Beiträge von DerWeise

Also die Profile fehlen auf jeden Fall und ich vermisse diese Funktion auch auf meinem Touch HD. Allerdings gibt es ja Programme um das nachzurüsten. Mir fällt da z.b. "SPB Phone Suite" ein.
    Da gibts aber sicherlich auch freeware Alternativen. -> bei Android gäbe es bestimmt welche ;)

Sehe gerade "Gprofile" sollte man sich mal anschauen.

Bzgl. Preis Phone Suite -> sowas meine ich. Da gibts ein Tool wo man eine Funktion braucht und muss gleich wieder 20$ hinlegen. Ich finde auf dem Handy ein Softwarepreis von 80 Cent bis 4 EUR angemessen. Dann würden es auch viel mehr kaufen.

Ich sehe das wie Soulwalker.
    Ich nutze atm auch das Touch HD und bin "im Prinzip" voll zufrieden. Manchmal habe ich das Verlangen nach einem schnelleren Prozessor und auf der Wunschliste steht auch ein kapazitiver Screen. Ich komme mit meinem resistiven sehr gut klar aber jedem dem ich das HD gebe öffnet sofort ungewollt x-verschiedene Anwendungen.

Meine Kollegen haben nun alle nen Android (Hero, Samsung Galaxy und G1) und ich muss sagen, dass ich mich echt anstecken lassen habe. Ich vermute, dass ich als nächstes Phone doch nicht wieder bei WinMobile landen werde. Obwohl ich das HD2 auch super schick und schnell finde.
    Allerdings sehe ich einen riesen Nachteil:
    sämtliche Anwendungen sind auf einen resitiven Screen (evtl mit Stift) ausgelegt. Ich glaube einfach, dass meine ganzen liebgewonnenen Tools nicht ordentlich zu bedienen sind (falls die überhaupt noch laufen). Weiterhin empfinde ich die Preise für Windowsapps echt als Mondpreise. Wenn man da den Android Shop durchstöbert -das macht richtig Spass! Und man kann alles 24h kostenlos testen und zurückgeben wenn es nichts ist! Da sollte sich MS mal dran orientieren.
    Zumal eine Andwendung (zumindest momentan noch) sofort läuft unter Android -kein ewiges rumprobieren usw.

Die neue globale Suche beim Android ist das Killerfeature überhaupt.

Jetzt aber noch eine Frage an die echten Windowskenner:
    Der größte Vorteil an den Android ist meiner Meinung nach, dass gestartete Anwendungen beim Schliessen in den Hintergrund verschwinden. Durch die Linuxbasis legen sich die Prozesse einfach schlafen und verbrauchen im Gegensatz zu Win keine Ressourcen d.h. es ist dem Akku und Prozzi egal wenn der Browser usw. noch im Hintergrund läuft. Vorteil dadurch: einmal auf den Browser (oder ein anderes Tool) geklickt und der ist sofort! einsatzbereit. Und das ganze auch mit den 528 Mhz. Ein Android Entwickler hat mir dieses Verhalten auch bestätigt. -> daher ist es auch sinnlos unter Android einen Taskmanager zu installieren... braucht man einfach nicht.
    Davon abgesehen scheint so ein Android mit 528 Mhz bedeutend flüssiger zu laufen als mein Touch HD (auch nach neuinstallation). Dies habe ich auch im Test so gelesen -> leider weiß ich nicht mehr wo CT oder sowas??

Wenn ich bei Windows Mobile etwas im Hintergrund lasse dann startet der zwar auch sofort jedoch merke ich auch riesen Unterschiede in der Laufzeit wenn ich Opera weiterlaufen lasse (daher schliesse ich immer alle AW auf dem HD... und dann dauerts wieder seine paar Sek beim Start)

PS: wer auch die Hardware des HD2 super findet sich jedoch auch auf die Vorteile eines Android freut der muss mal nach HTC Dragon googln. Die Gerüchte besagen, dass es wohl ähnlich wie das HD2 nur eben mit Android wird -> also auch mit 800x480Px und 1 Ghz Snapdragon usw usw. Bis dahin auch mit Android 2.0 und neuester (anpassbarer Sense Oberfläche).

Ich glaube das wird dann mein neues Phone :D

Hi, jetzt auch meine Meinung dazu.
    Ich habe auch ein Touch HD (was immer noch das beste WinMobile Phone auf dem Markt ist -von der Hardware her)

Trotzdem schaue ich atm. nach allen neuen Android Phones die rauskommen. Meine Kollegen haben schon das HTC Hero bzw. das Samsung Galaxy.
    Ich habe mir die Bedienung da angeschaut, ich finde Android echt klasse.

Es gibt ein paar sehr große Vorteile für Android:
    -Android soll mit den 525Mhz schneller laufen als ein vergleichbares WinPhone (habe ich im Test gelesen, die Quelle müsste ich aber suchen)

-kapazitiver Screen funktioniert beim Hero absolut flüssig (ich selber komme mit dem Screen beim Touch HD sehr gut aus aber jeden!! den ich ranlasse verzweifelt weil er nicht rafft mit dem Fingernagel zu bedienen :P )

-die Anwendungen starten beim Android architekturbedingt viel schneller (wenn diese nach dem Handystart einmal geladen wurden verbleiben sie im Speicher und starten sofort wenn man wieder draufklickt -die Prozesse legen sich schlafen wenn man sie nicht braucht -dieser verbraten aber dann keine Ressourcen)
    --im Prinzip kann ich die Anwendungen bei WinMobile auch im hintergrund laufen lassen und dann sind die sofort da wenn ich das Icon anklicke ...allerdings auf Kosten der Akkuleistung. Wenn ich beim Touch HD den Browser offen lasse merke ich einen deutlichen Unterschied bei der Akkuhaltbarkeit

-für WinMobile gibt es massenhaft Programme, allerdings kosten viele auch richtig gut Geld
    -bei Android gibts auch Programme zum Kaufen, diese kosten jedoch meißt Centbeträge und es gibt immer massenhaft Freeware Alternativen (ich denke da nur an sms counter, traffic counter usw. usw)
    -der App-Shop ist extrem praktisch -WinMobile hat sowas nicht

-ich selber warte auf einen Nachfolger meines Touch HD mit Android System (stelle mir da sowas wie das neue Sony Erics. Android Phone vor (1Ghz, 4", 852 x 480 pixel) -nur am liebsten von HTC mit Sense Oberfläche

-den Stift meines Touch HD habe ich übrigens noch nie! benutzt und vermisse diesen auch nicht.

-natürlich hat auch WinMobile seine Vorteile (es gibt beispielsweise ne Menge an guter Navisoftware) -dies ist aber auch nur noch eie Frage der Zeit da ich gelesen habe Navigon bringt sein Navigator auch für Android raus

-WindowsMobile 6.1 an sich ist meiner Meinung nach von der Bedienung totaler Mist (im Vergleich mit IPhone und Android) allerdings ist die Oberfläche von HTC absolut super und ich benutze das "wirkliche" WinMobile nicht allzuoft. HTC hat es geschafft WinMobile damit ziemlich IPhone-like zu gestalten.
    Daher behalte ich mein Touch HD ja auch noch ne Weile ;)

Zusammenfassung: also mein nächstes Phone wird ein Android -vermutlich aber erst nächstes Jahr wenn die "dicken" Androids rauskommen d.h. mind. äquivalente Hardware wie mein Touch HD -lieber besser

Für mich ist iGO immer noch die beste Software.
    Stellt euch iGO als Navigon Navigator mit schnellerer aber trotzdem hübscherer Grafik vor. Ansonsten hat es den Funktionsumfang vom Mobile Navigator (inkl. Text-to-Speech, Blitzerdaten, Spurassistenten,3D-Citymodels & 3D-Landschaften usw usw)
    Leider ist es in DT nicht so bekannt -das liegt auch daran, dass sie von Navigon verklagt wurden und per Gerichtsurteil der Verkauf gestoppt wurde.
    Die Firma hier NavnGo und das fand Navigon wohl uncool -> verwechslung usw...
    Dabei ist iGO wirklich das bessere Produkt.

Evtl gibts das nun wieder offiziell. Die iPhone Version ist nun auch offiziell rausgekommen wie ich gesehen habe.

Hier is nen Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZPJoohgz5MY&feature=related

die 3D Häuser kann man auch abstellen die fressen ne Menge Performance... kommt halt auf das Smartphone und die Mhz Zahl an was man hat. Ohne die Gebäude rennt der bei mir wie Sa...

Hi,
    also ich war einer der ersten, die das Touch HD gekauft hatten. Ich habe das Handy seitdem mit dem Original Rom + den Hotfixes betrieben.
    Jetzt habe ich die allerneueste Version von O2 eingespielt (das Rom soll bereits alle Fixes enthalten).
    Jetzt habe ich aber irgendwie drei fette Bugs hinzubekommen.

Übrigens kann ich mir nun auch einbilden, dass der die mails nicht mehr richtig abruft wenn er im standby ist... :mad:

Hallo,

da bei uns in der Firma Kamerahandys verboten sind und die Auswahl der kameralosen Handy extrem übersichtlich ist möchte ich die Kamera meines HTC Touch HD deaktivieren.

Bis jetzt habe ich den passenden key noch nicht gefunden. angeblich soll es aber funktionieren. Der MS Server kann so etwas ja auch durchführen aber den habe ich nicht zur Verfügung.

Wenn sich da jemand besser auskennt würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

Grüße