Beiträge von DerWeise

Zitat

Original geschrieben von BlackMagic
    Wo kann man das zum "eben mal ausprobieren" herunter laden? Ich würde es auch gern Testen, doch bisher fand ich es nur bei Online-Versendern.

Ja eine Demo scheint es nicht zu geben. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Mit Hilfe der Foren kann man es auch dazu bringen, 3d Gebäude (zumindest Berlin) anzuzeigen, Text to Speech zu unterstützen und die Anzeige finde ich sowieso am besten (habe auch TomTom und MN7 getestet) -beide kommen meiner Meinung nach bei weitem nicht an Igo heran.

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Hello,
    es gibt neue Hotfixes für das Touch HD:
    http://www.areamobile.de/news/…arstellung-und-telefonate

Hier der Link zur offiziellen HTC Seite:
    http://www.htc.com/www/Support…spx?p_id=179&act=sd&cat=0

Danke dir. Das sind mal sinnvolle Links!
    Die beiden Probleme habe ich nämlich auch festgestellt. Vor allem das Flackern fällt manchmal unangenehm auf.
    Habe die Updates nun installiert und werde das nun mal testen.

Zitat

Original geschrieben von haineken
    hi weichei, danke für die Antwort!

Kannst du mir noch sagen, wie die htc Folie hällt? also ob sie mit Kleber hällt oder wie die Brando über diese magische magnetische oder was auch immer kraft?

Ja die sind auch "magic". Nein die halten einfach so.
    Das ist die Adhäsionskraft der Folie bei der, bedingt durch die molekulare Wechselwirkungen der Moleküle bla bla, die Folie von ganz alleine auf glatten Oberflächen hält... :D

Also ich habe die Originale von HTC drauf und die ist ganz ok. Ich hatte aber auch den Eindruck, das die in der Breite irgendwie ein ganz kleines bisschen zu beit ist (aber nur einen bruchteil von einem mm).
    Naja ich habe die nun schon 1 Monat drauf und nun hat sie sich komplett reingedrückt. Jetzt sehe ich keine Blasen mehr.
    Die Folie ist auch sehr wichtig. Irgendwie habe ich mir einen fetten Kratzer mitten aufs Display geholt der die Folie fast schon aufgetrennt hat. Wenn das direkt auf das Display gegangen wäre, dann wäre das dem Handy sicherlich "nicht so gut" bekommen...

Re: Daten-Sicherung

Da gibts nen Haufen Backup Programme die hier auch schon besprochen wurden. Als Beispiel sei SPB Backup genannt. Das funktioniert bei mir problemlos und man kann auch einzeln die sms sichern.

Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Kann mir jemand helfen, ich bekomme immer diese Fehlermeldung, wenn ich NoData starten will: http://www.imgbox.de/?img=u8331x27.jpg

Hmm ich bin war diese Woche bei den Tschechen und habe meine Datenverbindung damit getrennt. Funktionierte super!
    Braucht das tool evtl noch Microsoft .NET CF 3.5 ?
    Ich habe es drauf und nodata läuft auch.
    Ansonsten sind die Geräte ja identisch...

Evtl liegt es aber auch nicht daran :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Habe heute mein Gerät bekommen, allerdings habe ich das Problem dass die Gespräche viel zu leise sind. Ich kann kaum etwas verstehen auch in leiser Umgebung. Auf Lautsprecher ist alles in Ordnung nur die "Hörmuschel" ist halt verdammt leise.
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Die Suche hat nichts ergeben...

Hi,
    haste die originale Folie abgemacht? Die geht nämlich über den Lautsprecher drüber und dadurch ist der sehr viel leiser :D
    Danach einfach mal die Tasten links ab Gerät drücken und wenn die Anzeige 100% anzeigt dann ist es am lautesten gestellt.

surferbay
    Programme deinstallieren einfach (wie immer) :D
    Start -> Einstellungen -> System -> Programme entfernen

Schrift habe ich auch verkleinert. Was mich ein bisschen nervt, ist dass ich nur so einen kleinen Bereich habe in dem ich die sms schreiben kann.
    Ich habe mir nun beholfen:
    Einstzellungen -> System -> Bildschirm -> Textgröße

Wenn jemand rausbekommen hat wie man den Bereich zum Schreiben der sms vergrößern kann dann immer her damit!!

tobi45
    Also das was du wünscht, das beschreibt eigentlich genau das Touch HD. Das Teil ist super und auch sehr schnell. Ich kenne auch andere Windows Mobile Phones mit 528 MHz und die liefen bedeutend langsamer. Nach dem neuesten Fix rennt der HD wie verrückt!
    Ich kann, wie viele andere hier auch, nur sagen -selber anschauen. Wenn ihr das Teil einmal in der Hand hattet dann wollt ihr nichts anderes mehr.
    Zum Samsung noch eine Bemerkung:
    Falls du auch Ct Leser bist dann weißt du, dass es Samsung mit dem Patchen des Gerätes nicht so dolle nimmt. In einer der letzten Ausgaben stand "unser Gerät hat keine schwerwiegenden Bugs und die Provider haben es auch abgenommen, somit sehen wir keinen Anlass weitere Updates rauszubringen" -so ungefähr war der Wortlaut.
    Nun, dass das Samsung doch noch einige! Bugs hat das merkt man, wenn man mal die Foren durchsucht. HTC machts da besser!!

jjj
    ich kann allem nur zustimmen

unexist
    Also soweit ich weiß gibt es bis jetzt keinen größeren (originalen) Akku. Der vom Touch HD hat aber immerhin 1350 mAh -damit kommt man schon mal ein ganzes Stück. Zur Not kann man von HTC so ein Notladepack nachkaufen.
    Sobald man einen größeren Akku einsetzt muss man auch immer bedenken, dass man einen neuen Cover kaufen muss der das Gerät viel dicker machen wird.

Zitat

Original geschrieben von surferbay
    wohin installiert ihr die applikationen?

ich denke die systemnahen applikationen sind geschickter auf dem gerät als auf der speicherkarte zu installieren oder?

so wie zb. dotnet, batteriestatus, homescreen?

Hi,
    ich habe es so gemacht, weil dann auch noch alles funktioniert wenn ich die Karte mal nicht drin habe (was aber wirklich nicht so oft passieren wird)
    Der interne Speicher ist aber mehr als ausreichend -da kann man erst mal einiges installieren. Evtl isser auch schneller.

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Hallöchen,

da mir mein iPhone 3G doch etwas zu langweilig wurde, möchte ich gerne den Touch HD ausprobieren, dazu hätte ich einige Fragen:

1. Wird IMAP Idle unterstützt? Möchte das in Verbindung mit GMAIL nutzen und die fehlende Unterstützung beim iPhone macht mich doch etwas ratlos... Für Mails alleine möchte ich nämlich ungerne für Mobile Me oder Exchange bezahlen.

Das soll funktionieren, allerdings nutze ich die Funktion selber nicht. edit: Drummaster sagt geht ned ;)

Zitat

2. Bin bei o2, habe mehrfach von Problemen bei der Datennutzung bei der Konstellation gelesen, hat sich da schon was getan?

Nein da hat sich noch nichts getan. Effektiv merkt man beim Surfen mit dem Handy aber keinen Unterschied wenn man nur mit UMTS und nicht mit HSDPA surft. Direkt am PC und bei Downloads würde man es schon merken. Ich selber finde es mit UMTS nun ganz nett. Zu Verbindungsaussetzern kommt es mit UMTS nicht mehr.
    HSDPA muss aber zukünftig trotzdem funktionieren!

Zitat

3. Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Windows Programme auf dem HD zu installieren, sprich mit bspw. Mac OS X?

Hmm, na klar. Für das Installieren der Programme brauchste keinen Computer. Einfach die cab Datei anklicken und dann ists fertig. Du kannst mit dem HD ja auch Downloads machen. Die Speicherkarte könnte man zusätzlich auch entfernen und mit Adapter direkt im Kartenleser bearbeiten. Ob der HD direkt als LAufwerk erkannt wird weiß ich nicht.

Zitat

4. Tomtom, Navigon und iGo sollen funktionieren - wie ist denn die Qualität des GPS-Empfängers? Könnte ich damit mein portables Navi im Auto ersetzen?

Der GPS Empfänger ist einfach genial. Ich hatte zuvor den (auch in diesem Jahr erschienen) IPAQ 614c und der hatte auch aGPS. Das ist kein Vergleich -der Touch HD findet bei mir innerhalb von (maximal) 10 Sekunden das GPS Signal. Hierbei ist es egal, ob das Gerät davor lange aus war. Der holt sich die Position durch die GSM Zellen und kann den Satfix dann viel schneller durchführen. Zusätzlich gibt es ein Programm QuickGPS mit dem man sich die Satellitendaten für 7 Tage im Vorraus laden kann.
    Fazit: ersetzt jeden PNA vollständig (meine Meinung). Und mit 3,8 Zoll auch vollkommen ausreichend in der Größe. Eben ist auch die Try&Buy Version von Navigon MN7 für WinMobile rausgekommen. Die SW hat alles was man will (Blitzerdaten, Fahrspurassistent, Ansage Straßennamen TTS, aktuelle Karten, Reality View...)
    IGO läuft bei mir ohne Probleme, MN7 werde ich heute mal testen.
    Ich habe gestern auch meine Brodit Autohalterung bekommen. Hiermit sitzt der Touch HD bombenfest und läßt sich auch leicht ins Querformat bringen.

Zitat

5. Funktioniert Skype auch über UMTS/HSDPA?

noch nicht probiert

Zitat

6. Gibt es so etwas wie eine Blacklist, womit man unerwünschte Anrufe/SMS blocken kann? Nach Möglichkeit auch alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer?

bestimmt als Tool ;)http://www.gidf.de da findet man sowas immer

Zitat

7. Kann man den Touch mit Mac OS X syncen, am besten mit dem Adressbuch oder Entourage?

Ja das geht. Ein Tool dafür ist zum Beispiel "Missing Sync". Damit soll es problemlos gehen.

Danke im Voraus,
    Pio [/QUOTE]