Beiträge von DerWeise

Hi,
    ich suche schon eine ganze Weile einen Prepaid Tarif im Vodafone Netz (zur Not auch im T-Mobile NEtz). Bei meinen Eltern auf dem Dorf geht weder DSL noch UMTS -nur Vodafone soll dort mit UMTS vertreten sein (angeblich, testen kann ich es noch nicht).

Wenigstens hat O2 vor 2 Wochen Edge ausgebaut -allerdings nicht mit den vollen 220kbit/s.

Also wenn jemand ne Prepaid Version kennt (Hauptsache keine Laufzeit) dann immer her damit. Der Anbeiter der dem ganzen bis jetzt am nähesten kommt ist MoBlack http://www.moblack.de/ im Vodafone Netz. Die sind günstig, bieten eine vollwertige Flat in ganz Dt. für nur 25 EUR. -zur Zeit ein unschlagbarer Preis im D-NEtz.

Ausserdem stört mich der HSDPA Bug von O2 in Verbindung mit meinem HTC Gerät extrem. Man kann überhaupt nicht richtig surfen.

edit: sehe gerade MoBlack aht die Laufzeit eben auch auf 24 Monate hochgezogen... :mad:

Homescreen plusplus

So also zum Homescreen. Einfach so kann man den nicht nutzen. Man muss sich eines kleinen Tools bedienen welches es nun auch vom Programmierer von Homescreen++ gibt. Dieses Tipp habe ich selber auch nur irgendwo gelesen.

Ihr müsst euch folgendes runterladen:
    SecondToday
    und natürlich Homescreen ++
    Homescreen++

Wichtiger Tipp: In den SecondToday Einstellungen den "Custom" Hintergrund nicht aktivieren.

1. Nun wird SecondToday installiert (geschieht automatisch im Gerätespeicher)
    2. Programm starten (wie üblich unter Start-> Programme)
    3. Nach dem Start sollte automatisch die Konfiguration aufgerufen werden
    4. Homescreen++ anhaken (muss natürlich installiert sein)

5. jetzt wird in das Menü Softkeys gewechselt
    - hier wird die Beschriftung des linken Keys eingestellt (wird angezeigt wenn der zweite Homescreen aktiv ist)
    - die Einstellungen werden erst übernommen sobald "Apply to Registry" gedrückt wurde

6. das ganze muss nun natürlich noch für die ButtonBeschriftung des TF3D Homescreens erfolgen

So eventuell muss man das Gerät noch mal neustarten (ich musste es nicht). Als Ergebnis erhält man unten rechts die neue Buttonbeschriftung.

Wird nun der Button "Daten" angeklickt so sollte Homescreen++ angezeigt werden.

Durch einen längeren Klick direkt auf die zweite Zeile (Minutenanzeige oder Datenzähler) kommt man in die Einstellungen zu Homescreen++. Hier einfach nach persönlichen Geschmack alles einstellen. Ich selber nutze fast alle Funktionen die Homescreen++ bietet. Im Menue "CallTimes" unbedingt auch auf "RoundCounterSettings" gehen. Dort kann man sehr schön seine Taktung einstellen (bei mir 60/10). Zusätzlich lasse ich alle Volumen automatisch am 28ten des Monats auf null zurücksetzen.

So bei mir laufen nun erst mal alle Funktionen. Man kann sich natürlich auch alle möglichen anderen HomePlugins einbauen. Homescreen erschlägt aber schon mal richtig viel...

Eben einfach mal youtube starten. Ich habe genau 3 Sekunden gesucht und gleich 5 Vids gefunden z.B.
    http://de.youtube.com/watch?v=24VwM8RTzSg

Allerdings finde ich, dass die Videos dem Touch HD nicht gerecht werden. Das Teil ist genial wenn du es vor dir hast. Ebenso der Bildschirm (von dem ich vor dem Kauf dachte er wäre Kontrastarm -der ist spitze)

Für einen ernsthaften Nutzer stellt sich die Frage ob IPhone auch nicht. Wenn du in der Ct mal schaust was das IPhone alles nicht! kann dann willst du es glaube ich nicht mehr. (z.b. Navigation, Nutzung als UMTS Modem, mehrere Anwendungen gleichzeitig usw usw...)
    Außerdem ist die Auflösung vom HD genialer -macht sich beim Surfen stark bemerkbar. Anmerkung für die "buntliebhaber" -das HD kann man mit eigenen Icons (link hier im Forum) verändern und dann isser auch bunter :rolleyes:

Hi Leute,
    ich suche ein Tool womit ich direkt auf dem Touch HD Screenshots machen kann. Wollte da mal was dokumentieren. Ich weiß irgendwer hatte irgendwo mal einen Namen gepostet aber ich finde es nicht mehr. Evtl. Gleich mal als Punkt mit vorn in die Liste aufnehmen.
    Habe nun endlich mein geliebtes HomeScreen plusplus (BatteryStatus) zum Laufen gebracht und kann nun endlich komplett sms, Daten und Gespräche zählen -und das ganze hübsch und schick plus diverser anderer genialer Funktionen die Homescreen++ noch bietet.
    Achja TF3d muss ich dazu nicht deaktivieren -läuft beides.

weitere Funktionen (Auswahl die mir wichtig ist):
    Akkuanzeige, Netzanzeige, Mhz Prozzi, Gesprächsminuten (Tag/Monat), SMS, Auslastung Prozzi, Speicherbelegung, Temperatur Phone, Verbrauch mA, Datenzähler (Tag/Monat -Zeit), schnelles Beenden von Verindungen

Zitat

Original geschrieben von 5il7h3r
      DerWeise
    naja also ein standart miniUSB kabel passt definitiv in das touchHD rein. vielleicht hast es falschrum reingesteckt ;P

5il7h3r ich glaube du hast Recht. Eventuell hatte ich einen über den Durst getrunken als ich das probiert habe. Mein erster Stecker war evtl. zu "knubbelig" und passte nicht.
    Habe es eben noch mal versucht und trotz der unterschiedlichen Steckerformen passt der obere Stecker (foto) in den unteren Steckplatz.
    Na ok Problem gelöst. ;)

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Am Besten wäre dann noch ein Gürtelclip auf der rechten Außenseite. Hoffe ihr versteht was ich meine. Nehmt euch einfach mal ein Buch zu Hand dann solltet ihr verstehen.

Du willst das doch nicht direkt an den Gürtel schnallen oder was? Das machen bei uns nur die "Honks" :p
    Nee mal im Ernst, das Ding is dafür echt nen bisschen groß. Ich finde die mitgelieferte Tasche nicht schlecht und die kommt dann einfach in die Mantelinnentasche.

Falls du trotzdem dickere Taschen suchst, ist hier nicht was dabei? https://www.pdamax.de/?wg=HTC_Touch_HD

Habe mir dort eben auch die Brodit Halterung fürs Auto bestellt.
    Übrigens habe ich noch eine Frage an alle Touch HD oder Diamondnutzer. Es gibt überall KFZ-Ladeteile und da steht immer MiniUSB und für Touch HD kompatibel. (bei pdamax HTC: KFZ-Ladekabel zu Mini-USB für HTC Touch HD) Ich hatte aber bereits ein MiniUSB Ladeteil für meinen IPAQ 614 und dieser Stecker passt definitiv nicht in das Touch HD -bei beiden steht aber einfach miniUSB.
    Das Touch HD hat einen Stecker der nicht symmetrisch ist. Wie heißt dieser Anschluss? Da muss es doch eine Unterscheidung geben?

Also hier mal ein Bild vom MiniUSB bisher:

und Touch HD

Hi,
    also ich hatte zuerst ein reines Windows Mobile 6.0 Phone mit quasi gleicher Hardware wie das Touch HD (528 MHz, A-GPS, weniger Speicher). Ich finde das Touch HD läuft trotz sehr viel höherer Auflösung viel schneller als mein altes Phone. Scheinbar haben die die ganzen Anwendungen mal aufeinander abgestimmt.
    Ich finde man kann mit der Geschwindigkeit doch ganz gut leben (zumindest ich kann das)

Ps bei mir laufen auch mehrere Progs im Hintergrund (Datenzähler, Gesprächszähler usw)

Zitat

Original geschrieben von auditt
    Hi,
    hab seit heute ein Problem mit dem Touch HD.

Im Touch 3D wird immer angezeigt das ich eine ungelesene Email hätte. Es ist also unten im Laufmenü immer eine kleine 1 zu sehen. Dabei hab ich nicht mal ein E-Mail Konto eingerichtet.

Wie bekomm ich die eins weg? Danke

Hmm schau mal in deine mailkonten (auch wenn du keins eingerichtet hast -die Fehlermeldung ist in diesem Fall schon kurrios)
    Start -> messaging -> konto auswählen
    ich bekomme solche meldungen beispielsweise bei GMX und das ist dann eine Werbemail von GMX. Die wird irgendwie im TouchFlow nicht erwähnt hier finde ich die allerdings als ungelesene mail.
    Nach dem Löschen der mail ist die meldung über neue mails auch verschwunden.