Naja, der Angriff auf das WTC war als paramilitärisch ausgeführte und als religiös getarnte Aktion militärisch betrachtet effektiv bei hoher Effizienz.
Trotzdem: Zivilisten umzubringen ist absolut inakzeptabel, EGAL WER Krieg führt!
Im Ergebnis sind in die Luft gejagte Hochzeitsgesellschaften, Krankenhäuser und Wohnblocks nicht besser.
Früher erklärte man sich gegenseitig Krieg, stellte sich auf und "verheizte" die Söhne.
[Bitterböse] Die US-Army darf von sich behaupten, in den letzten paar Jahren weit über 5000 Soldaten bis an ihr Lebensende beschäftigt zu haben.
Sowas machen sonst nur Chinesiche Firmen mit den Wanderarbeitern. [/Bitterböse]
Wenn heute ein Land den USA den Krieg erklären würde, dann verhielte sich das im Ergebnis nicht weniger selbstmörderisch als der vorhersehbare Ausgang von Georgien VS. Russland.
Kannst du einen Gegner militärisch nicht besiegen, so greife seine Symbole (WTC, Pentagon) an und sorge so für maximalen Schaden und Zerstörung der Moral.
Was inszenierung war, was echt und welche weiteren Zusammenhänge es gab, werden wir so schnell nicht erfahren - ähnlich wie beim Kennedy-Mord.
Ich werde nie für andere die Fahne halten und in den Krieg ziehen, in fernen Ländern Leute umbringen usw.... mein Zivildienst war dagegen wenigstens sinnvoll.
Die einzige Situation, in der ich tödliche Gewalt einsetzen würde wäre, wenn ich, meine Familie oder meine (noch nicht vorhandenen) Kinder unmittelbar direkt bedroht würden und es die allerletzte Notwehr- bzw. Nothilfemöglichkeit wäre.