-
Zitat
Original geschrieben von volkerracho
Das ist genau das Problem, welches mich auch geplagt hat. "Freezes" dagegen gab's auch bei mir noch keine.
Hast Du zufällig das SPB Mobile Shell installiert?
Ich habe nämlich nach meinem letzten Absturz heute Mittag das Programm deinstalliert und seitdem gab es keinerlei Probleme und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
Gruß
Nee...die SPB Mobile Shell hab ich noch nicht installiert...ich wollte - da es mein erstes Win Mobile Phone ist - erstmal eine Weile das normale Interface verwenden. Also daran wird es nicht liegen...wobei das auch ein
blöder Grund wäre, da doch dies genau der Vorteil des Phones ist, das man Applikationen nachinstallieren kann.
Welchen Vorteil gegenüber den Samsung Today 2 bietet die SPB Mobile Shell überhaupt noch?
-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Ihr müsst dem Akku schon ein bisschen Zeit lassen damit er seine volle leistung bringen kann, ich denke nach ein zwei wochen sollten 3-5 Tage bei normaler Nutzung durchaus drin sein.
Das kann ich bestätigen!
Zitat
Original geschrieben von FHM66
@ eskaliert:
Mal ein paar Antworten auf deine Fragen: Das Display ist bestimmt nicht kratzanfälliger als bei anderen Geräten auch. Sicher empfiehlt es sich aber eine Schutzfolie zu nutzen (wie auch beim Navi oder der Digicam).
Von Abstürzen bin ich bisher verschont geblieben (Nutzung seit 14 Tagen). Freeze hatte ich anfangs auch, aber nach 3 Hardresets (wovon 2 nur vorbeugend waren da dies in einigen Foren empfohlen wurde) sind diese Probleme verschwunden. Und das trotz aufgespielter Software (Mobile Shell).
Es gibt anscheinend wirklich zig verschiedene Versionen der Soft- bzw. Firmware. In diversen Foren sind so viele unterschiedliche Bezeichnungen genannt bzw. auch abgebildet - hab keine Ahnung welches davon die neueste ist.
Der Lautsprecher ist ganz ok. Allerdings darfst du da keine Wunder erwarten - Dolby 5.1 holst du nicht raus
MP3 bzw. Radio klingt über Kopfhörer entschieden besser, schon wegen der Einstellmöglichkeiten diverser Soundfields.
Ich denk schon, dass das Gerät sein Geld wert ist, wenn man nicht erwartet eine SRL-Digi, ein Hochklassenavi oder einen vollwertigen Desktop-PC in der Tache zu haben :p
Alles anzeigen
Was versteht Ihr eigentlich unter den "Freezes"? Also bei mir war es bisher nur so, das ich es aus der Tasche geholt hat und der Bildschirm blieb schwarz....aber leicht beleuchtet...aber es gab keine Chance, das wieder an zu machen....hole ich dann den Akku raus und tu den wieder rein, startes das Gerät und bei der PIN-Eingabe ist noch die Tastensperre drin, die nehme ich raus und alles ist bestens....passierte bisher aber noch nicht soooo oft...aber während der Bedienung ist mir das Ding noch nie eingefroren (also mit Bild bleibt stehen usw.)
-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Also ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturtz oder ähnliches. Würde sowas bei mir passieren und sich häufen würde ich das Gerät erstmal umtauschen. Es gibt hier ja doch so einige die solche Probleme habe, vielleicht gibt es bei einigen Geräten noch Soft oder gar Hardware Probleme welche diese abstütze hervorrufen denn so wie es aussieht sind ja auch mehrere i900 mit unterschiedlichen Software Version auf dem Markt.
Naja mal abwarten bis das erste offizielle update kommt.
d33k4y
In deinem Fall würde ich es wieder zurückschicken/umtauschen wenn es nicht besser wird und auch der Hardreset nix bringt, hast du schonmal kontakt zu Samsung ausgenommen ? Vielleicht wissen die ja schon was.
Alles anzeigen
Ich werde das jetzt erstmal näher verfolgen. Ich hab das Gerät ja erst seit 5 Tagen und diese Abschaltungen sind ja hier weit verbreitet. Ich habe die Version
PDA i900XGHG5/BHHG6
Telefon i900XXHG3
welche meiner Ansicht nach die aktuelleste und verbreitetste ist, die hier im Forum so aufgetaucht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von stitch85
Also ich nutze mein Omnia wirklich intensiv, wahrscheinlich emhr als die meisten hier, weil ich nun schon einige WinMobile Geräte hatte, und das Dingen läuft und läuft und läuft. Nie so ein zuverlässiges Gerät mit Windoof gehabt. Nutze MobileShell, S2U2 und viele andere Dinge, selbst Software die "eigentlich" nicht kompatible ist...
Könnte es sein das manche hier sich einfach selbst Probleme machen, weil sie z.B dauernd in der Registry rumfummeln und sowas? Entweder das oder es gibt halt viele verschiedene Versionen der Standard-Firmaware die wir alle haben...
Es ist teilweise echt zum Heulen, was hier für Fragen gestellt werden... manche hätten sich vielleicht überlegen sollen, ob sie mit einem WinMobile-basierten Gerät wirklich klar kommen, oder ob sie vielleicht nur ein Handy benötigen...
Das soll jetzt keine Beleidigung oder so sein, nur ein Denkanstoss. Wer noch WInMobile-Fragen hat, kann sich gerne per PN an mich wenden, oder mal hier gucken:
Hilft dir immer
Alles anzeigen
Trotz Deiner Klarstellung, das dies nicht beleidigend gemeint ist, finde ich Deine Aussage trotzdem sinnlos.
Ich spiele seit Freitag - wo ich das Ding bekommen habe - damit in jeder freien Minute rum und mache nichts,
was nicht offiziell der üblichen Bedienung entspricht. Obwohl das mein erstes WinMobile Phone ist, hab ich mich sofort zurecht gefunden und nichts umstrittendes gemacht. Trotzdem geht das Gerät unwillkürlich aus und das liegt mit Sicherheit nicht daran, das hier die meisten Leute nicht die Super-Pro-Hardcore-User sind, wie Du.
Oder sagst Du auch zu jeden, der mit dem Auto liegen bleibt, das der kein Auto fahren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von volkerracho
Guten Tag,
Ich hab jetzt seit etwa ner Woche das Omnia und es stürzt regelmäßig ohne ersichtlichen Grund ab:
Wenn ich das Handy eine Zeit lang benutze, wird ganz normal das Display ausgeschaltet und im Normalfall kann ich es dann auch durch Drücken auf den Knopf unten rechts wieder aktivieren. Es kommt aber etwa 1x pro Tag vor, dass einfach gar nichts mehr geht. Ich vermute allerdings, dass das Gerät weiterhin mit aktivierter Tastensperre läuft, sich also lediglich das Display nicht wieder einschalten lässt. So kommt es, dass ich das Handy dann durch Drücken des Einschaltknopfs nicht starten kann.
Vorher muss der Akku herausgenommen, oder ein Reset durchgeführt werden.
Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem?
Ist es möglich, dass es am SPB Mobile Shell liegt?
Vielen Dank,
Volker
Alles anzeigen
Genau das ist auch mein Problem....und ich kann nicht heraus finden, woran es liegt....das ist echt ein schlimmes Problem. Sonst bin ich mit dem Ding super zufrieden, aber das kann es echt nicht sein. 
-
Wie war das damit, das sich das Gerät einfach nach Telefonaten ausschaltet?....grundsätzlich geht das ab und zu mal aus und lässt isch erst durch Akku-Entnahme wieder einschalten :-/
Ich finde auch, das es ziemlich warm wird....wie ist Eure Erfahrung da?
-
Zitat
Original geschrieben von Psychodad76
Kennt jemand ein gutes Weckprogramm, wo man den Wecker auf verschiedene Tage und Uhrzeiten einstellen kann? Geht mit dem i900 zwar auch, aber nur 3, und der Wecker schellt nur einmal.
Das würde mich auch mal interessieren....vor allen das der nur einmal bimmelt....das ist nicht effizient bei mir 
-
Zitat
Original geschrieben von d33k4y
Hat jemand ein gutes Programm oder einen Tipp, wie ich die Userbilder bei Anrufen größer bekomme?
Die sind ja super winzig.
BTW, wenn man die Kontakte mit Geburtstagen mit Outlook synct, dann setzt der da die Geburtstage in den Kalender...synct man wieder alles zurück, hat man die Gebs drin....super Sache...:-)
Jetzt muss ich nur noch ne Lösung ohne Outlook (mit Thunderbird) und Linux-tauglich finden 
Für Symbian gabs da so ein schöner FullScreenCaller...gibts sowas nicht für Win Mobile? Ich find da nix und finde das ziemlich doof, das die Bilder so klein sind und auch noch Quadratisch sein müssen, damit der das nicht verzerrt....:-/
-
Hat jemand ein gutes Programm oder einen Tipp, wie ich die Userbilder bei Anrufen größer bekomme?
Die sind ja super winzig.
BTW, wenn man die Kontakte mit Geburtstagen mit Outlook synct, dann setzt der da die Geburtstage in den Kalender...synct man wieder alles zurück, hat man die Gebs drin....super Sache...:-)
Jetzt muss ich nur noch ne Lösung ohne Outlook (mit Thunderbird) und Linux-tauglich finden 
-
Wie macht Ihr das eigenltich alle mit diesem Hütchen, das die USB/Headset/Lade-Buchse abdeckt, wenn Ihr unterwegs seit? Ich finde, das steht ziemlich gefährlich ab. Habt Ihr das abgemacht, oder wie?
Bei mir passt der Anschluss übrigens nicht mehr, wenn ich das in die hier oft erwähnte Ledertasche von Trendcase komplett reinschiebe? Irgendwelche Ideen? Habt Ihr die weiter aufgeschnitten?