-
Base/Eplus in 47551 Bedburg-Hau - eine Zumutung... schon seit Monaten...
Und es geht noch schlechter: Ping-Zeiten von fast 400 ms und 17 Hops bis zu google.de. Und auch die DL und UL Raten sind schlechter als zu reinen UMTS-Zeiten und schwanken extrem. Das merkt man beim Surfen deutlich! Da scheint auch auf Netzwerkebene einiges im Argen zu sein.
Aber sogar die Telefonie ist inakzeptable: mehrere Versuche zum Gesprächsaufbau und sehr oft -abbrüche!
Ich werde/habe mit Prepaid die anderen Anbieter prüfen/geprüft und dann wechseln. Für einen Vergleich ist nicht nur der Preis sondern auch die Qualität der Leistung entscheidend. Also schnell noch den Base 2 Pro Vertrag zu Mein Base portieren - dann ist wenigstens der finanzielle Schaden bei einem Wechsel überschaubar.
-
Wollte auch kurz meine Erfahrungen mit Base/Eplus beitragen:
Ich bin meistens im Ruhrgebiet/Niederrhein unterwegs und nutze als Endgerät ein Iphone bzw. div. UMTS-Sticks. Seit dem Netzausbau kommt es teilweise zu massiven Einschränkungen, nicht nur der Datendienste, sondern auch der Telefonie. Gesprächsabbrüche, mehrere Versuche beim Gesprächsaufbau sowie Anrufer, die direkt auf der Mailbox landen sind schon länger üblich. Auch hat sich die Netzabdeckung bei vielen aktualisierten Zellen verschlechtert/verändert. Auch die Qualität der Datendienste schwankt deutlich: mal HSDPA, dann nur UMTS, hohe Latenz, Bilder werden nicht geladen, Verbindungsabbrüche, etc - alles bei der gleichen Zelle...
Außerdem kann ich auch die Handoverproblematik bestätigen: Beim Iphone beginnt es erst mit 3G, um dann auf EDGE oder sogar kein Datennetz/Netzsuche zu wechseln. Teilweise hilft dann nur noch ein Umschalten in den Flugmodus, um sich erneut ins Netz einbuchen zu können. Insgesamt eine doch sehr unerfreuliche Entwicklung, die sich nun schon über Monate hinzieht. Anfragen beim Support werden zudem meistens mit lapidaren Textbausteinen wie z. B. ... beim Iphone den 3G-Modus deaktivieren... beantwortet. Diese gesamte Entwicklung insbesondere auch der Telefonie (Grundvoraussetzung) läßt einen schon genauer über einen Providerwechsel nachdenken - wenn nur die Tarif- , Preis- und Optionsstruktur der beiden D-Netze interessanter wäre. Aber dies wird irgendwann sekundär, wenn die Leistungsqualität und Verfügbarkeit von Base/Eplus weiterhin so bescheiden bleibt.
-
Suche für meine Base 2 Pro Vertrag (60 Min) incl. Internet Flat und Flexi Card Plus / Vetragsende 5.2.2010 ein interessantes VVL-Angebot mit evtl. neuer Hardware. Benutze bis jetzt ein Nokia E51 und einen Huawei E176.
Alternativ würde mich auch ein Vodafone Neuvertrag mit vergleichbaren Optionen interessieren.
Vodafone als "Alternative" interessiert mich, da Vodafone im Datenbereich eine bessere Abdeckung, Performance und Dienstnutzung (zB. IPSEC) bietet, auch wenn dieses preislich höher als der Base-Vertrag liegt. Eine Twin- oder MultiCard ist für mich ein wichtiges Kriterium, da ich den Tarif auch am Notebook nutzen möchte. Mir ist aber der reale Mehrpreis nicht klar, da die Tarifgestaltung doch sehr unübersichtlich ist.
Danke für Informationen/Tips oder Angebote.
-
-
-
Hat den keiner einen Tip oder Angebot?
Ein Original T-Mobile Vertrag ist einfach nicht interessant, da für vergleichbare Leistung einfach zu teuer und außerdem nicht mit einer TwinCard kombinierbar. Und eine Twin- oder MultiCard ist für mich ein wichtiges Kriterium, da ich den Tarif auch am Notebook nutzen möchte.
Vodafone als "Alternative" interessiert mich, da Vodafone im Datenbereich eine bessere Abdeckung, Performance und Dienstnutzung (zB. IPSEC) bietet, auch wenn dieses preislich höher als der Base-Vertrag liegt. Mir ist aber der reale Mehrpreis nicht klar, da die Tarifgestaltung doch sehr unübersichtlich ist.
Deswegen erneut: Danke für Informationen/Tips oder Angebote!
Gruß.
-
Suche für meine Base 2 Pro Vertrag incl. Internet Flat und Flexi Card Plus / Vetragsende 5.2.2010 ein interessantes VVL-Angebot mit einem Iphone 3gs 16 oder 32 GB schwarz.
Alternativ würde mich auch ein Vodafone Neuvertrag mit vergleichbaren Optionen interessieren.
Danke für Informationen/Tips oder Angebote.
-
Hallo zusammen.
Ich habe zur Zeit einen Base 2 Vertrag mit der Internet-Flat als Option incl. Flexicard für eine Notebook UMTS Card. Dieser Vertrag wäre zu März/09 kündbar. Jetzt würde mich interessieren, wie ein vergleichbares Angebot bei Vodafon aussehen würde. Leider ist die Vodafon-Seite hier nicht sehr aussagefähig. Wenn es preislich akzeptabel wäre, würde ich über einen Wechsel nachdenken, da für mich die bessere Internetanbindung interessant wäre (schneller und die Möglichkeit von VPN/IPSec). Die Endgeräte habe ich schon - somit wäre es ein SIM-only Abschluß.
Gruß,
Mikis.
-
Ich suche ein neues Nokia für meinen Vater.
Bedingung:
- es soll so einfach wie sein jetziges 6310i sein
- es soll mit der Autofreisprechanlage Nokia 610 kompatibel sein
Über einen Tip würde ich mich freuen.
Gruß,
Mikis.