der Drosselung sein...

Aber was soll das Angebot gegenüber einem Eigenabschluss durch den Antragssteller woanders auszeichnen.

Dort wo bei o2 UMTS + HSPDA ausgebaut ist, wird EDGE häufige gar nicht erst angeboten.
    (letzte Versuche in Itzehoe + Bremen 28205)

EDGE ist bei o2 teilweise sehr wackelig. In Hochdonn gab es am NO-Kanal (Empfang Vollanschlag) brauchbares EDGE. 100m weiter und einen Empfangsbalken weniger 4/5 war er ständig am Umschalten auf GPRS, wobei oft die Verbindung abbrach.

Nochmal 5m weiter bei 3von5 Balken gab es kein EDGE mehr :-(

Getestet mit Option GT 3G+ (neueste Firmware)

Ich werde ja eh die Bank wechseln müssen, da die NO-Sparkasse nur in Schleswig-Holstein vor Ort ist. An fremden Terminals im Verbund kann ich nicht mal überweisen. :flop:

Die Postbank ist an sich ja acuh ok, aber nur wenn der neue Job bereits da ist und Geld fließt - sonst 5,90 € pro Monat !! Terminals gibts nicht, nur online-banking...

Eine VISA mit chip (oder Mastercard) muss dabei sein, sonst ist es z.B. an Tanken in Frankreich essig...

Naja, aber meine Erfahrungen waren ja auch negativ.

Joystick in der Hose ohne erkennbaren Grund kaputt gegangen.

CS verweigerte, o2 fühlte sich nicht zuständig. O2 Flensburg am Holm interessierte sich nicht für Gewährleistung !

Nach einem netten Anwaltsschreiben gab es auf einmal 80€ Kulanz.

Die davon bezahlte unabhängige Werkstatt stellte fest, dass massiv an der Platine rumgepfuscht worden war. Der Joystick wurde anscheinend entfernt und lose wieder aufgesetzt. Vorher lief das Menü nach oben durch, nun ging nichts mehr.

Wenn ein Shop im Namen von o2 verkauft und Geräte an den Partner-Dienstleister CS schicken, sollten sie sich verdammt nochmal dafür zuständig fühlen und nicht nur mit den Achseln zucken und schweigen.

Bezüglich Wasser: Häufig wird das Handy nicht im Klo versenkt, sondern bekommt Wasserdampf ab, der im Gerät kondensiert. So färben sich auch die Markierungen rot. Nicht umsonst steht bei den zulässigen Luftfeuchteangaben "nicht kondensierend".

Welche Möglichkeiten hast du denn den FSB manuell einzustellen?

Teilweise geben die Hersteller FSB 1066 /266 als unterstützt an, nennen FSB 1333/333 einfach OC. (Beim alten Boards kann dabei aber die PCI Express Bus teilweise von 100 auf bis zu 115 mhz gehen...)

Aber zum Prüfen einfach stets Prime95 mit 2 Theads laufen lassen und dabei in CPUz reinschauen...

Was andere über sie wissen

Man hat die ja Möglichkeit sich Auskünfte von den anderen Datensammlern (Bürger, Infoscore...) über die Schufa zu holen.

Alles angeklickt, aber bisher von keinem eine Auskunft erhalten - nicht mal eine Antwort :flop:

Nach 2 Monaten erneut probiert, gleiches Ergebnis :flop: