Beiträge von BigBogdon

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich habe meine Rechnung mal genauer betrachtet, der Takt fällt irgendwie nicht wirklich ins Gewicht, finde ich.

Wenn man A-GPS zur Navigation benutzt schon.
    Bei jeder GPS Benutzung wird eine Verbindung von unter 10 KB aufgebaut.
    Man würde also immer 2 Cent bezahlen, statt unter einem Cent, bei einer Taktung von 10 KB (wie z.B. bei Simyo).

Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Stimmt, dachte mir auch erst, dass es notfalls auch mit "Willkommen" geht aber da würde wohl jeder fragen wer der Provider "Willkommen" ist und in welchem Netz der funkt ;)

Jetzt fragt dich jeder wer der Provider "Yukoono" ist und in welchem Netzt der funkt. Und was für ein blöder Name das ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    mir geht es hier so auf den Sack:
    ist euer Spalt einen zehntel millimeter größer als meiner und wenn ich nicht midestens 10 schlechte erfahrungen über den lautsprecher erfahren habe, dann muß ich es wohl doch kaufen...

mir geht euer mißtrauen so auf den sack!!! kauft euch das telefon und testet es selbst oder laßt es sein. geht zu sony ericsson, samsung oder weiß der teufel...
    aber diese 1000 fragen im voraus sind in diesem thread einfach nur nervig und gehören in den bereich kindergarten!

jeder muß die spalten, audio-eigenschaften und empfang selbst testen und hier nicht den thread mit fragen zuspammmen

Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    wieso das denn? dafür ist ein forum doch da! wenn ein handy (darum geht es in diesem forum) eine macke hat, dann muss diese genannt werden. ansonsten kaufen sich alle das handy und sind enttäuscht, weil keiner darüber berichtet hat. so weiß man es nun und kann es sich im laden anschauen und dann kaufen.

Ich sehe das nicht ganz so krass wie oberschwester, aber es ist was Wahres dran.

Ein Forum ist dafür da, dass Erfahrungen ausgetauscht werden.
    Und ich finde es völlig legitime, dass jemand der ein Mangel feststellt diesen nennt und er dann diskutiert wird.
    Dennoch hat man das Gefühl, dass manche unbedingt ein Problem suchen und so lange nachfragen, bis es genügend Leute entnervt bestätigen.
    "Kann es sein, dass der Lautsprecher rauscht?"
    "Bist du dir sicher, dass er nicht rauscht?"
    "Ne, jetzt mal im Ernst der Lautsprecher rauscht doch, oder? Und der Empfang ist auch mist, oder?"
    "Ich habe aber gehört, dass der Empfang mist ist. Bist du dir absolut sicher, dass er besser als bei dem E51 ist?"
    ...

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    bei ebay wird das handy für 289 angeboten, und mit 36 monate garantie? gibt es diese garantiezahl überhaupt, dachte es gibt bei Handy nur 2 jahre.

Ein Händler kann dir sogar lebenslange Garantie geben, wenn er möchte.
    Ansprüche kannst du dann aber auch nur bei diesem Händler stellen.

Die Gewährleistung hingegen verjährt im Regelfall nach zwei Jahren.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Siehe mein Beitrag. Der Link darin ist nur ein "Ärger-Posting" von vielen.

Au revoir
    zufaul

Also ich verfolge das E52 Thread und konnte noch keine "Ärger-Postings" lesen, die mich vom Kauf abhalten würden.

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Moinsen!

Hab heute was gehört, das man bei der E-Serie kein S60 Navi installieren kann....is doch Quatsch, oder?
    Auf dem E52 sollte man doch jede aktuelle Naviversion für S60 installieren und mit dem internen GPS Modul nutzen können, oder sehe ich das falsch?

Das siehst du richtig.
    Auf jedem aktuellen S60 kannst du aktuelle S60 Navis installieren - inkl. GPS-Modul Nutzung.

Ich verstehe die ganze Zeit was du meinst. Du aber wahrscheinlich nicht, was ich meine.
    Ich will nicht die komplette Kommunikation über SIP leiten.

Ich will das hier:
    http://alleswasbewegt.de/2009/…telefon-an-fritzbox-7170/

Zitat

VoIP-Telefon an FritzBox 7170
    SIP-Registrar für IP-Telefone:
    Hiermit können SIP-Telefone direkt an der Fritz!Box angemeldet werden und somit können die Gespräche dann mit dem SIP-Telefon über das Festnetz oder über die VoIP-Provider geführt werden.

Also nur vom Handy zur Fritzbox per SIP und ab da dann normal über das Festnetz.

So, und jetzt steinigt mich fürs erneute OT. *undweg*

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Und was soll das bringen, sofern dein Vorhaben überhaupt möglich ist?

Wenn du per ISDN eine Sprachverbindung aufbaust, kannst du Sprache übertragen (=telefonieren) und keine VOIP-Daten übertragen.

Die Idee ist mir zur "VOIP Server" Ausage von Hilli gekommen.

z.B. könnte jedes Familienmitglied (oder Mitarbeiter in der Firma) sein Handy statt ein DECT Telefone benutzen. Alle wären also über ein und denselben Festnetzanschluss erreichbar, sobald sie im WLAN sind.

Reichweitenerhöhung ist mit WLAN-Repeatern möglich. Man braucht keine (zusätzlichen) DECT-Repeater.

Keine Telefonverkabelung in Firmen. Nur LAN.

Aber jetzt BTT. ;)

EDIT:
    Habe mal gegoogelt. Es gibt VOIP Server Software (Linux und Windows). Vielleicht gibt es also auch Router mit integriertem VOIP Server (keine Lust mehr zu suchen).

EDIT2: Die Fritzbox 7170 scheint genau so ein Server (SIP-Registrar) eingebaut haben. Wenn ich das beim überfliegen der Seiten richtig verstanden habe.

Zitat

Original geschrieben von Allah
    VOIP ist kein Protokoll, nur die Bezeichnung für Sprache über Datenleitung.

Analog/ISDN Speed wird dir aber nicht viel Freunde bereiten beim Voipen, da die Datenrate einfach zu niedrig ist.

Klugsch... ;)

Ich dachte nicht daran, eine VOIP Verbindung über eine ISDN Datenleitung aufzubauen.
    Ich dachte eher an ...ISDN(Sprachverbindung)...->TK/Router/VOIPserver->...VOIP(WLAN)...->Handy