Beiträge von d33k4y

    Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    da gibts so ein kostenloses birthday programm... ich weiß allerdings nicht mehr wie das heißt. musst du mal suchen. habs auch schon mal getestet und es ging.
    zeigt auf dem HOME screen die geburtstage an und erinnert auch dran.


    Danke, also onBoard gibt es da bei Win Mobile nicht? Ist das Programm mit den Geburtstagen dann autark oder schreibt das die Tage dann auch in den Kalender?


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, das mein Omnia ohne ActiveSync als Massenspeicher erkannt werden kann? Nur um Files auszutauschen. Das wäre vor allen unter Linux nützlich. Es gibt zwar hier alternativen für ActiveSync, aber damit konnte ich mich noch nicht genauer befassen.


    Ich find das eigentlich eine nette Sache, wenn die so sortiert sind.


    Wie kann man dafür sorgen, das bei den Geburtstagen aus den Kontakten eine Erinnerung an den jeweiligen Tagen kommt, ohne alle per Hand in den Kalender zu tickern?

    Für die Leute, die über schlechte wlan Reichweiten klagen:


    schaltet mal den wifi Stromsparmodus aus. Der ist default an. Habs noch nicht getestet, aber kann ggf. funktionieren.


    btw: Beitrag hab ich mit dem omnia gepostet :-)


    was meinst Du mit "lesen bildet?"


    Ich hab jetzt kein Gutscheincode für Route66 eingegeben, weil ich den nicht finde (wo soll der sein? Auf meiner CD Hülle ist der nicht drauf)....hab ich jetzt trotzdem die Vollversion...ich kanns im MOment nicht testen, weil gerade mein Akku leer gegangen ist :-)

    Zitat

    Original geschrieben von FHM66
    ALso ich habs mit Route66 ganz einfach gelöst. Habe die Originalkarte auf eine 4 GB Karte kopiert und diese eingelegt. Nach der Freischaltung klappt es 1A.
    Mit dem synchronisieren kenn ich auch keine andere Lösung. Habe nun zwangsläufig Outlook auf meinem PC installiert und damit klappts super.
    Das mit den Geburtstagen hab ich noch nicht versucht. Aber mal ein (nicht ernst zu nehmender) Tipp: wenn du Geschenke bekommst ists dein eigener und wenn du andere vergisst hast du Geld gespart :D:D:D


    Installiert der das dann auf die Speicherkarte? Oder kann man das auch auf den internen Speicher knallen?
    Wie führt der das denn aus? Bzw. wie initialisiert man die Installation?

    Hab gestern wahrhaftig mein Omnia bekommen...ich hab übrigens die Version mit KFZ-Halterung usw. bekommen. Erster Eindruck super....aber für mich persönlich noch alles sehr ungewohnt, da ich noch nie
    ein Win Mobile Phone hatte. Kamera-Bug kam schon, aber nach Neustart alles prima. Ich denke, das alles
    Weitere eh schon oft genug erzähtl wurde. Die Reaktion des Touchscreens war am Anfang eher entäuschend...aber nachdem ich da mal genauer kalibriert habe, sah die Welt schon anders aus. Es geht
    im Moment zwar auch ohne Stylus, aber ab und zu nehme ich den doch, um etwas schneller und effizienter zu tippeln. Aber ich bin bisher voll zufrieden....
    Muss mich erstmal richtig in die Materie einleben ;-)


    Wie funktionert das mit dem Route66? Ich finde das nicht mehr im Thread. Ich hab eine andere SD Karte
    und möchte darauf jetzt das Route66 installieren?


    Hat jemand andere Möglichkeiten als Outlook (Express) um Kontakte und Termine aufm PC zu sichern oder zu pflegen?


    Wenn ich bei den Kontakten einen Geburtstag angebe, werde ich daran erinnert?


    Du musst realistisch bleiben...hier im Forum bzw. in diesem Thread sind sehr viele Enthusiasten und auch
    Power-User, die dem Gerät alles abverlangen und auch den letzten scheiß Fehler finden oder sonst was
    kritisieren....


    Ich gehe davon schwer aus, das dies bei jedem Modell so sein wird, was so komplex ist....wenn man den
    Thread genau liest, wird man merken, das die positvien Eindrücke leicht überwiegen und das es immer noch
    das beste Winmobile Fon ist, was auf dem Markt rumschwirrt....


    Aber Deine Idee, noch was abzuwarten bzgl. Preis und Updates will ich nicht anstreiten....macht durchaus Sinn.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sorry, aber selbst mit einem N95 komme ich weiter ... :D Warum sollte das Laptop mehr schaffen? Ist ein USB-Stick mit WLAN!


    Die WLAN "Antennen" in Handys bestehen in der Regel nur aus einer simplen/dünnen Leiterbahn.


    Bei Laptops hab ich an jene welche gedacht, die integrierte WLan-Module haben. Dort sind die Antennen ( die immer nur simple Leiterbahnen sind) hinterm Display großzügig angebracht....wenn Du einen USB-Stick benutzt hast, ist das natürlich ein anderes Thema....ich bekomm mein Omnia vielleicht heute, dann kann ich auch mal die Verbindung testen. Gegen was für ein AP testest Du?


    Ich kann mir auch vorstellen, das die Metall-Elemente da stark Einfluss auf die Empfangsstärke nehmen....

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: das integrierte WLAN-Modul ist doch sehr schwach. Schon knapp 10 Meter vom Router entfernt bricht die Verbindung ab, Laptop und iPhone sind da noch online. Erinnert mich schmerzlich an meinen ersten HTC. :D


    Ich halte 10 m für ein Gerät mit einer so kleinen integrierten Antenne für angemessen und mehr als ausreichend? Das Notebook wird zweifellos mehr schaffen, wenn das iPhone das packt ok....ist ja auch etwas größer und hat mehr Platz für eine interne WLan Antenne :-)