Beiträge von argi_2000

Moin,

ich habe im Februar ein HP 6715s-Notebook erworben und schon wackelt das Display, grrrr !!!

Von wegen HP und Service, den gibt es anscheinend nur für "consumer"-notebooks. E-Mail-Support für das sogenannte "business-notebook"? Fehlanzeige. RMA-Verfahren auf der Seite? Unauffindbar. Mehrfache Nachfrage nach einer Rufnummer: 01805, also für einen "noch" o2-Kunden inakzeptabel. Mehrfach nachgefragt, angeblich gibt es keine andere Nummer.

Inzwischen antwortet der Service nicht einmal mehr !!!!

Da ich grade mit dem Ding täglich arbeite, wollte ich auch nicht sofort eine RMA über den Verkäufter Teleklatt machen.

Hat jemand Alternativen?

Orginal-Nachrichten siehe unten.

Sehr geehrter Herr M******,

wir haben Ihnen bereits 2 mal die verfügbaren Kontaktmöglichkeiten mitgeteilt. Eine andere Telefonnummer existiert dafür nicht. Nutzen Sie alternativ die anderen Kontaktmöglichkeiten (E-Mail; Chat wenn verfügbar).

Mit freundlichen Grüßen

HP Email-Support

From: *******@YAHOO.COM
    Date: 02.07.2008 09:59:21 CET
    To: consumerpc_notebook_de@MAIL.SUPPORT.HP.COM
    Cc:
    Subject: AW: AW: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail su

Nennen Sie mir bitte eine reguläre Festnetznummer, keine Sonderrufnummer.

----- Ursprüngliche Mail ----
    Von: "consumerpc_notebook_de@mail.support.hp.com"
    An: ***@YAHOO.COM
    Gesendet: Mittwoch, den 2. Juli 2008, 09:55:05 Uhr
    Betreff: Re: AW: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail su

Sehr geehrter Kunde,
    Ihre Anfrage ist vom Endkundensupport empfangen wurden.
    Ihr Gerät stammt jedoch aus der Business Line.
    Anfragen zu diesen Produkten beantwortet direkt eine andere Abteilung, so dass uns eine Weiterleitung Ihrer Anfrage nicht möglich ist.
    Um die richtige Abteilung zu erreichen, bitten wir Sie darum, die Business-Line über eine der folgenden Nummern zu kontaktieren. Ein Kontakt via E-Mail ist in der Business-Line nicht möglich.
    Für Kunden aus Deutschland:
    Tel.: 01805/258143

Weitere Kontaktmöglichkeiten können Sie folgender Webseite entnehmen:
    http://www.hp.com/go/bsc
    Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

HP Email-Support

-----Original Message-----
    From: ********@YAHOO.COM
    Date: 02.07.2008 09:34:15 CET
    To: consumerpc_notebook_de@MAIL.SUPPORT.HP.COM
    Cc:
    Subject: AW: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail suppor

Nennen Sie mir bitte eine reguläre Festnetznummer. Die 01805-Nummer ist für mich als o2-Kunden mit 69cent/min nicht zu vernünftigen Bedingungen erreichbar.

----- Ursprüngliche Mail ----
    Von: "consumerpc_notebook_de@mail.support.hp.com"
    An: argi_2000@yahoo.com
    Gesendet: Mittwoch, den 2. Juli 2008, 06:30:00 Uhr
    Betreff: Re: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail suppor

Sehr geehrter Kunde,
    Ihre Anfrage ist vom Endkundensupport empfangen wurden.
    Ihr Gerät stammt jedoch aus der Business Line.
    Anfragen zu diesen Produkten beantwortet direkt eine andere Abteilung, so dass uns eine Weiterleitung Ihrer Anfrage nicht möglich ist.
    Um die richtige Abteilung zu erreichen, bitten wir Sie darum, die Business-Line über eine der folgenden Nummern zu kontaktieren. Ein Kontakt via E-Mail ist in der Business-Line nicht möglich.
    Für Kunden aus Deutschland:
    Tel.: 01805/258143
    Für Kunden aus Österreich:
    Tel.: 0810/001000
    Für Kunden aus der Schweiz:
    Tel.: 0848/802020

Weitere Kontaktmöglichkeiten können Sie folgender Webseite entnehmen:
    http://h20000.www2.hp.com/bizs…rt/Home.jsp?lang=de&cc=de
    Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

HP Email-Support

-----Original Message-----
    From: *********@YAHOO.COM
    Date: 01.07.2008 22:42:34 CET
    To: HP Support
    Cc:
    Subject: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail support

hp e-mail support

FORMULAR:

problem description :
    Das Display meines HP 6715s wackelt, der Spielraum beträgt etwa einen Zentimeter. Dieser Mangel ist leider unabhängig vom eingestellen Winkel.
    Im Mobilbetrieb (Bahn, Auto) nervt das Wackelnsehr und es nimmt tendenziell zu. Die Mechanik/Scharniere kann doch bei einem wenige Monate alten Notebook doch nicht so abgenutzt sein, obwohl es stets mittig geöffnet wurde!

Wie läuft das RMA-Verfahren, wie und wohin ist es einzuschicken, wie lange dauert das und ist es zulässig die HDD hierfür zu entfernen?
    Ansonsten muss ich die HDD aus Datenschutzgründen zuvor vollständig überschreiben und hinterher zurücksichern.

tech skill : Fortgeschrittene Kenntnisse

Ich helfe doch gern bei der Preisfindung.

d880 210€
    6500 classic: 185€
    Espressoautomat Boman ES179CB = 32€

=417€ (ohne 3x separate Versandkosten),
    GG 396€ <> ihr spart 21€ gegenüber Einzelkauf+Versand und könnt jeden Monat Telefonminuten im Wert von 4,50 verballern (vgl. 9cent/min als Referenz).

PS: Ich nehme an, es fällt keine AG an?

Nur ein Stick mit einem Dokument wäre mir zu riskant.

Tip: Dokumentname im Format [Name | YYYYMMTT] abspeichern.
    Irgendwo wirfst du dir dann einen Ordner "Altversionen" hin und verschiebst dort die Versionen mit altem Datum hin.

Schafft eine notwendige Redundanz und bei Dateiverlust verlierst du max einen Tag Arbeit.

Telco: Für jede Karte 24,95€ Pfand, steht in jedem Fall auf der Endabrechnung.
    Bei 1x Genion liegt der Gewinn also bei 35€-24,95A = 10,05€
    Kündigung und Kartenrücksendung nur per Einschreiben mit Rückschein=-3,50
    6,55€ Gewinn, bei dem Risiko die Karte zu verpennen.

Telco hat mir damals nciht mal meine Homezone geschaltet und auf Mail-Nachfrage nicht mal reagiert. Pfui - bloß vermeiden.

bisherige Erfahrungen

Amazon-Kreditkarte - VISA (Landesbank Berlin)

1. Jahr frei, danach 20€. Nach Kündigung erfolgt Sperrung sofort, kein Einblick ins Kundenkonto möglich.
    hohe Limits, bei einem Studenten von 270 auf 2500€. Teil und Vollzahlung möglich.

Kundenservice über 0180 :( , aber fixe E-Mail Beantwortung.

Sparkassen-Mastercard (Standard)

eher geringe Limits, Gesamtsaldenbildung mit dem Girokonto während des Abrechnungszeitraum. Hat den Charakter einer Debitkarte mit der Abrechnung einer Charge-Karte. Kostenlos, aber zur Liquiditätserhöhung -just in Case, wie im Urlaub- nicht zu empfehlen. Reines Zahlungsmittel im Ausland oder als Druckmittel für Skonto bei Barzahlung.

Citybank Mastercard:

0180-Rufnummer, moderate Limits, Teil-, wie Vollzahlung möglich
    1. Jahr Frei, dann 19€

E-Mails werden gar nicht oder endlos lahm (>10 Tage) beantwortet, meistens auch nur schriftlich. Online-Bereich ist chaotisch, die Info wie man aufs Kartenkonto überweisen konnte brauchte 12 Tage und 2 Anfragen. Daher nicht wirklich zu empfehlen.

Hein Gericke VISA (Santander Consumer Banc)
    ....in Arbeit *g*
    generell kostenlos, aber hohe Kosten für Serviceleistung. Horrende Kosten für simple Umstellung der Rückzahlungsvereinbarungen.
    Tip: 30% einstellen und gesamtbetrag per Überweisung ausgleichen.

Ebay-Mastercard (Commerzbank)
    ist sich zu schade, auch relativ solventen Studenten eine Karte auszustellen.
    Statt dessen erfolgt ungefragte Zusendung einer nutzlosen Prepaid-Visa mit 2€ Limit.

(Mag allerdings auch daran liegen, dass meine Amazon nach meiner Kündigung noch im bei der Schufa - wie jede Kreditkarte - eingetragen war.

PS: Ich wohne in Flensburg und in Dänemark ist man mit einer EC/Maestro Card hoffnungslos aufgeschmissen. Da Hilft nur Master/Visa oder das lokale System.