Beiträge von d33k4y

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich weiss im Moment gar nicht welches ich nehmen soll. Bin hin und her gerissen. Das G810 hat eigentlich alles was ich brauche, wenn der MP3 Player was taugen würde!!

Ist denn absolut nicht möglich, mit Zusatzsoftware einen EQ/Player nachzurüsten, der was taugt? Kann
    doch eigentlich nicht schwer sein, oder? Sind eigentlich Tasten für den Player an den Seiten, so das
    man per Hosentaschengefummel Lieder weiter schalten kann oder Lautstärke regeln kann?

Zitat

G900 zurück holen?

Das SE G900 gefällt Dir echt gut, oder? Was macht das denn besser gegenüber dem Samsung G810? Ist
    der MP3-Player da gut? Was sagt die Cam?

Zitat

Original geschrieben von Lumma
    satz aus dem testbericht vomnHandyfreak22 :
    "Leider verfügt das G810 noch nicht mal über Sprachwahl oder Sprachsteuerung."

was versteht man genau darunter ? kann man die menüsprache nicht einstellen ? oder bezieht sich das irgendwie aufs navi ?

Er meint damit, das Du das Handy mit gesprochenen Befehlen steuern kannst oder irgendeine Tastenkombo drückst und dann einen Namen ins Telefon babbelst und dieser dann angerufen wird usw....

Ich gehe davon aus, das man die Menü-Sprache schon ganz normal einstellen kann :-)

Zitat

Auf meinem steht das selbe. Schalte mal unter Standortbestimmung GPS aus. Auch netzbasiert!!!! Dann sollte es klappen!! Aber erzähle Du doch mal deine Sicht! Berichte Du mal wie Du den MP3 Player siehst, und die Kamera etc. Vielleicht habe ich zu viele Ansprüche!

Das halte ich auch für eine sehr gute Idee...

Zitat

ich bin Dir nicht Böse, ich bin eigentlich um ehrlich zu sein, Sauer. Ich hätte mein G900 nicht abgegeben, hätte ich das gewusst. Jetzt habe ich Handy, womit ich noch nicht mal zufrieden MP3 hören kann, wenn ich zur Arbeit fahre brauche ich den morgen zumindest im Zug!

Für mich zählt das Gleiche...im Grunde genommen bin ich jemand, der wirklich die Eierlegende Wollmilchsau benötigt, ich bin begeisterter Musikhörer und finde es toll, mit dem Handy möglichst gute Bilder (natürlich nicht vergleichbar mit konventionellen Digicams) machen zu können, wenn man keine normale Cam dabei hat oder mit schleppen möchte....des Weiteren surf ich gerne mit dem Handy (das hab ich sogar mit dem K750i mit GPRS gemacht....ja ihr habt richtig gelesen :-) ) und finde die GPS-Geschichte als MTB-Fahrer auch sehr interessant....

Zitat

MIr geht das so was von auf den Sack....... was Nokia abgezogen hat in Bochum ....... selbst betroffen ........

Oh...selbst betroffen? Das finde ich interessant und wirklich respektabel, das Du dann doch noch ein
    so objektives Urteil über Nokia-Geräte fallen lässt....aber ich möchte hier auch keinen Flamewar gegen
    Nokia starten....

Zitat

UNd habe es so gehofft und bin deswegen auch so Hart wenn ein Firma wie Nokia es schafft, muss Samsung das erst Recht schaffen was ordentliches auf dem Markt zu bringen! Das Ding ist ein Jahr auf den Markt erhältlich, und angeblich soll es in Korea sogar mit EQ sein. Mein Teil ist sogar aus Korea - Made in Korea, weiss nicht ob das bei Samsung immer steht. Ich bin einfach nur Sauer, ich will das Ding wieder los werden und es wandert auch bei Ebay wieder rein!

Das klingt ja fast so, als wenn das G810 wirklich extreme Unterschiede in den jeweiligen Landes-Ausführungen haben kann....vielleicht ist die deutsche Version ja doch um einiges besser....die kann laut
    Xonio/Samsung ja noch nicht ausgeliefert oder irgendwo vorhanden sein....von daher lässt sich vielleicht noch hoffen....Das mit den Software-Updates ist natürlich bedauerlich und wundert mich ehrlich gesagt....wie ist denn der Service bei Samsung im Allgemeinen....wenn das Ding z.B. Siemens SX1-like (ja...bin Veteran :-( ) nicht mehr bootet oder hängen bleibt und man ums einschicken nicht mehr herum kommt?

Meine Frage, ob Sprachsteuerung per Symbian-Applikation brauchbar nachgerüstet werden kann steht übrigens immer noch im Raum...*räusper* :-)

Zitat

Man merkt Dir passt Die Aussage nicht. Nokia verbaut ein Carl Zeiss Opjekt. Ähm, nun? Und ich rede hier nicht von N95 8gb sondern nur vom N95. Und da Du dich für Technische Daten interesierst, solltest Du mal die Displayfarben vom N95 ansehen. 262000 Farben gegen 16,7 Mio.

Da hast Du mich erwischt. Irgendwie ärgert mich das schon... :-)
    Also ich bin schon ein Gegner von Nokia, aber ich versuche möglichst sachlich zu bleiben. Ich bin genauso entäuscht, das die große Hoffnung G810 nicht das geworden ist, was wir uns alle warscheinlich erhofft haben.

Das Thema Display-Farbtiefe wurde ja schon mehrfach ausdiskutiert und ist meines Wissens noch nicht so
    zu einem gescheiten Schluss gekommen. Ob man den Unterschied wirklich sieht bzw. ob der Unterschied - wenn man denn einen sieht - wirklich an der höheren Farbanzahl liegt, ist also noch unklar...aber im Zweifelsfall hat das N95 schlichtweg mehr, das will ich nicht abstreiten.

Zitat

ICh verstehe sowieso nicht, warum ich einen Testbericht geschrieben habe, wenn es Dir nicht passt. Vielen, auch mir, hat die Platzierung des G900 von Se bei Xonio Platz 28 auch nicht gepasst, aber So sieht es aus, und beim Samsung wird es ähnlich sein! ICh hoffe Xonio wird aus der Sicht eines N95 schreiben und wird dann die Sache genau so kritsch sehen. Da ist ein Hersteller Namens Samsung der das G810 laut Ebay Händler schon 1 Jahr auf dem Markt in Korea hat, und schaffen es nicht, Features einzubauen, die selbstverständlich sind. EQ etc.

Ich kritisier Deinen Testbericht ja nicht (sorry, falls dies so rüber kam)...ganz im Gegenteil finde ich es
    gut, das Du so kritisch damit warst, sonst hätte ich mir das Ding warscheinlich auch blind geholt. Jetzt
    denke ich nochmal deutlich darüber nach.
    Du schwörst sehr auf das SE G900, oder? Ich hatte das mal im Mediamarkt befingert und fands schon recht
    träge...wobei ich auch wenig Erfahrung mit Touchscreen-Phones habe. Das Display hätte was größer sein
    können, aber ansonsten gefällt mir das Gehäuse und den typischen SE-Style. Was stimmt da mit der Cam
    nicht? Warum ist die schlecht? Also ich bin bisher an ein K750i gewöhnt.....

Zitat

Also seit mal logisch. Samsung kann immer und immer und das seit Jahren fast ausschliesslich in der Verarbeitung und Sprachqualität etc. Punkten, der "REST" geht meistens in die Hose.

Und genau das versteh ich ja nicht....gerade was Display und Digicams angeht, ist Samsung ja kein
    Furz in der Welt und eigentlich kann ich mir auch nur vorstellen, das die entweder das Know Know nicht
    intern verteilen oder bewusst den Abstand bewahren, damit die sich nicht gegenseitig die Bereiche verbauen....

also Handyfreak22, nochmals ein Lob von mir und sorry, das dies was uneinsichtig rüber kam. Das ist
    einfach die Entäuschung und im Grunde genommen kann man nur dankbar sein, das Du der ganzen Vor-
    freude und Spannung den Wind aus den Segeln genommen hast, so das man das Gerät wieder nüchtern
    entgegentreten kann.

Aber die Frage, ob Sprachsteuerung per Symbian-Software brauchbar nachgerüstet werden kann, interessiert mich jetzt auch brennend....also AUFRUF an die anderen....:-)

Zitat

Original geschrieben von possi
    Mal eine Frage, kann man über Bluetooth Headset MP3 vom G810 hören???

Warum sollte das nicht gehen? Das BT-Profil dafür scheint ja laut Datenblatt vorhanden zu sein.

Ich weiß auch nicht, wie alle den Preis vom N95 so runter reden? Wenn ich jetzt egal wo einen
    Vertrag mit dem N95 8GB machen möchte, wirds immer teurer als alle anderen Handy (falls vor-
    handen auch teurer als das G810). Nokia handelt das N95 als Prestige-Objekt und bei so einer
    Verarbeitung und einem ...sorry...pottenhässlichen Design ist das echt eine Frechheit.

Ich war heute im Mediamarkt und habe mir da nochmal das N95 8GB befingert. Wenn das
    wirklich stimmt, das das Display vom G810 schlechter sein soll, wäre das allerhand. Ich hatte
    das Gefühl, das das N95 8GB mit dem größeren Display schon stark an die Grenze der Auf-
    lösung liegt....es sieht einfach zu kriselig aus.....Auch hier bin ich überrascht, weil ich bisher
    die Samsung Displays immer überragender fand (bisher....)

Außerdem ist mir immer noch ein Rätsel, das die Cam beim N95 so viel besser sein soll, als die
    eines erfahrenen Digicam- UND Handy-Herstellers,

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Die Telefone die du da aufzählst sind doch keine "eierlegenden Wollmilchsäue" sondern eher "(Hilfs)IphoneKiller".

Ich für meinen Teil suche ja selber DIE "eierlegenden Wollmilchsau" und werde daher erst einmal abwarten was andere User zum G810 sagen.
    Falls das G810 dann weiter in der Luft zerrissen wird werde ich wohl schweren Herzens auf die Kameraabdeckung verzichten müssen und ein N95 8 GB nehmen oder auf das N96 warten.

Aber bis jetzt bleibe ich noch beim G810 und wenn es in einem Monat nur noch 300 € kostet kann ich auch mit den kleineren Abstrichen des G810 gegenüber dem N95 leben(rauschender mp3-Player,kein Displayschutz,Verarbeitung finde ich viel schlimmer !!!).

also der Begriff iPhone-Killer ist für mich eins der Unworte dieses und letzten Jahres. Also für mich ist
    das iPhone keine Revolution, nur weil die Bedienung ach so innovativ ist und man mehrere Punkte aufm
    Display antippen kann. Das Prinzip dieses Phones gab es schon von SE. Also ein Phone, was prinzipiell
    ein riesen Display ist.
    Für mich ist eine Eierlegende Wollmilchsau ein Smartphone, was auch in Punkten Multimedia und Knipserei überzeugt. Dies würde z.B. das Omnia sein, weil es als eins der wenigen Win Mobile Phones auch eine 5 Mpx Cam incl. Lämpchen bringt und dazu noch sehr gut aussieht. Aber da hätte wirklich eine etwas bessere Auflösung rein gekonnt. Das Diamond ist eigentlich bis auf die Display-Auflösung nix besonderes. Eine Cam ohne Lampe und keine Speichererweiterung ist eigentlich lächerlich....da würde das Touch Pro überzeugen, was diese 2 Defizite stopft.
    So ganz bin ich von dem G810 noch nicht ab.....aber ich bin halt sehr skeptisch geworden und Nokia möchte ich aus diversen allseits bekannten Gründen nicht.

Also auch mal von mir ein Danke für den Testbericht, was ja nicht selbstverständlich ist, sich solche Mühe zu machen. Ich finde es auch richtig, das alles so extrem kritisch betrachtet wird.

Dennoch....

...versteh ich nicht, warum der optische Zoom, was ja schon ein Fingerzeig dieses Geräte ist, keinen Einfluss
    genommen hat und nicht mal auf Herz und Nieren geprüft wurde.

...hätte ich mir ein Vergleichsvideo von einem N95 gewünscht. Wenn man keine Referenz hat, weiß man natürlich nicht, ob das Video von dem Garten-Spaziergang nun qualitativ gut ist oder nicht....vielleicht kann man da ein ähnliches Video vom N95 nachreichen?

...würde mich das Thema mit dem MP3-Player schon genauer interessieren. Im Idealfall müsste man über den 3.5er Ausgang einfach mal in den Line-In einer PC-Soundkarte rein gehen und sowohl das N95 als auch das G810 aufnehmen (mit selben Lied und Pegeleinstellungen versteht sich) und dann mal gucken, wie sich der Unterschied bemerkbar macht. Hier würde sich gerade jetzt auch anbieten, vielleicht auch mal den alternativen MP3-Player von dem Link mal bei beiden Geräten hinzuzuziehen.

Nichts desto trotz finde ich die Sprachsteuerung, die anscheinend fehlt (wundert mich eigentlich) schon doof und ich hätte mir ein paar detaillierte Geräte Bilder gewünscht, die vor allem die Plastik Teile zeigen....

Mal eine Frage an alle, die jetzt auch skeptisch geworden sind und eigentlich nach einer möglichst Eierlegenden Wollmilchsau suchen....welche Geräte beobachtet Ihr jetzt genauer? Diamond, X1, Omnia,....?

mfg

D33

Da wird das G810 ja regelrecht in der Luft zerrissen? Also bis auf die Verarbeitung, die ja mit
    der Kamera-Klappe ja auch anscheinend Mankos hat, scheint das Ding ja nix wirklich gut zu
    können. Irgendwie entäuschend, das man dann so lange darauf gewartet hat.

Ich renne jetzt seid über nen Monat ohne Vertrag (übergangsweise Prepaid) rum, weil ich auf
    ein gescheites Modell warte....das G810 hatte meine Hoffnung, jetzt bin ich jedoch wieder
    skeptisch. Nokia kommt für mich nicht in Frage, weil mir die Geräte meistens nicht gefallen
    und ich keine Lust hab, meine Seele an den Teufel zu verkaufen.

Das X1 und das Omnia wären natürlich Alternativen, falls ich mich im Endeffekt nicht für das
    G810 entscheide. Aber das würde ja auch wieder Wartezeit mit sich bringen :-(

wollte Euch die Antwort von Xonio nicht vorenthalten:

"
    Ich bin Ihnen ja noch eine Antwort schuldig ;-)

Nachdem ich Samsung erneut auf den Zahn gefühlt habe, kam heraus, dass das G810 wohl doch noch im Juli von Samsung Deutschland ausgeliefert wird und wir in diesem Monat mit einer Teststellung rechnen können. Die angeblich bereits erhältlichen Modelle stammen jedenfalls nicht von Samsung Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Wiebke Hellmann
    Redaktion http://www.xonio.com, http://www.chip.de

P.S. Ich pfelge umgehend das Gerät noch in unsere Juli-Vorschau ein und bedanke mich nochmals für Ihre Info.
    "